1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Aus dem Mainzelmännchen Forum:


    „Dass die Eisernen uns in Punkto Kampf übertreffen, damit habe ich gerechnet. Dass sie uns auch spielerisch besiegt haben, das ist schon schwer verdaulich.„



    Ach sorry Jungs, ein Telefonat nach Dortmund, und Ihr hättet das gewusst...

    ;)

  • Ich denke, wir können uns so richtig freuen! Aber Urs wird zu Recht sauer sein, weil, wollen wir drin bleiben, darf ein Spiel, dass derartig für uns läuft, nicht gefährdet werden. Unter keinen Umständen! Also lernen, lernen, lernen... Heute Freuen!

    25.11.2017 Dortmund - Schalke 4:4 - nach einer 4:0 Führung Dortmund's im eigenen Stadion. Was im Fussball doch tatsächlich so alles passiert. ;)


    Man sollte die Kirche vielleicht mal ein Stück weit im Dorf lassen. Wir haben mit einem erneut enormen Kraft-/Laufaufwand Mainz richtigerweise von Beginn an versucht zu beschäftigen und sind mit einer fast makellosen Chancenverwertung 3:0 in Führung gegangen. Am Ende war dann der Akku ein wenig leer und wir haben es in ein paar Situationen nicht mehr geschafft, rechtzeitig und wirkungsvoll Druck auf die Aktionen von Mainz aufzubauen (übrigens eine Bundesligamannschaft, die auch Qualitäten aufzuweisen hat).

    Mainz hätte aber auch durchaus bereits in der ersten Hälfte ein, zwei Tore machen können. Die Chancen waren jedenfalls da für Mainz. Sollte man mal nicht vergessen.


    Daher kann man wie Urs natürlich während der Endphase Unzufriedenheit zeigen, weil man natürlich nicht erfreut sein kann, wenn ein sicher geglaubter Sieg nochmal ins Wanken gerät. Und natürlich darf man im Nachfeld auch Überlegungen anstellen, wie man das noch besser machen kann, um solch ein Spiel souveräner über die Bühne zu bekommen.


    Aber letztendlich zählt heute nur eins, und das ist der Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann. Und wenn ich heute auf die Tabelle schaue, kann ich gar nicht ausreichend ausdrücken, wie stolz ich auf unsere Truppe bin. Und wenn wir drin bleiben wollen, darf es ganz genau so noch ein paar mal laufen.

  • Unabhängig davon: Mit dem 2:3 nehmen wir für die kommenden Aufgaben mehr mit als mit dem zwischenzeitlichen 0:3.

    Genau. Nun kommen erstmal 2 schwere Gegner wo die Trauben sehr hoch hängen. Aber da es 2 attraktive Gegner sind hoffe ich auf geile Spiele. Wenn wir beide Spiele nicht verlieren dann ist es ein toller Erfolg!

  • Reklame:
  • Herzlichen Glückwunsch nach Berlin👍👍👍

    Es ist wieder ein Dreier für euch im Sack!!😀🍻🍻

    Lila Weiße Grüße aus Osnabrück

    Gruß zurück und Glückwunsch zum Sieg gegen den VfB!!:thumbup:Hat sich der Walter nach seiner Niederlage bei euch in der PK über eure begrenzten fussballerischen Mittel beschwert??

  • Reklame:
  • Mensch, was für ein Tag. Am 30. Jahrestag der 1. Auswärtssieg von Union in der 1. Bundesliga. Dachte an 2002 mit Klopp. Der war sauer damals, der verstand nicht, dass Union eigentlich nix gegen Mainzaufstieg gehabt hätte. Eigentlich... Aber heute gings um mehr, um Klassenerhalt. Selbst nach typischer Zitterpartie hielt sich die Mannschaft, was schon untypisch für Union, also wirklich gut war.

  • Bin auch wieder in Berlin angekommen. Was ein Tag, ick freu ma.

    Eine kleine Geschichte zum Abschluss :

    AKK saß mit ihren 3 Personenschützer*innen im Flieger von Frankfurt nach Tegel. Da sich doch einige singfreudige Unioner an Bord befanden, weiß sie jetzt wohl mit Sicherheit das Union Stadtmeister ist 😀

    Der Pilot hat auch noch zum Abschluss zum Auswärtssieg gratuliert...

  • Reklame:
  • Bin auch wieder in Berlin angekommen. Was ein Tag, ick freu ma.

    Eine kleine Geschichte zum Abschluss :

    AKK saß mit ihren 3 Personenschützer*innen im Flieger von Frankfurt nach Tegel. Da sich doch einige singfreudige Unioner an Bord befanden, weiß sie jetzt wohl mit Sicherheit das Union Stadtmeister ist 😀

    Der Pilot hat auch noch zum Abschluss zum Auswärtssieg gratuliert...

    Warst du einer von den Dreien?:nixweiss:8o:rofl:

  • Jo.

    Der andere war Herr Wesson und Frau Karla Kolumna ;o).

    Was für ein geiler Tag und wieder historisch.


    UNION braucht keinen Karneval-UNIONER feiern überall!


    Aber dass MM (w) so ein Groupie ist, wusste ich nicht.

    Na gut, ich habe ja auch ein Foto.....8o


    Mainz hat bis jetzt den Spitzenplatz im JWD-Pokal.

  • Auch wieder zurück, mit historischem Dreier im Gepäck. Dit hätte uns am Vormittag des 9.11.89 mal einer prophezeien sollen. :)

    Klar waren die Mainzels angeknockt nach ihrer Pleite bei den Dosen und auch ihre umgebastelte Defensive hat sich nicht plötzlich in Fort Knox verwandelt. Was unsere Leistung aber nicht schmälert. Vergangene Rückrunde hätten wir in einem solchen Spiel noch mindestens zwei Punkte liegenlassen. Dank cleverer Sommertransfers und Entwicklung der Spieler sind wir heute weiter.

    Die waren in Halbzeit eins nicht schlechter, aber wir waren effektiver, deshalb war die Halbzeitführung verdient. Wer wegen der Nachlässigkeiten in der Schlussphase das Haar in der Fassbrause suchen will, soll das machen. ;) Als Aufsteiger schaukelst du nicht jedes Ding routiniert nach Hause. Urs wird den Finger schon in die Wunde legen, wir dürfen feiern.

    Stadtmeister. Berlins Nummer eins. Jetzt auch schwarz auf weiß.

  • Mainz hat bis jetzt den Spitzenplatz im JWD-Pokal.

    unterschreib ich :)



    lauter glückliche Unioner, nach dem 3:0 tiefenentspannt, und auch am Ende mit dem 2:3 fühlte ich das da nix mehr schief geht...

    unser erstes Spiel wo wir tatsächlich sowas wie Favorit waren, klar war Freiburg auf Augenhöhe, aber mit deutlichem Rückenwind,

    heute wollte jeder von uns die 3 Punkte haben, und das hat man gemerkt, auf den Rängen und auf dem Platz

  • Reklame: