Unioner wir müssen reden

  • was euch allen umso mehr zeigen sollte, das es scheiss egal ist was wann wo passiert, obs eine Zaunfahne ist, eine Pyroaktion, oder aufen Zaunsitzen oder sonst was...


    die medien hätten auch ohne die 20 es geschafft das so zu verkaufen das wir die bösen sind...


    einfach weil hertha mit investor und zitronenmichi nach geld stinkt und wir eben nich...



    also scheisst doch endlich auf diese mediale berichterstattung und macht euch deshalb nicht in die Hose... es war uns schon immer scheiss egal was andere labern...


    wir müssen das intern aufarbeiten, und nich auch noch über die stöckchen der medien springen nur weil die uns als die bösen darstellen wollen, das schaffen die sowieso!

  • vinsanaty, kann man das jetzt auf der neuen PlayStation spielen? Oder wo hast Du sonst diese ganzen Blockstürme gesehen? Klär mich mal auf. Danke.

    Mein Gott, hab ich doch schon breit erklärt. Was hatten die Scheibenschläger gegen den BVB in Sektor 4 verloren? Die sind von der Waldseite rübergestürmt um Kindergarten zu spielen. Wäre das Tor nicht geschlossen worden wären noch mehr ohne gültige Karte für diesen Block in Sektor 4 reingerannt. Was hat das mit Playstation zu tun? Leb mal weiter in deiner „wir verteidigen die Jungschen“ Welt mit DoBaJuYa und den Anderen...

  • André


    Was glauben denn die meisten Leute vor dem TV und die die Zeitungen lesen, Andrè?

    Entscheidend ist, das wird jetzt schön in den Dreck gezogen werden, durch diese Mediengesellschaft, weil ein paar auf dem Platz waren und das finde ich nicht gut. Hätte es lieber gesehen, wenn sie oben auf den Zähnen geblieben wären, dann wäre der Fokus jetzt bei Hertha und nicht bei uns. Ist dir so etwas egal, Hauptsache im Rampenlicht, oder wie verstehe ich dein schön reden?

  • Leider wird dieses Dutzend jetzt ausgeschlachtet und wird in der Presse schlimmer dargestellt, als die Raketen in den Block, durch die Charlottenburger.

    20000 im Stadion und auch ein Aytekin sahen wohl eher woanders die Gefahr für die Spieldurchführung als bei den Szenen nach Spielende.

    Du relativierst immer noch. Nun fehlt nur noch das Du das gut gefunden hast. Dich interessieren auch die niedergerannte Unioner am Eingang nicht. Du bist ja damit beschäftigt zu relativieren .


    Von den 20000 muste Du mich abziehen ich habe kriminelle gesehen die Union geschadet haben. Nach Deiner Ansicht haben die ja bloß den Rasen , bei der,Platzbegehung, getestet

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • André


    Was glauben denn die meisten Leute vor dem TV und die die Zeitungen lesen, Andrè?

    Entscheidend ist, das wird jetzt schön in den Dreck gezogen werden, durch diese Mediengesellschaft, weil ein paar auf dem Platz waren und das finde ich nicht gut. Hätte es lieber gesehen, wenn sie oben auf den Zähnen geblieben wären, dann wäre der Fokus jetzt bei Hertha und nicht bei uns. Ist dir so etwas egal, Hauptsache im Rampenlicht, oder wie verstehe ich dein schön reden?

    Ich auch, :opi:aber auf den Zäunen.


    Es hatte null Bedeutung für den Ausgang des Spiels. Punkt. Das zählt!


  • Reklame:
  • Dass sich hier Typen wie Bandito und NiemalsMB und Co in der Bewertung der Vorfälle gestern Abend als die beweisen, als die sie hier schon vor langer Zeit entlarvt wurden, überrascht ja nun wirklich nicht.


    Dass aber Du, lieber André, hier mit diesen hanebüchenen und abstrusen Relativierungen kommst hätte ich wirklich nicht erwartet. Wir kennen uns so viele Jahre, wie kannst Du das, was sich da zusammenbraut so anders sehen? Das was da gestern - und in Schattierungen auch schon häufiger zuvor - passiert ist, ist nicht mit den Unionwerte vereinbar. Punkt. Da gibt es in meinen Augen keine Grauzone, keinen Gesprächsbedarf, keine Diskussion. Ich verstehe nicht, warum Du Deine rote Linie da ganz woanders ziehst. Ich bin gespannt auf die Mitgliederversammlung und hoffe diese Vorfälle werden dort zur Sprache kommen. Als ich auf dem Heimweg vom Stadion zur Union Tanke unterwegs meiner Frau schreiben wollte, dass ich nach Hause komme wurde ich von einer Gruppe schwarz gekleideter Jungs darauf hingewiesen mein Handy wegzupacken, andernfalls würde ich mir gleich "eine fangen". Kurz darauf marschierte dann die Horde an uns vorbei zum S Bahnhof Köpenick. Wow.


    Herthas Fanszene und die nicht einschreitenden Offiziellen haben sich gestern bis auf die Knochen blamiert. Ganz Fussballdeutschland hat dabei zugesehen. Was für ein wunderbares Eigentor des Haupstadtklubs. Wie gut das wäre, wäre die Geschichte des Derbys an dieser Stelle einfach vorbei. Aber nein. Dass nun am Tag danach vermummte Hirnis das Bild der Berichterstattung beherrschen macht mich unfassbar traurig und beschämt mich. Ich wünsche mir, dass nun endlich der Verein reagiert. Den richtigen Zeitpunkt hat man ohnehin schon lange verpasst. Wenn sich Unioner nicht mehr sicher in ihrem Stadion (oder in Union-Auswärtsgästeblöcken) fühlen, sollte das Grund genug sein, endlich zu reagieren. Pro Stadionverbot.


    ISG

  • André


    Mal schauen ob es immer noch so siehst, wenn die Oberen des DFB die Strafen schickt. Hab da gewisse Befürchtungen das sie die Charlottenburger anders behandelt werden, als wir.

  • André


    Mal schauen ob es immer noch so siehst, wenn die Oberen des DFB die Strafen schickt. Hab da gewisse Befürchtungen das sie die Charlottenburger anders behandelt werden, als wir.

    Ich bin da bei Dir.


    Wenn solche Sätze kommen:



    Es hatte null Bedeutung für den Ausgang des Spiels. Punkt. Das zählt!


    Ist jede Diskussion Sinn los. Hier müssen von einigen eher da Ultras gehätschelt werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, wenn sie hätten übers Feld laufen können und die Ordner hätten, wie die am WS-Zaun nix gemacht, so dass sie in den noch vollgefüllten Hertha-Block hätten klettern können.:/

    Ich weiss, hätte, hätte, Fahrradkette, aber interessant wäre es schon mal, wer dann wann wieder feste Nahrung hätte zu sich nehmen können.=O

    UNVEU

  • Reklame:
  • Die „Orakel von Cöpenick“ - Choreo war mega. Will nicht wissen, wie viele Leute wie lange sich damit beschäftigt haben.


    Die Aussenwirkung Unions ist mir tatsächlich nicht sooo wichtig und sehe durch das Geschehene nichts, was nach außen hin irgendwas kaputt macht. Union war und ist immer ein bisschen rauh. Das darf man auch wissen und nicht nur nach Streicheleinheiten der Medien und anderer Fans lechzen. Es wird eher nach innen einiges beschädigt.


    Und es stellt sich mir die Frage: War die Choreo am Ende nicht total fürn Arsch? Die ganze Arbeit? Setzt dich wochenlang dafür hin, und am Ende redet keine Sau mehr drüber, kann sich geschweigedenn daran erinnern, weil es durch andere Bilder überlagert wird. Ich würde mich ärgern.

  • Wird mit Sicherheit so um die 80000€ kosten.


    Laut Strafenkatalog kostet das Abbrennen einer Fackel in der 1. Bundesliga 1000€ mal so grob auf den Bildern durchgezählt sind es ca. 20-35 Fackeln, macht 20-35000€ .

    Zzgl. kommt wohl eine Strafe für das Betreten des Innenraumes, laut Katalog 3000€ pro Person macht nochmal, 30000€ keine Ahnung ob das Übersteigen des Zaunes zum Innenraum hin dazuzählt, wenn ja könnte es deutlich teurer werden.
    Ob der DFB das überrennen des Einganges auch bewertet keine Ahnung.


    Die Tante wird wohl tiefer in ihrer verschrumpelten Schatulle wühlen müssen.

    Das Abschießen von Pyrotechnik kostet 3000€ pro Leuchtspur, laut Medien waren es 20? macht also 60000€ zzgl. der Fackeln was wohl auch noch mal 20-30000€ kostet also Insgesamt ebenfalls rund 100000€.

    Durch Verfehlungen im DFB-Pokal gegen Rostock, wird die Strafe vermutlich wohl deutlich höher ausfallen für die Tante.


    Uns kann man entgegenhalten, dass unsere Spieler den Mob beruhigt haben und sie darauf hin zurück gegangen sind.

  • relativieren können hier wohl nicht viele,

    einzig schwarz und weiss zählt...


    um eines klar zu stellen...

    den Eingang zu stürmen war falsch... !!!!!!!!!

    auf das Spielfeld in der Situation gehen war falsch... !!!!!!!!!!!


    ihr könnt aber in dem zusammenhang mal kucken was lymbischer Knoten und Frontallappen bedeutet...


    wenn ich (oder ihr) in Bochum aber vor einem Späti wartet, weil zwei von euch drinnen Kippen kaufen, und dann kommen 15 halbstarke Bochumer um die Ecke in eure Richtung gerannt, und dann stellen sich genau diese 20 (wie hier im Forum bezeichneten) "Honks" sich denen in den Weg, dann schnauzt ihr die nich an das sie dem Verein schaden, nein dann sagt ihr "danke schön"!!!!!


    und wenn ihr euch dann mal überlegt wieviele Raketen in unsere Blöcke gehagelt sind, bis dann eben bei diesen 20 genau das gleiche passiert ist wie in der eben geschilderten Version, nämlich das sie nich die Flucht ergreifen, sondern ihres gleichen verteidigen wollen, dann bleibt zwar es immer noch falsch in der Situation aufs Feld zu gehen, aber man muss die Jungs nich ihr Unioner sein absprechen und über sie urteilen wie es die Medien gerne hätten!

    das man einfach einen Moment brauch bis der prefrontale Lappen wieder am lymbischen Knoten andockt, und erst dann das Hirn sagt "gut ich höre auf Rafa und geh wieder in den Block" ist leider eine biologische Tatsache, soll nix entschuldigen, nur Fakten klar stellen...., da wollte keiner absichtlich und bewusst Rafa oder irgendeinen anderen Spieler angehn, das passiert in dem Moment...

    und jetzt könnt ihr weiter machen, mir war es nur wichtig das einmal zu schreiben,

    weil gibt halt doch immer mehr als nur die eine Möglichkeit warum Menschen etwas tun/handeln, als nur die negativste die einem (euch) sofort einfällt, und die dann in Stein gemeißelt für ewig stehen bleibt (nämlich mit Absicht dem Verein zu schaden)

  • tihi


    Bin da voll bei dir, es hat für mich aber auch etwas wie auf die Gleise stellen um einen Auffahrunfall zu verhindern und damit einen heranrollenden Zug aufhalten zu wollen.

    Sie hätten ihr Ziel nicht erreicht und haben den Verein geschadet. Das ist was bleibt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, wieder zur Sachlichkeit über zu gehen. Wir sind sicher alle noch voller Emotionen nach dem so lang ersehnten Spiel.

    Natürlich war es keine Platzbegehung, genau so wenig aber ein Platzsturm.

    Natürlich war ist es nicht Union 2019, wenn 30 Vermummte fast 90 Minuten auf einer Stelle stehen, sie stehen ja sonst nie dort.

    Und natürlich kommen diese Leute ohne Karten nicht einfach so ins Stadion, wie sie es gestern taten ist bekannt. Richtig ist aber auch, dass dies sonst nicht so ist.

    Natürlich nicht, hoffentlich auch künftig nicht.

    Natürlich hätte man nach dem Spiel am Container nicht reden können, aber man wird es tun, ganz sicher.

    Ich bin sehr sicher, dass unsere Szene an sich funktioniert und wir alle sollten alles tun, um dies auch künftig zu unterstützen. Ich glaube nämlich auch, das es Momente gibt, wo die funktionierenden Strukturen durch Einflüsse von außen an Grenzen stoßen. Wie gestern.


    Wir alle haben aber gestern eine großartige Choreo hinbekommen, für die verhältnismäßig wenige Unioner Wochen und Monate Zeit investiert haben. Jeder weiß, wo sie stehen. Das sollten wir nicht vergessen. Wir alle haben gemeinsam gestern einen Gegner niedergebrüllt und niedergekämpft, auch das bleibt. Und wir alle gemeinsam haben eine Handvoll Unbekannter zurückgerufen, zurückgedrängt und schon im Ansatz verurteilt, die deutlich zu weit gehen wollten. Wir alle, Waldseite, Gegengerade, Spieler. WIR!

    Sollten wir nicht das Gemeinsame sehen und mit diesem Wissen die Probleme sachlich angehen?!

  • Frag mich sowieso was hier abgeht die ganze Zeit... Gab Mal Zeiten bei Union, da wäre man allerspätestens bei der 2.oder 3.Leuchtkugel Richtung Union Blöcke dort drüben eingerückt und hätte dem Treiben ein Ende gesetzt. Heute wird bis zum Schlusspfiff gewartet (nun gut, der Versuch rüber zu gehen war eher peinlich statt ernsthaft) und die Leute werden dafür noch angegangen?! Die Mannschaft stellt sich dazwischen und die Leute die den Platz stürmen hüpfen zurück in den Block, aber die Union-Welt geht trotzdem unter.:dash


    Ich urteile hier nicht darüber ob die Aktion richtig oder falsch war. Aber offenbar waren die letzten Jahre zu kuschlig und viele wissen nicht wie der Verein so getickt hat bevor sie hier aufgeschlagen sind. Die früheren Zeiten waren für die Meisten vermutlich "bürgerkriegsähnliche Zustände". :rofl:


    Das Einzige was ich verurteile ist das eigene Leute in Mitleidenschaft gezogen wurden vor dem Spiel als man sich Zutritt verschafft hat. Das man auf den Platz hüpft war eher peinlich.. Mit ernsthaften Interesse die Herthaner zu stellen hätte man sich andere Wege als direkt über den Platz überlegt und genutzt...

  • Ich werde auf einzelne Beiträge nicht weiter eingehen. Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung offenbar nicht alleine bin. Die wenigen intelligenzresistenten Internethools hier ignoriere ich besser. Wieso soll Union nicht auch Spiegelbild der Gesellschaft sein. Nur soviel: Nicht jeder (Unioner) ist so sozialisiert, dass Gewalt zum eigenen Leben gehört.

    Und nein, wir stehen nicht auf der Waldseite, sondern auf der Gegengeraden. Wir gehen Waldseite rein, weil es auf der Hand liegt aufgrund unseres Anreiseweges. Ich rechtfertige mich gerade für dümmste Fragen - das wollte ich eigentlich gar nicht.


    Danke für die Genesungswünsche. Das Knie meiner Frau ist dick (sie ist 31 und fit und nicht alt und klapprig und hätte ohne die Hilfe des unbekannten Unioners wohl noch weitaus weniger eine Chance gehabt), geht morgen zum Arzt. Was für manch einen gesunde Härte ist, ist für mich Körperverletzung! Aber wie gesagt, jeder ist anders aufgewachsen.

    Eisern!

  • @UnionJack

    Nachdem, was ich hier teilweise gelesen habe, könnte es auch helfen, wenn Deine Frau ihr Knie "besprechen" lassen würde. Vielleicht sogar am Container.:rolleyes:

    Gute Besserung für Deine Frau.:)

    UNVEU

  • Man merkt das,Du nicht relativierst und runter spielst.


    Das Wort "Platzbegehung" kann ja nur ein Witz sein. Da wurde nich der Rasen begutachtet, da wurden unsere Spieler von eher kriminellen angegangen. Die verteidigst Du in dem Du eine Platzsturm , Platzbegehung nennst.

    Ich wählte ganz bewußt das Wort "Platzbegehung", denn ein Platzsturm sieht anders aus. Das war nicht mehr als Poserei von einem Dutzend. Lächerlich.

    Einen Platzsturm hatten wir nach dem Aufstieg gegen Stuttgart und bis auf die paar Orks die erstmal Richtung Gästefans rannten war das auch ok.

    Der vermummte schwarze Block gestern waren Kriminelle die von unseren Ultras und von Dir unterstützt werden.

    Du wirst deine familiären Gründe haben.

  • Reklame: