2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn Moser wirklich gehen sollte, fehlt jetzt noch ein Torwart und ggf. Ersatz für Sebastian. Sonst komplett und das zu einem solch frühen Zeitpunkt. Wie immer tolle Arbeit von Olli Ruhnert und dabei weitestgehend auch das Portemonnaie geschlossen gehalten.

  • Knoche für die IV gefällt mir! Wurde ja doch Mal was aus einem jährlich wiederkehrenden Pressegerücht.:D


    Damit sieht die IV dann wohl so aus: Friedrich - Schlotte der Zweite (wenn wir schon bei Königen sind :P) - Knoche. Hübner eventuell noch vor Schlotte. Dahinter Subotic, top.


    Auf Luthe hab ich zu lange nicht geschaut um mir da ein Urteil zu bilden, also abwarten was er abliefert.


    Ansonsten bin ich beim Unionfux noch ein Zehner, Andersson bleibt, noch etwas den Kader ausdünnen und Attacke!!! Wird nur noch Zeit das wir wieder in's Stadion dürfen.


    Man kann vor Ruhnert wirklich nur immer wieder den Hut ziehen.

  • Herzlich willkommen Robin - freue mich auf dich als gestandenen Erstliga Profi aber auch als anscheinend einwandfreien Charakter.


    Was ich abgesehen von den Verstärkungen bei OR am bemerkenswertesten finde, ist der Umstand, dass wir schon so früh in der Vorbereitung so viele Transfers eingetütet haben. Welchen Handlungsspielraum er dem Trainerteam damit gibt, ist einfach gigantisch und ich bin mir sicher, dass einige Trainer neidisch zu uns blicken werden...

  • hat nicht moppi immer schon geschrieben, dass knoche der königstransfer wird? ;)

    Na selbstverständlich!

    Er konnte zwar nicht glasklar erkennen wer, woher und wann, da Glaskugel zu unscharf, weil noch zu weit weg, aber vorläufig ist er der angekündigte KT!

    Wees doch jeda!

    Könnte natürlich auch sein, dass da noch einer kommt....oder auch nicht..das steht fest.......is ja klar!!!

  • Reklame:
  • hat nicht moppi immer schon geschrieben, dass knoche der königstransfer wird? ;)

    Na selbstverständlich!

    Er konnte zwar nicht glasklar erkennen wer, woher und wann, da Glaskugel zu unscharf, weil noch zu weit weg, aber vorläufig ist er der angekündigte KT!

    Wees doch jeda!

    Könnte natürlich auch sein, dass da noch einer kommt....oder auch nicht..das steht fest.......is ja klar!!!

    na dann mal fleissig weiter die glaskugel geputzt.... moppi :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mittlerweile muss ich sagen das der Königstransfer oder gar Kaisertransfer nun 3 Jahre zurückliegt. Das wir OR zu uns lotsen konnten ist unser absoluter Glücksgriff gewesen. Dann die Ernennung zum Geschäftsführer Sport und den Rest der Geschichte kennt jeder. :pump

    Ach bin grad einfach nur überwältigt was wir für bockstarke Transfers bzw. Überzeugungskraft haben, das solche Spieler hier unterzeichnen.


    EISERN!:schal:

  • Reklame:
  • Ich glaube fest daran, dass Anfang Oktober noch ein paar „Königstransfers“ ins Haus flattern könnten.


    Gute 1.Ligaspieler die doch noch aussortiert wurden und denen sonst die Arbeitslosigkeit droht.

    Nicht das die Schürles,Höwedes und Wagner ihren Rücktritt vom Rücktritt bekanntgeben.:rofl:

    Ich glaube fest daran, dass Anfang Oktober noch ein paar „Königstransfers“ ins Haus flattern könnten.


    Gute 1.Ligaspieler die doch noch aussortiert wurden und denen sonst die Arbeitslosigkeit droht.

    Nicht das die Schürles,Höwedes und Wagner ihren Rücktritt vom Rücktritt bekanntgeben.:rofl:

    so schlimm wirds wohl nicht werden🤣

  • Ich denke mal, dass das Grundgerüst für ein erfolgreiches zweites Bundesligajahr gegeben ist. Die Transfers sind so für mich sehr überraschend wie auch teilweise genial. Kein überteuerter Einkauf und trotzdem gestandene und erfahrene Spieler.

    OR mit Spitzenarbeit. :hail

    Jetzt Kräfte bündeln bei der Saisonvorbereitung und Angriff auf die, die Union als Punktelieferant ansehen. Das zweite Jahr wird bei mir ein starkes Jahr. Hoffe nur, dass wir bald alle wieder in unserem Zuhause dem beiwohnen können. ;)

    UNVEU :schal::schal::schal:

  • Kein überteuerter Einkauf und trotzdem gestandene und erfahrene Spieler.

    Damit war aber zu rechnen, daß in dieser Corona-Phase die Zahl der Mega-Transfers deutlich zurückgeht, und fast ;) alle Klubs Bodenhaftung behalten. Daß wir heute schon so weit sind ... Respekt Oliver Ruhnert. Und der Königstransfer für die offensive Zentrale hat noch Zeit. Kommt Zeit, fallen Preise ....

  • mittlerweile muss ich sagen das der Königstransfer oder gar Kaisertransfer nun 3 Jahre zurückliegt. Das wir OR zu uns lotsen konnten ist unser absoluter Glücksgriff gewesen.

    Wem gebührt eigentlich der Dank und Verdienst für diese personalpolitsche Glanzleistung?
    UNS Dirk?

    Vermutlich dem Forum hier, da sich ja über Jahre über die fehlende sportliche Kompetenz in der Führungsriege uffjeregt wurde 8)

  • Reklame:
  • mittlerweile muss ich sagen das der Königstransfer oder gar Kaisertransfer nun 3 Jahre zurückliegt. Das wir OR zu uns lotsen konnten ist unser absoluter Glücksgriff gewesen. Dann die Ernennung zum Geschäftsführer Sport und den Rest der Geschichte kennt jeder. :pump

    Ach bin grad einfach nur überwältigt was wir für bockstarke Transfers bzw. Überzeugungskraft haben, das solche Spieler hier unterzeichnen.


    EISERN!:schal:

    Ja.

    Aber wir sind ja mittlerweile - auch wenn wir es selbst (noch) gar nicht so richtig wahrhaben wollen - nicht mehr irgendwer sondern ein - sportlich wie finanziell - solider Erstligist mit entsprechender Attraktivität.

    DASS das aber so ist - das hat sicher ganz viel mit O.R. & Co zu tun.

  • Es passt für mich absolut auf allen Ebenen in unserem Verein und ich hätte es am liebsten für immer wie in Stein gemeißelt weil mir einfach die Vorstellungskraft dafür fehlt das es noch besser werden könnte. Also genießen und hoffen das es noch lange so bleibt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Jepp, ich glaub', nun wird unsere Defensive wirklich zu einer echten Festung.

    Herzlich Willkommen, Robin Knoche!

    Hier im Forum hört man ja quasi die Freude und den Applaus für Dein Kommen. Ich schließe mich beidem an. :thumbup:


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [?] Gießelmann (von Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Griesbeck (von Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Knoche (von Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (von Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Maciejewski

    - [?] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [20] Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [10] Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [17] Flecker

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [26] Kade

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [35] Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach)

    - [?] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [?] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [3] Subotic

    - [28] Trimmel


    Ausgeliehen:

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner (lt. Presse hat sich der aktuelle Vertrag verlängert => ?)

    - [23] Kroos (lt. Verein aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [?] Oppermann (Vertragsoption bis 2021, lt. Presse Wechsel zum HSV II)


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - [1] Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - [18] Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - [40] Opfermann Arcones

    - [29] Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - [9] Polter

    - [14] Reichel

    - [31] K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - [24] Schmiedebach


    Eisern!

    Pill

  • mittlerweile muss ich sagen das der Königstransfer oder gar Kaisertransfer nun 3 Jahre zurückliegt. Das wir OR zu uns lotsen konnten ist unser absoluter Glücksgriff gewesen. Dann die Ernennung zum Geschäftsführer Sport und den Rest der Geschichte kennt jeder. :pump

    Ach bin grad einfach nur überwältigt was wir für bockstarke Transfers bzw. Überzeugungskraft haben, das solche Spieler hier unterzeichnen.


    EISERN!:schal:

    Das wird natürlich irgendwann auch Begehrlichkeiten... Sehe da (in seiner jetzigen Tätigkeit) gewisse Parallelen zu Herrn Heidl. Hat ja auch bei einem zumindest damalig noch kleinem Verein 'ne Menge rausgeholt und ist dann auf Schalke, nun ja, irgendwie nicht zurecht gekommen. Möge uns Olli noch lange erhalten bleiben!

  • Reklame: