Max Kruse

  • Vielleicht war ja die Matheolympiade gemeint ...

  • Olympia interessiert mich persönlich genauso wie die Spiele der Jogibär-Parade. Mag natürlich verstehen, dass manch einem das mehr bedeutet, nur empfinde ich dies einfach anders.

    Da bin ich voll bei Dir.

    Da Max aber Bock drauf hat, Stefan Kuntz dem mir absolut unsympathischen Jogi ja mit einer Nominierung quasi ne Nase dreht, würde ich dann schon mal meine Sehgewohnheiten ändern und Maxe gucken.

    Stefan Kuntz war mir schon als Spieler sympathisch, sammelt mit der Aktion weiter Pluspunkte bei mir.

  • Freut mich sehr für Max, dass er für die Olympiade einen Platz als älterer Spieler bekommen hat. Würde seine Karriere abrunden. Kann er sich mit Grischa über dessen Erfahrungen 2016 aussprechen.

    :daumen:

    erstens....die olympischen spiele, nicht olympiade (auch wenn dies umgangssprachlich zu oft genutzt wird).

    zweitens ist er nur im vorab kader/liste. ob er dabei sein wird, ist ja gar nicht klar.

    Und drittens ist es noch gar nicht so sicher, daß diese Olympischen Spiele dieses Jahr überhaupt stattfinden.

    aber abgesehen davon würde ich es ihm natürlich auch gönnen. verein hin oder her, das persönliche für den menschen muss auch immer etwas wert sein.

    Selbstverständlich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • In vielen Ländern herrscht Sportverbot

    für den Normalbürger und dann

    olymp. Spiele........

    Ich würde das eher als Vorführen der

    Bevölkerungen ansehen.

    Ausserdem wäre es mir lieber wenn

    Kruse unverletzt zum Saisonstart Urs

    Fischer zur Verfügung stehen würde.

  • Unter Normalbedingungen dürfte eine Olympiateilnahme für einen Leistungssportler immernoch mit das Größte sein.

    Naja, aber für Fußballer auch?

    Da ist diese Turnier, rein sportlich gesehen, eher unbedeutend.

    Als ein Sohn eines Profi-Amateur (jemand der profesionell trainierte aber Null daran verdiente-eher draufzahlte Material, Klamotten) Strassenfahrer, der nach der Karriere als Betreuer beim Berliner Sechstagerennen war, und so immer im Profi/Amateurbereich zutun hatte, und selber als leidenschaftlicher Läufer, finde ick , dass die Olympischen Spiele neben der Fussball WM trotz fifa und IOC (die in ihren Verstrickungen und Kommerzgebahren) immer noch Veranstaltungen sind, die die Welt und zwar die GANZE Welt zusammen bringen, und deshalb grosse zu unterstützende Veranstaltungen sind.

    Kann aber damit leben, wenn es einen, grundsätzlich oder aus bekannten Gründen "nicht mehr" interessiert.


    Abgezockte Profis und Olympische Spiele?

    Es war ein tolles Erlebnis mit Gabi Sabatini in der Mensa zu frühstücken, sagte der selige Wolfram Wuttke über seine olympische Erfahrung in Seoul 1988. Oder war es doch Frank Mill?

    Will damit sagen, auch diese Geldsäcke, haben mit unter noch ein Gespür dafür worum es wirklich geht. Sport verbindet. Unser fantechnisch von manchen gepfleger Stammeskriegsersatz sicher nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Hab ich das in Abrede gestellt?

    Ich habe lediglich den sportlichen Wert des olympischen Fußballturniers angezweifelt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Max Kruse hat nach gut zweimonatiger Verletzungspause den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback bewältigt. Wie Trainer Urs Fischer vermeldete, konnte der Offensivspieler des 1. FC Union am Sonntag Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. https://www.kicker.de/796809/a…-des-mannschaftstrainings

    Selten haben wir ihn wohl mehr gebraucht als aktuell. Diese Harmlosigkeit gegen biedere Truppen wie Augsburg und Mainz ist schon mehr als frustrierend.

  • Reklame:
  • Max Kruse hat nach gut zweimonatiger Verletzungspause den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback bewältigt. Wie Trainer Urs Fischer vermeldete, konnte der Offensivspieler des 1. FC Union am Sonntag Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. https://www.kicker.de/796809/a…-des-mannschaftstrainings

    Selten haben wir ihn wohl mehr gebraucht als aktuell. Diese Harmlosigkeit gegen biedere Truppen wie Augsburg und Mainz ist schon mehr als frustrierend.

    Aktuell gehe ich davon aus, dass uns Max noch den ein oder anderen Dreier in dieser Saison präsentieren wird!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wenn man am Dienstag beim Training des 1. FC Union zuschaute, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass Max Kruse auf dem Weg zum Comeback noch einige Zeit benötigt. Doch nach der Einheit stellte der seit Anfang Dezember verletzte Offensivspieler eine Rückkehr auf den Platz bereits in der kommenden Woche in Aussicht. https://www.kicker.de/796972/a…r-ich-hatte-ja-spekuliert

  • Wenn man am Dienstag beim Training des 1. FC Union zuschaute, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass Max Kruse auf dem Weg zum Comeback noch einige Zeit benötigt. Doch nach der Einheit stellte der seit Anfang Dezember verletzte Offensivspieler eine Rückkehr auf den Platz bereits in der kommenden Woche in Aussicht. https://www.kicker.de/796972/a…r-ich-hatte-ja-spekuliert

    Das wäre wünschenswert. Seine Kreativität fehlt momentan doch an einigen Stellen.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Aber lieber ein weiteres Spiel aussetzen, als wieder einen Rückschlag zu riskieren.

    Eile mit Weile

    Es gibt genug Beispiele wo es mit dem frühen Einstieg schief ging.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn man am Dienstag beim Training des 1. FC Union zuschaute, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass Max Kruse auf dem Weg zum Comeback noch einige Zeit benötigt. Doch nach der Einheit stellte der seit Anfang Dezember verletzte Offensivspieler eine Rückkehr auf den Platz bereits in der kommenden Woche in Aussicht. https://www.kicker.de/796972/a…r-ich-hatte-ja-spekuliert

    Besser heute wie morgen.:schal:


    Wenn er dann gesund und fit ist.

    Mir fehlt er sehr.

  • Mein Bild von Max hat sich, seit er bei uns ist, echt ergänzt und erweitert.

    Ein Topspieler war er immer schon, in den meisten anderen Ländern hätte er sicher auch mehr Länderspiele.

    Aber dass er sich nie brechen ließ, finde ich grandios, vor allem, wenn man das auch noch als öffentliche Person dokumentieren muss, gezwungenermaßen.

    So richtig kann ich es nicht beschreiben. Auf jeden Fall ist er ein Mosaikstein, der uns guttut. Auch hier im Forum, hab ich den Eindruck.


    Wem das wieder zu abgehoben klingt, sorry. Aber dass ich mir auch wünsche, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen, versteht sich von selbst.

  • Als hier die erste Meldung auftauchte das Kruse mit Union in verbindung steht, stufte ich das als Gerücht ein.


    Was kammen hier alles für Meldungen das es ein Foto mit Union Handtuch gibt, aber nichts Handfestes.


    Die Anzeichen mehrten sich, es kam die Meldung das er in Berlin sei und für mich nahm es langsam Gestalt an.


    Und er unterschrieb bei uns. Es war für mich vollkommen irre.


    Ich vergolgte seine Karriere schon vorher.

    Ich halte Max für das beste was die Deutsche Nachwuchsarbeit in den letzten 25 Jahren hervor gebracht hat.


    Und das hat er, nach meiner Ansicht, auch uns unter Beweis gestellt.


    Ein spezieller Typ und "Star" der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aber lieber ein weiteres Spiel aussetzen, als wieder einen Rückschlag zu riskieren.

    Schnickschnack!

    10 Minuten Einsatz, zwei tödliche Pässe, ein sicher verwandelter Elfer - und ab zurück zur Reha.

    Dosierte Einsätze nennt man das!

  • Reklame: