Max Kruse

  • UNIONER ist man nicht vorrangig wegen der Mannschaft.

    Es ist das Gefühl des Zusammenhalts, in schlechten wie auch jetzt, in guten Zeiten.

  • Ist alles richtig. Die meisten hier im Forum sind sicher lange genug auf der Welt um das zu blicken. Aber wir haben uns vor wenigen Tagen wie blöd über Kruses Siegtor gegen Gladbach gefreut. Vor wenigen Tagen noch "Frag mich doch". Und plötzlich ist er einfach weg! Ohne die geringste Ankündigung. Tschüß! Habt Verständnis bitte!

    Das alles innerhalb einer Woche und mit seinem sonstigen Auftreten als Vorlauf. Mitten in der Saison. Union spielt um Europa.

    Und dann bleibe ich ganz kalt und sage mir....das ist Kapitalismus, na klar geht Max jetzt schnell zu VW nach unten, wegen der 3fachen Kohle. ?


    Schaffe ich nicht. Bleibe enttäuscht.

  • Bei allem Verständnis für das Unverständnis und die Enttäuschung möchte ich denjenigen sehen, der für den gleichen Job das Dreifache kassieren kann und trotzdem standhaft bleibt - zumal Fußballprofis es ja im Gegensatz zu manch sesshaftem Normalbürger gewohnt sind, ab und an den Wohnort zu wechseln und wahrscheinlich auch keinen großen Stress mit’m Umzug haben und die neue Bude wohl auch nicht selbst renovieren müssen.

    Kann man Scheiße finden, find ick och Scheiße, aber nen Vorwurf kann ich dem Max daraus nicht machen. Trotz aller Enttäuschung, auch weil ich mir erst im Oktober zum Geburtstag das erste Trikot seit Ewigkeiten hab schenken lassen - mit der 10 und „Kruse“ drauf. War pappesatt am Samstag und hatte keine Lust mehr auf die Auslosung. Dennoch hat mich das Heimlos gegen Pauli schnell getröstet und das Wissen (bzw. der ziemlich gefestigte Glaube daran), dass wir auch das wieder meistern werden - Ruhnert, Fischer und ihren vielen Unterstützern im Hintergrund sei dank.

    Nun müssen wir dem Maxen nicht im Spätherbst seiner Karriere beim Altern zugucken, sondern dürfen es anderen überlassen. Kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, das WOB jetzt plötzlich durchstartet.

    Max persönlich herzlichsten Dank für seinen Einsatz, ne echt geile Zeit, viele Lacher, ständige gute Laune, die sein Grinsen und sein schelmischer Blick ein ums andere Mal bei mir auslösten und seine erfrischend unangepasste und offene Art. Ich werd gern an ihn zurückdenken. Jegliches hat seine Zeit…

  • Na, vermutlich gab es in dem Vertrag auch eine Ausstiegsklausel oder Ähnliches.

    So überraschend wie er damals aufgetaucht ist verschwindet er jetzt auch wieder.


    Schade ist es schon. DZ hat es schön zusammengefasst, man könnte dieses Jahr mit der Mannschaft in der bisherigen Zusammensetzung definitiv etwas Besonderes erreichen.


    Vielleicht klappt es ja auch ohne MK. Oder halt nicht. Aber da hatten wir da ja auch schon Schlimmeres in den letzten 20 Jahren ;)

  • Vielleicht ist man als Unioner auch nur ein bisschen enttäuscht,

    weil der Abgang so kam, wie er kam... von jetzt auf gleich...

    Es kam halt so rüber, als könne Max nicht schnell genug weg von

    Union... Und hier hat Jemand sehr passent geschrieben, dass

    es nicht zu der "Fußballromatik" passt, die es (zum Glück) bei vielen Unionern gibt.

    Ich finde es auch schade, auch das wir Max für die tolle Zeit kein

    entsprechenden Abschied, Alle zusammen im Stadion bescheren können. Aber (auch das wurde hier schon geschrieben) Union war in den letzten 1,5 Jahren nicht nur

    Max Kruse! Wir haben so tolle Männer im Kader und ein

    Oliver Ruhnert mit einem Scouting-Team das einfach nur einen

    super Job macht!

  • Reklame:
  • Hätte er sich denn diesen tollen Abschied mit dem polnischen Abgang denn überhaupt verdient....?

    Ich finde ja, da es nunmal diese Zeitfenster gibt, daher wohl der "Polnische" und so kam als "Trostpflaster" wenigstens noch eine entsprechende Summe in die Vereinskasse...

  • Ich finde es sehr schade, aber dass Kruse das viele Geld der sportlichen Perspektive vorzieht, kann ich noch irgendwie verstehen. Ich finde es halt dumm von Wolfsburg. Sie nehmen jetzt so viel Geld für einen 33-Jährigen in die Hand. Der Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, wird bald weg sein. Danach werden sie einfach nur Geld verbrannt haben. Wir werden ewig leben. Wolfsburg nicht.

  • Reklame:
  • Warum? Weil es schon lange vor diesen Dingen für diesen Verein schlug, obwohl man weiß, dass sich die Mannschaft dieses Vereins verändern wird, warumauchimmer. Die Mannschaft verändert sich, der Verein auch, aber er bleibt. Vernunft spielt da keine allzu große Rolle, hilft aber von Zeit zu Zeit, bestimmte Vorgänge einzuordnen.

  • Hätte er sich denn diesen tollen Abschied mit dem polnischen Abgang denn überhaupt verdient....?

    Ich finde ja, da es nunmal diese Zeitfenster gibt, daher wohl der "Polnische" und so kam als "Trostpflaster" wenigstens noch eine entsprechende Summe in die Vereinskasse...

    Das ist das beste daran, für diesen Söldner noch soviel Geld zu bekommen....

  • Kruse wird in und mit Wolfsburg (wieder) nicht glücklich werden.
    Das Geld wird über vieles, was da kommen wird, hinwegtrösten.

    Aber es wird ihm ein Licht aufgehen (bezüglich seines Standings und der ‘Arbeitgeber-mit dem Max -Umgangsweise’ , das/die er so nur bei uns hatte).


    Meine gewagte? Prognose.


    Vom für ihn entgangenen Pokalsieg ganz zu schweigen!

  • Ich finde ja, da es nunmal diese Zeitfenster gibt, daher wohl der "Polnische" und so kam als "Trostpflaster" wenigstens noch eine entsprechende Summe in die Vereinskasse...

    Das ist das beste daran, für diesen Söldner noch soviel Geld zu bekommen....

    Söldner hin, Söldner her... wenn ich ein Angebot für gleiche Arbeit mit besseren Bedingungen für das 3fache meines aktuellen Gehaltes bekommen würde, ja dann würde ich auch wechseln... auch wenn meine Kollegen super sind.


    Max hat immer sein Bestes für Union gegeben.

    Er ist aber halt wie Er ist und leider konnte Union Ihn dann

    doch nicht halten bzw. Ihn "sesshaft" werden lassen.

    Das haben sich wohl viele gewünscht und sind nun vlt.

    etwas enttäuscht, dass es so nicht gekommen ist.


    Ich hätte auch gerne mit Max zusammen, den DFB-Pokal geholt, aber da wir den Pott nun ohne Max holen, werden Alle sehen,

    dass unsere Mannschaft auch ohne Max erfolgreich sein wird! :schal:


    Daher Max... Alles Gute und Erfolg bei all Deinen Vorhaben,

    so verrückt/unvernüftig diese einen auch manchmal erscheinen

    (nur nicht gegen uns 8o )

  • Reklame:
  • Zeit, um wieder loszuziehen. Genau das wird auch in Wolfsburg früher oder später passieren. In zehn Jahren denkt er vielleicht anders. Jetzt ist er aber der Kruse, der anders ist als andere Fußballer. Auf und neben dem Platz. War geil, dass Du hier warst.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Profifussballer sind Handlungsreisende in eigener Sache.

    Das jetzt mit einem Normalbeschäftigten zu vergleichen, der wegen des dreifachen Gehalts seine Arbeitsstelle einfach so um 200km verlagert und dafür seine Heimat, seinen Freundeskreis, sein soziales Umfeld verlässt, seine Kinder aus der Schule nimmt, seiner Frau einen beruflichen "Stellungswechsel" abverlangt..., nee, so einfach ist das nicht! Ich kenne auch viele, die nach ein paar Jahren sehr gut im Westen verdienend, Mitte/Ende der 90er wieder frustriert in ihre Heimat zurückgekehrt sind - finanziell satt, aber voller Heimweh!

  • Reklame: