2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • https://www.bild.de/sport/fuss…urueck-76586472.bild.html


    Das hatte hier noch niemand auf dem Zettel, oder?

    Na Mal schauen ob wir wirklich mit ihm planen oder ob das so ein Move wird wie Augsburg es damals mit uns und Friedrich gemacht hat. Also das Ziehen der Rückkaufoption, um vom anderen Verein dann eine noch höhere Ablösesumme für den Spieler zu erhalten.


    Eventuell verleiht man ihn auch direkt wieder zurück nach Dresden, damit er in der 2. Liga weiter Spielpraxis sammeln und sich entwickeln kann.


    Ich hab kein einziges Spiel von Dynamo Dresden gesehen diese Saison und habe keine Ahnung, ob er uns verstärken könnte. Allerdings wird es im zentralen Mittelfeld dann doch langsam etwas eng. Stand jetzt stünden einem Abgang (Gentner) dann bereits drei Zugänge (Khedira, Haraguchi und Kade) gegenüber.

  • https://www.bild.de/sport/fuss…urueck-76586472.bild.html


    Das hatte hier noch niemand auf dem Zettel, oder?

    Nein, aber das macht durchaus Sinn, denn Kade hat in der 3. Liga den Durchbruch im Herrenfußball geschafft und bringt fußballerisch sehr gute Voraussetzungen mit. Langfristig betrachtet wären die 500T€ da sicher gut angelegt. Bis letzte Woche hat aber wohl auch Kade selbst nicht an diesen Wechsel geglaubt: https://www.sportbuzzer.de/art…-union-berlin-kauczinski/

  • https://www.bild.de/sport/fuss…urueck-76586472.bild.html


    Das hatte hier noch niemand auf dem Zettel, oder?

    Nein, aber das macht durchaus Sinn, denn Kade hat in der 3. Liga den Durchbruch im Herrenfußball geschafft und bringt fußballerisch sehr gute Voraussetzungen mit. Langfristig betrachtet wären die 500T€ da sicher gut angelegt. Bis letzte Woche hat aber wohl auch Kade selbst nicht an diesen Wechsel geglaubt: https://www.sportbuzzer.de/art…-union-berlin-kauczinski/

    Naja Kade war auch ursprünglich für Liga 2 geplant, das auch noch perspektivisch. War also sinnvoll ihn abzugeben und sich eine RKO zu sichern, auch weil er ja ablösefrei kam. Könnte mir aber vorstellen das er jetzt verliehen wird, zurück zu Dresden zum Beispiel. Der Sprung von Liga 3 in die BuLi dürfte doch etwas zu groß sein, auch für einen entwicklungsfähigen Leistungsträger. Denke Leihe in Liga 2 dürfte genau das Richtige sein und dann schauen wir Mal ob er uns weiter bringt.

  • Reklame:
  • Überraschend ist es nur, weil die Berliner Medien das Thema Kade nicht aufgegriffen haben, Man könnte auch sagen, kollektiv verpennt haben (obwohl bekannt war, dass Union eine Rückkaufoption hatte). Dass er bei einem Zweitligaaufsteiger Stammspieler war ließ sich in 2 Minuten herausfinden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Junge gute Spieler muss man binden und das war wieder ein schlauer Schachzug von Ruhnert😎👍🏻
    Finde es immer interessant wie viele einschätzen können das der Sprung in die Bundesliga ihm nicht oder noch nicht zuzutrauen ist...Bülter hätte das auch niemand zugetraut, seit dem sollte man gaaaanz vorsichtig sein!

  • Überraschend ist es nur, weil die Berliner Medien das Thema Kade nicht aufgegriffen haben, Man könnte auch sagen, kollektiv verpennt haben (obwohl bekannt war, dass Union eine Rückkaufoption hatte). Dass er bei einem Zweitligaaufsteiger Stammspieler war ließ sich in 2 Minuten herausfinden.

    Wie es aussieht, aber nicht nur die Presse. Wichtig ist aber, daß der entscheidende Mann dran gedacht hat.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • https://www.bild.de/sport/fuss…urueck-76586472.bild.html


    Das hatte hier noch niemand auf dem Zettel, oder?

    Nein, aber das macht durchaus Sinn, denn Kade hat in der 3. Liga den Durchbruch im Herrenfußball geschafft und bringt fußballerisch sehr gute Voraussetzungen mit. Langfristig betrachtet wären die 500T€ da sicher gut angelegt. Bis letzte Woche hat aber wohl auch Kade selbst nicht an diesen Wechsel geglaubt: https://www.sportbuzzer.de/art…-union-berlin-kauczinski/

    Vielleicht hatte ihm das KT ja einen Maulkorb verpasst.

  • Interessant wäre die Vertragslaufzeit, die wir leider wieder nicht erfahren.


    Mein Vorschlag wäre 4 Jahre, bei gleichzeitiger sofortiger Leihe nach Dresden für 1 Jahr mit 400.000 € Leihgebühr. Die Leihgebühr kann pro 90 Minuten Pflichtspieleinsatz um 10.000 € gesenkt werden. Bei Einsätzen größer 15 Minuten je Pflichtspieleinsatz sinkt die Leihgebühr um 5.000 €.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Erstaunlich, dass die Bildzeitung immer wieder als erster Medienvertreter Information über Transfers, vor Fachmagazinen wie dem Kicker oder der Lokalpresse hat.


    Bezüglich Fussball und Transfers stimmen die Berichte nach meiner Schätzung sogar bei über 90% der Meldungen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Erstaunlich, dass die Bildzeitung immer wieder als erster Medienvertreter Information über Transfers, vor Fachmagazinen wie dem Kicker oder der Lokalpresse hat.


    Bezüglich Fussball und Transfers stimmen die Berichte nach meiner Schätzung sogar bei über 90% der Meldungen.

    Der (wenn man ihn richtig filtert) relativ kompetente und überaus informierte und ziemlich große Sportteil der Bild verhindert im Grunde das Erscheinen einer täglichen Sportzeitung (mehrfache Versuche sind kläglich gescheitert - aber selbst in der DDR gab es eine tägliche Sportzeitung, im europäischen Ausland sowieso). Die haben ihre Informanten breit gestreut und achten penibel auf die Quantität und Qualität der Informationen, weil das Ganze eine, wenn nicht die Säule dieser (naja) Zeitung darstellt und im Gegensatz zum restlichen Inhalt ist der Sportteil auch einigermaßen seriös...

  • Junge gute Spieler muss man binden und das war wieder ein schlauer Schachzug von Ruhnert😎👍🏻
    Finde es immer interessant wie viele einschätzen können das der Sprung in die Bundesliga ihm nicht oder noch nicht zuzutrauen ist...Bülter hätte das auch niemand zugetraut, seit dem sollte man gaaaanz vorsichtig sein!

    Ich hab Kade bei uns spielen sehen. Im Baltic Sea Cup und da waren andere Spieler präsenter als er. A-Jugend-Spieler. U.a. auch Tim Maciejewski, dem man den Sprung auch noch nicht zu traute. Oder eben Asllani, der gerade Mal bei Hoppenheim II spielt oder aber auch ein Sanogo war da präsenter.


    Das heißt Kade müsste schon einen enormen Sprung gemacht haben, um schon soweit zu sein. Klar, nicht ausgeschlossen, aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Dein Bülterbeispiel hinkt auch gewaltig... Bülter hat nicht direkt den Riesenschritt machen müssen, sondern hatte die zweite Liga um sich weiter zu entwickeln und Erfahrungen im Profifußball zu sammeln. Der Sprung von Liga 3 ist dann doch noch Mal ein ganzes Stück größer als der den Bülter machen musste.


    Hinzu kommt das Kade noch sehr jung ist und in einer erfolgreichen Mannschaft unterwegs war, die sind ja nicht umsonst aufgestiegen. Aber keiner kann garantieren das wir ebenso erfolgreich sind nächste Saison wie diese. Möglich auch das wir mitten im Abstiegskampf sind und da kann so ein junger Spieler auch Mal Untertauchen, wenn es nicht so läuft.


    PS: auf Kades Position haben wir: Haraguchi, Kruse, Inge und im Notfall auch Teuchert (den sehe ich dort stärker als im Sturm). Ich schätze alle 3 als stärker ein. Allein deshalb finde ich eine Leihe sinnvoll, bevor er wieder nur hinten ansteht und nicht vorwärts kommt (genau deshalb hat man ihn ablösefrei mit RKO zu Dresden gehen lassen).

  • Wenn Kade nicht einschlägt, dann kann man ihn immer noch wieder verleihen. Etwas skeptisch bin ich schon aber ich vertraue da den Scouts einfach mal.



    Hab gehört Dursun sei in Istanbul gesichtet worden:)

    Ja, Istanbul will ihn auch haben und er war nicht abgeneigt.

  • Reklame:
  • Erstaunlich, dass die Bildzeitung immer wieder als erster Medienvertreter Information über Transfers, vor Fachmagazinen wie dem Kicker oder der Lokalpresse hat.

    Nicht erstaunlich ist hingegen, dass die Nachricht offenbar von Bild/Dresden kam und nicht von Bild/Berlin. Mal ehrlich - wenn alle Berliner Tageszeitungen ihre Union-Berichterstattung komplett einstellen würden: Niemand würde es vermissen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Interessant wäre die Vertragslaufzeit, die wir leider wieder nicht erfahren.


    Mein Vorschlag wäre 4 Jahre, bei gleichzeitiger sofortiger Leihe nach Dresden für 1 Jahr mit 400.000 € Leihgebühr. Die Leihgebühr kann pro 90 Minuten Pflichtspieleinsatz um 10.000 € gesenkt werden. Bei Einsätzen größer 15 Minuten je Pflichtspieleinsatz sinkt die Leihgebühr um 5.000 €.

    Und bei Einsatz im Regen in der zweiten Halbzeit bei Temperaturen unter 10 Grad sinkt die Leihgebühr um weitere 4498,70 Euro. Die können mit anfallenden Strafzahlungen verrechnet werden, wenn unser Spieler in Weinrot antreten muss.😉😎

  • Reklame: