2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Den übrigen Beitrag habe ich letzten Dezember geschrieben. Danach gab es viel Häme und Spott. Aktuell finden den Meyer einige als Neuzugang o.k.

    Wie sich die Zeiten ändern...und das trotz seiner mässigen Leistungen in Köln.

    Nun ja, Meyer könnte eigentlich nur wegen seiner momentan mäßigen Leistungen erschwinglich sein. So komplett wird er das Spielen nicht verlernt haben, vielleicht braucht er nur das richtige Umfeld und den richtigen Trainer.

    Dass Spieler das Spielen verlieren können hat man an Malli gesehen.

  • Nun ja, Meyer könnte eigentlich nur wegen seiner momentan mäßigen Leistungen erschwinglich sein. So komplett wird er das Spielen nicht verlernt haben, vielleicht braucht er nur das richtige Umfeld und den richtigen Trainer.

    Dass Spieler das Spielen verlieren können hat man an Malli gesehen.

    womöglich einstellungssache , der letzte biss hat jefehlt oder oder oder?

  • Reklame:
  • Lieber jetztUrs abgeben für ein paar Millionen, als nach Ablauf des Vertrages für lau. Und wenn Urs den Wunsch hat zu wechseln, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg stellen. Eher hat er sich ein Denkmal verdient.

  • Lieber jetztUrs abgeben für ein paar Millionen, als nach Ablauf des Vertrages für lau. Und wenn Urs den Wunsch hat zu wechseln, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg stellen. Eher hat er sich ein Denkmal verdient.

    Nein, auf keinen Fall!!!!!!

    Mit Urs Fischer, der alle Spieler besser macht, haben wir eine große Chance auch in der nächsten Saison, als finanzschwacher Verein, den Abstieg zu vermeiden.


    Ohne Urs Fischer sehe ich weit aus größere Gefahren wieder abzusteigen.

    Was helfen uns da, z.B. 5 Millionen Ablöse?


    Jeder unserer Spieler ist aus meiner Sicht eher zu ersetzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ja, das stimmt schon, aber schlussendlich kommt es drauf an, was Urs will.

  • Lieber jetztUrs abgeben für ein paar Millionen, als nach Ablauf des Vertrages für lau. Und wenn Urs den Wunsch hat zu wechseln, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg stellen. Eher hat er sich ein Denkmal verdient.

    nein nein nein, es kann doch nicht immer nur um das geld gehen!!!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir bewundern und genießen immerzu, welche Ruhe, Unaufgeregtheit und Erdung Urs Fischer an den Tag legt.

    Und da glaubt Ihr ernsthaft, dass dieser Mensch, verführbar wie ein kleiner Junge, der das erste Mal in seinem Leben ein nacktes Frauenbein sieht, alles stehen und liegen lässt und sabbernd losrennt?

    Wirklich?

    Zudem hat er seine Lebenslektionen (Basel/ Zürich) sicher gelernt und weiß sehr gut, was zu ihm passt, was ihm gut tut und welche Ambitionen man sich mit 55 leisten kann und sollte.

    Habt doch mal ein bisschen Vertrauen in die Integrität, Loyalität und vor allem Selbstkenntnis dieses Mannes.

    Das ist doch kein 15jähriger Pubertär, der sich von einem bisschen nackter Haut oder ein paar zusätzlichen Euros verführen lässt und Herz und Hirn ausschaltet...

  • Genau so meinte Zingler seine Worte ueber Urs naemlich aucg. Das war kein "ins Fenster stellen", wie hier einige behauptet haben. Das war ein "Ich vertraue diesem Mann und sollte er sich dazu entscheiden gehen zu wollen, weiss ich wie viel er darueber nachgedacht hat".

    Ich seh die gesamte Situation entspannt.


    Und zu dem Thema lieber jetz fuer Abloese als spaeter umsonst: Wie hoch muss die Abloese ausfallen um einen Abstieg zu kompensieren (Tv Gelder etc)?

  • Falls uns der Trainer verlassen möchte, ist es seine ureigenste Entscheidung.


    Als er hier bei uns anfing konnte kaum jemand etwas über ihn sagen.


    Und es ging, seit damals, immer weiter aufwärts und ich denke das es auch weiter so wäre/ist.


    Er steht an einer Weggabelung. Seine hiesige Leistung weckt Begehrlichkeiten und sicher wirden dabei mit hohen Summen hantiert. Egal wie Bodenständig man ist, man muß darüber nach denken und,abwägen.


    Vielleicht hat er hier schon einen großen Teil seine beruflichen Glücks gefunden. Ob er dieses, in Frankfurt oder sonst wo, ausbauen kann, ist offen.


    Zur Bodenständigkeit gehört zu schätzen was man hat.


    Falls er uns verlassen sollte, was ich nicht hoffe, viel Glück und Erfolg. Er hat hier einen wichtigen Teil Union geschichte geschrieben.


    Ich denke er bleibt uns noch eine Saison erhalten, sollte er aber weiter so erfolgreich sein, wird der äussere Druck immer weiter steigen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der äußere"Druck" kann uns egal sein.

    So lange die Verhältnisse ,struktureller Art, bei uns Bestand haben, wird sich am Arbeitsverhältnis unseres Trainers kaum was ändern. Mit Sicherheit wird sich der sportliche Erfolg des Profiteams, auch finanziell bei Urs Gehalt niederschlagen!

  • Ick mach ma einen uff Claus Hipp:


    Bei uns wird Urs alt! Dafür stehe ich mit meinem Namen.


    MfG ursalt


    PS.: Damit is dieses Thema gegessen!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ick würde bezüglich des Außenverteidigerproblems mal nach Bremen schielen,


    Ludwig Augustinsson, noch ein Jahr Vertrag, trotz MW von aktuell 10 mio soll Bremen für ihn eine Ablöse im mittleren einstelligen Bereich bereit sein zu akzeptieren.

    Sehr starker Verteidiger mit sehr guten Standartausführungen.

    Problem: Sein Wunsch ist früher oder später die Premiere League. Mi 29 Jahren hat er dafür nichtmehr zu lange Zeit.


    Alternativ, sollte Augustinsson bei Bremen verlängern, hätten sie mit ihrem BackUp Felix Agu ein sehr entwicklungsfähiges Talent in der Hinterhand, der früher oder später die entstehende Lücke von Augustinsson schließen soll.


    Stammspieler Augustinsson hin oder her, Talent Agu hin oder her, es sollte doch möglich seinen, einen von beiden zu überzeugen. Im Abstiegsfall von Bremen doch erstrecht. Mit Ludde wüsste man, was man hat, Agu hat jedoch noch enormes Marktwertprotenzial.

  • Reklame: