Gutschein vom Verein für Spiele die man nicht sehen konnte im Stadion

  • Zum Glück habe ich es damals nicht gelesen.

    Genau so läuft das bei dir:

    Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen, irgendwas behaupten, was mit diesen Realitäten nichts zu tun hat, dazu noch ein bisschen Prinzipienreiterei (Ich will das aber nicht!!!!!), fertig ist der tobende Irre.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • habt Ihr alle das Email erhalten , bei mir ist immer noch Leere.....................:opi::?:

    Ich kann dich Beruhigen, in meinem Postfach herrscht auch noch Ebbe.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Alter Verwalter, wie es gemacht wird, egal, es schmeckt dem Heern nicht. Lesen ist och nicht so seine Stärke aber dit virtuelle Getippe. Was ist dein generelles Problem ? Der Verein soll dir jetzt auch noch das klicken von irgendwelchen Tasten abnehmen oder dir noch extra eine einbauen damit du es leichter hast ? Mach ne Video Konferenz mit all deinen Kumpels und versaufe die Kohle virtuell beim nächsten Spiel. Ironie ist zur Zeit nicht, hat Corona.

  • mal eine Frage dazu , habe soeben meine 63 € in Fressalien u. Pilsetten umgetauscht und bezahlt , wie geht es jetzt weiter .Konto wurde auch gleich belastet mit den 63 €.

    Dein Konto sollte eigentlich nicht belastet werden. Im Bezahlvorgang, also kurz vor abschluss der "Bestellung" musst/kannst Du Dein Gutscheincode eingeben.

    Dann weiß der System, dass Du für die Bezahlung dein Gutschein nutzen willst. Gibst Du den Gutscheincode nicht an, hast du mit Cash vom Konto/PayPal bezahlt.

  • Reklame:
  • mal eine Frage dazu , habe soeben meine 63 € in Fressalien u. Pilsetten umgetauscht und bezahlt , wie geht es jetzt weiter .Konto wurde auch gleich belastet mit den 63 €.

    Und genau deswegen ist mir die Nummer (mit dem Link auf das "Virtuelle") einfach zu blöd.



    Ich will mir nix kaufen, was aus irgendwas nicht Realem besteht -quasi ein Union-Bitcoin- mit einem Gutschein den ich gar nicht haben will.



    Aber egal.


    Ich bleibe einfach in meiner nur Fußball Welt wenn es um Union geht, Oldschool eben.


    Wenn der Verein nur virtuelle "Bitcoins" mit virtuellem Kram anbieten kann, dann lösche ich die Mail einfach.


    (Dann verfällt der Gutschein irgendwann und Union hat die notwendige Rückstellung für den Gutschein in den Büchern auch irgendwann bereinigt.)




    Eine einfache (zusätzliche) Option "Ich verzichte auf die Rückerstattung und möchte auch keinen Gutschein dafür." - Das geht diese Saison scheinbar nur bei anderen Vereinen.


    Letze Saison war es noch möglich bei uns - es war zwar etwas kompliziert, jedes Spiel einzeln zu bestätigen - ABER dann war es erledigt,

  • Nochmal:


    Jeder eingelöste Gutschein unterstützt den Verein nicht zusätzlich! Ganz im Gegenteil:


    Jeder eingelöste Gutschein kostet den Verein Geld!



    Die Sache ist ganz einfach:

    Wir haben für etwas bezahlt (Fußball schauen im Stadion) was der Verein nicht leisten konnte.


    Dafür können wir als Fans eine Entschädigung verlangen (weil wir ja keine Spiele im Stadion sehen konnten).


    ABER:

    Wer den Gutschein verfallen lässt oder in den virtuellen Kram investiert, der lässt alles bereits bezahlte Geld beim Verein.



    Wer aber den Gutschein im Shop einlöst, der bekommt damit sein eingezahltes Geld zurück und kauft sich damit etwas dort.


    Dummerweise hat aber ein Trikot, eine Kaffeetasse, eine Mütze, ein Schal usw... auch immer einen Einkaufspreis. Und nur die Differenz zwischen em Einkaufspreis und dem mit dem Gutschein bezahltem Preis bleibt am Ende in der Kasse des Vereins.



    Daher macht das spenden des Gutscheins für mich leider gar keinen Sinn.

  • Reklame:
  • Hab mir 21 Kinderpunsch gekauft. Jetzt ist mir schlecht.:P

    "Versehentlich wurde bei den Online Bestellungen der Glühwein mit 10,4% Alc. ausgeschenkt. Wir bitten das zu entschuldigen und grüßen den virtuellen Kater..."

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Frage ist doch ganz einfach. Möchte ich den Wert des Gutschein dem Verein Spenden oder eben nicht.


    Der Verein stellt eine Möglichkeit zu Verfügung. Diese Möglichkeit kann man kreativ finden oder auch nicht.


    Wenn man wirklich spenden will, spielt das für viele eine untergeordnete Rolle.


    Diese Variante gibt jedem die Möglichkeit zu spenden oder sich den dreisigsten Schal zu kaufen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Neben Spenden und 30. Schal :)bleibt u.a. auch die Möglichkeit, den Gutschein für die DK 21/22 zu verwenden...

  • Reklame: