1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • damit da keine Verwechslungen aufkommen: RB ist nicht die Abkürzung für Andre´s RixBums!!!


    Die Farben beider Getränke kenne ich übrigens auch nicht. Bei Rixfassbrause hätte ich nach dem bekannten Werbespruch ja auf gelb getippt.;)

  • Ich fahre so gerne mit der Regionalbahn (RB). Diese gibt es schon länger als das gleichnamige Konstrukt, das ich deshalb ausgeschrieben immer Ochsenpisse nenne. Man könnte es ja auch abkürzen, vielleicht Opi oder OxPi?:/


    Egal, wir gewinnen sowieso.:schal:

  • damit da keine Verwechslungen aufkommen: RB ist nicht die Abkürzung für Andre´s RixBums!!!


    Die Farben beider Getränke kenne ich übrigens auch nicht. Bei Rixfassbrause hätte ich nach dem bekannten Werbespruch ja auf gelb getippt.;)

    :pump:grumble Der BrausenGourmet verrät .... RixFaß ist bräunlich gefärbt. Der Genuß ist es .... als wenn Dir ein Engel auf die Zunge .... :opi:

  • damit da keine Verwechslungen aufkommen: RB ist nicht die Abkürzung für Andre´s RixBums!!!


    Die Farben beider Getränke kenne ich übrigens auch nicht. Bei Rixfassbrause hätte ich nach dem bekannten Werbespruch ja auf gelb getippt.;)

    :pump:grumble Der BrausenGourmet verrät .... RixFaß ist bräunlich gefärbt. Der Genuß ist es .... als wenn Dir ein Engel auf die Zunge .... :opi:

    Oh Gott....da tun sich Abgründe auf!


    RFB!...nix mit RixFixBums, sondern Basen FussBall.... die Mutante von RB!

  • awgnsik ist nun vom Team der "Abseitsfalle" zum morgigen Tag folgendes zu verkleckern ....


    Gegenüber der Falle (auf dem kleinen Parkplatz mit Ultra-Container) wird es ab 13 Uhr einen offenen Bierausschank geben. :beer

    In der Falle selbst ist nur der hintere Garten geöffnet. Alle Plätze sind dort jedoch schon längst ausverkauft. :schal:

    An den Bierkassen am Stadion wird die Falle den Grillstand und einen Bierwagen ebenfalls ab 13 Uhr in Betrieb nehmen. :essen::beer



    :opi:

    Das Team der "Abseitsfalle" bittet aber darum, daß sich alle an die geltenden AHA-Regeln halten!

    Polizei und Ordnungsamt werden vor Ort sein, um das zu beobachten. Bitte riskiert nicht den Abbruch dieses gemeinsamen HAPPENings!

  • Reklame:
  • Ich freue mich für alle Fans, welche morgen das Spiel live im Stadion verfolgen können. Bitte seid laut und verabschiedet unsere Helden ehrenhaft in den Sommerurlaub oder zu anderen Vereinen. Seid laut - egal wie es auf dem Rasen läuft! Rund ums Stadion viel Spaß in den Kneipen und in der Wuhlheide. Wechselgesang : Innen - Außen! Busempfang wie gegen die Schwaben zum Aufstiegsspiel. Die Jungschen müssen morgen ALLES geben und die Alten ohnehin! Verabschiedet dieses Unionteam und seine Trainer in die verdiente Sommerpause! Sie haben eine unfassbar gute Saison gespielt und uns stolz gemacht und in dieser beschissenen Zeit Kraft und Zuversicht gegeben!

  • Ich freue mich für alle Fans, welche morgen das Spiel live im Stadion verfolgen können. Bitte seid laut und verabschiedet unsere Helden ehrenhaft in den Sommerurlaub oder zu anderen Vereinen. Seid laut - egal wie es auf dem Rasen läuft! Rund ums Stadion viel Spaß in den Kneipen und in der Wuhlheide. Wechselgesang : Innen - Außen! Busempfang wie gegen die Schwaben zum Aufstiegsspiel. Die Jungschen müssen morgen ALLES geben und die Alten ohnehin! Verabschiedet dieses Unionteam und seine Trainer in die verdiente Sommerpause! Sie haben eine unfassbar gute Saison gespielt und uns stolz gemacht und in dieser beschissenen Zeit Kraft und Zuversicht gegeben!

    Ich nehme an die Waldseite wird nicht im Stafion sein, so wie bisher auch.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich freue mich für alle Fans, welche morgen das Spiel live im Stadion verfolgen können. Bitte seid laut und verabschiedet unsere Helden ehrenhaft in den Sommerurlaub oder zu anderen Vereinen. Seid laut - egal wie es auf dem Rasen läuft! Rund ums Stadion viel Spaß in den Kneipen und in der Wuhlheide. Wechselgesang : Innen - Außen! Busempfang wie gegen die Schwaben zum Aufstiegsspiel. Die Jungschen müssen morgen ALLES geben und die Alten ohnehin! Verabschiedet dieses Unionteam und seine Trainer in die verdiente Sommerpause! Sie haben eine unfassbar gute Saison gespielt und uns stolz gemacht und in dieser beschissenen Zeit Kraft und Zuversicht gegeben!

    sauber mein unionfreund , sauber 👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Hatte das mit Joel auch gerade gelesen? Wurden Gründe genannt?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich sehe heute leider eine Niederlage, trotzdem sollte uns das egal sein, denn wir haben in der Saison mehr erreicht als die Bullen. Sie wollten nämlich Meister werden und wir nicht absteigen. Wenn ich dann seh, daß wir bis heute noch die Chance auf International haben, ist wohl alles dazu gesagt.

  • Reklame:
  • Ich sage danke an Christopher Lenz, Christian Gentner, Florian Hübner, Akaki Gogia, Loris Karius und Nico Schlotterbeck mit den besten Wünschen für den weiteren Weg.

    Bleibt gesund!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wer von den glücklichen, die heute ins Wohnzimmer dürfen, morgen auch nur piep sagen können, bekommen in der kommenden Saison Stadionverbot :opi:

    Bitt seid für den Rest die nicht da sein dürfen so laut das es den Ratten in den Ohren wehtut.:schal:

  • Wer von den glücklichen, die heute ins Wohnzimmer dürfen, morgen auch nur piep sagen können, bekommen in der kommenden Saison Stadionverbot :opi:

    Bitt seid für den Rest die nicht da sein dürfen so laut das es den Ratten in den Ohren wehtut.:schal:

    Nicht vergessen, die rund um die AF dabei sind! :schal::schal::schal:

  • Das letzte Saisonspiel hat es in sich.

    Mir hätte damals mal jemand sagen sollen, als im Jahr 2014 im Stadion an der Alten Försterei die Filiale eines Getränkekonzerns erstmals aufschlug, dass es nur ein paar Jahre später (immer noch auf Augenhöhe!) zum Saisonabschluss für den Verein um "Europapokal" geht. Ich hätte wahrscheinlich nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Und das vollkommen losgelöst, wie meine persönliche Einstellung dazu ist. Diese Leistung ALLER, die es mit dem Verein gut meinen ist GRANDIOS ! DANKE!

    Das Konstrukt galt schon damals als abgehobenes Gegenstück zu dem Fußball, den wir alle lie(t)en. In diesen Jahren musste der Verein 1. FC Union Berlin den Spagat vollführen, im Fussballkommerz Fuß zu fassen, ohne die eigenen Werte zu verraten. Im Großen und Ganzen kann man dieses schwere Unterfangen als geglückt bezeichnen.

    Ich persönlich bin nun weiter weg, aber ich gönne es von ganzen Herzen euch allen, dass ihr diese Zeit erleben dürft. Genießt sie und vergesst in schlechteren Zeiten nicht, wo der Verein herkommt.

    Heute gilt es (wiedereinmal) zu zeigen, wie dieser, unser Verein tickt. Ich hoffe und wünsche mir, dass (gerade in diesen Zeiten) aus Köpenick ein Signal gesendet wird, dass Fussballfans keine Verbrecher sind, sondern "nur" leidenschaftlich für ihren Verein brennen. "Stöckchenspringen" muss absolutes Tabu bleiben! Viel Spaß allen im und am Stadion und den Unionern die, wo auch immer, mit dem Verein fiebern und leiden!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Wer von den glücklichen, die heute ins Wohnzimmer dürfen, morgen auch nur piep sagen können, bekommen in der kommenden Saison Stadionverbot :opi:

    Bitt seid für den Rest die nicht da sein dürfen so laut das es den Ratten in den Ohren wehtut.:schal:

    Nicht vergessen, die rund um die AF dabei sind! :schal::schal::schal:

    denke mal, draussen werden mehr sein, wie drin sind....:schal::schal::schal:

  • Reklame: