1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Ist diese Altersobergrenze bei Schiedsrichtern nicht eine Form von Diskriminierung:?::/

    Ich denke schon.


    «Eine Person wird diskriminiert, wenn sie wegen ihres Alters nachteilig behandelt wird, ohne dass es einen sachlichen Grund dafür gibt. So schließt zum Beispiel eine Stellenausschreibung mit der Formulierung "Mitarbeiter/in zwischen 25 - 45 Jahre für Teamleitung gesucht" ältere Arbeitsuchende von vorne herein aus.«



    https://www.antidiskriminierun…n_antworten/faq_node.html

  • Vielleicht sollte man mal eine Altersgrenze für Funktionäre probieren.

    Kann ja eigentlich im Moment nur besser werden....

    Ein IQ-Test, gekoppelt mit dem Abgleich des Entwicklungsstandes der emotionalen und sozialen Psyche wäre da zielführender!;)

    Man sollte die Zahl der möglichen Kandidaten nicht zu sehr einschränken.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bei allen Ungereimtheiten die es beim DFB gibt. Sehe ich in der Schiedsrichter Sache keine.


    DFB und eine Schiedsrichter haben sicherlich einen Vertrag. Dabei dürfte den Schiedsrichter auch dies Regel bekannt gewesen, daß es eine Altersobergrenze gibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei allen Ungereimtheiten die es beim DFB gibt. Sehe ich in der Schiedsrichter Sache keine.


    DFB und seine Schiedsrichter haben sicherlich einen Vertrag. Dabei dürfte den Schiedsrichtern auch diese Regel bekannt gewesen sein, dass es eine Altersobergrenze gibt.

    gneko

    Hierbei sollte man aber durchaus feststellen, wann diese "heutigen Ungereimtheiten" und unter welchen Bedingungen sie verfügt wurden!

    Ich bin mir ausdrücklich gewiss, die SR der heutigen Generation sind auf einem sehr hohen, stets kontrollierbaren physischen Level.


    P.S.:

    Und schreit der SR-Nachwuchs geradezu nach höherer Eignung?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Warum lässt man die Eignung von SR nicht nicht von objektiveren Kriterien wie dem Alter abhängig machen?


    Weil es wahrscheinlich wieder einmal auf die körperliche Fitness hinausläuft: Manche sind mit 54 fitter, als andere mit 39.

  • Warum lässt man die Eignung von SR nicht nicht von objektiveren Kriterien wie dem Alter abhängig machen?


    Weil es wahrscheinlich wieder einmal auf die körperliche Fitness hinausläuft: Manche sind mit 54 fitter, als andere mit 39.

    letztes WE hat Gräfe seine Meinung darüber, im Sportstudio, geäußert. Er zumindest findet sich fit genug, für ein weiteres Jahr.

    Der DFB sieht es natürlich anders.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Auch 'ne Form von Altersdiskriminierung durch den sich ach so divers gebenden DFB.:/

    Btw. Könn‘ wa bitte den letzten Sonnabend mal bitte nochmal wiederholen? Will El Bundy das spendierte Bier zurück spendieren….8o

    Und nochmal Pogo im Wald…..👻

  • Auch 'ne Form von Altersdiskriminierung durch den sich ach so divers gebenden DFB.:/

    Du darfst nicht vergessen, dass es sich beim Job vom Schiedsrichter immer noch um einen Nebenberuf handelt.
    Seit Jahren fordern ja manche Kreise, dass die Schiedsrichter endlich als Profi-Schiedsrichter eingestuft werden. Soweit ich weiß, gibt es diese in Spanien und England.
    Bleibt allerdings nur die Frage, welche Partei das nicht will.

  • Reklame:
  • Kleiner Nachtrag zum Spiel: es war ja die letzte Partie des Schiedsrichters Guido Winkmann (die Altersgrenze des DFB ist so starrköpfig und vorbei an den Tatsachen) - eine sehr dezente und fehlerfreie Leitung des Spiels. Schade, dass wir ihn und Gräfe verlieren...

    Bei Gräfe völlig d'accord. Aber Winkmann? Was hat der uns schon für unselige Elfmeterpfiffe beschert (u.a. den in Dortmund in der 119.). Also ich war eher froh, dass er uns bisher in der 1. Liga nicht gepfiffen hat und hatte auch gestern Bauchschmerzen davor. War aber dann ne solide Leistung von ihm, muss man auch mal anerkennen.

  • Liebe Union Fans


    Auch nach vier Jahren wurmt es mich, dass Urs Fischer nicht mehr bei Basel ist. Union verfolge ich resultatmässig seit etwa 11-12 Jahren, seit ihr mitgeholfen habt, das Stadion umzubauen, was ich damals eine Riesenaktion fand. Das Forum seit Urs Fischer bei euch ist. Ich wusste von Anfang an, dass er ein guter Trainer für euch ist und euch in einem guten Jahr in die Bundesliga führen könnte, aber dass ihr 3 Jahre später nach Europa dürft, haben wahrscheinlich nicht mal viele von euch geglaubt :).


    Er passt wirklich zu einem Verein wie euch, wo viele traditionelle Werte noch hochgeschätzt werden, wo er aber gleichzeitig in einem kompetenten für bundesligaverhältnisse ruhigen Umfeld arbeiten kann. Wenn es um die Verbundenheit von Fans und Verein geht, sind Basel und Union sehr ähnlich.


    Glückwunsch aus der Schweiz für eine saustarke Saison. Vielleicht treffen wir ja in der Conference League aufeinander (hoffentlich aber nicht in der Quali). ;)


    Beste Grüsse UNVEU aus Basel und irgendwann werde ich mal in die AF kommen.

  • MFS

  • Reklame:
  • Auch 'ne Form von Altersdiskriminierung durch den sich ach so divers gebenden DFB.:/

    Du darfst nicht vergessen, dass es sich beim Job vom Schiedsrichter immer noch um einen Nebenberuf handelt.
    Seit Jahren fordern ja manche Kreise, dass die Schiedsrichter endlich als Profi-Schiedsrichter eingestuft werden. Soweit ich weiß, gibt es diese in Spanien und England.
    Bleibt allerdings nur die Frage, welche Partei das nicht will.

    Also wenn man sich Bibiana Steinhaus leisten kann, dann kann man auch die Altersgrenze fallen lassen oder erhöhen. Denn beides hat nichts mit dem Nebenberuf zu tun.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hey, ich mache auch Fehler, ja...

    Seh mal den link unten; niemals gab's da ne 2-0 Rückstand in Stuttgart....


    VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin


    Wenn die Zeiten richtig scharf sind, wird ich auch richtig scharf.
    Offensichtlich bin ich ne bisschen krank im Kopf.

    Oder?
    Na bitte...

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich muss auch noch mal auf die ERLÖSUNG im Wald kommen. Als der Torschrei zu uns runter schwappte war da in den ersten Sekunden noch so ein bissel Ungläubigkeit vorhanden. Vor allem weil nicht wissend wie genial die Nummer auch noch war. Die Livestreams waren ja echt zeitversetzt. So ähnlich muss das wohl bei uns an den Empfängern mit bangen Blicken nach „oben“ bei der WM 56 gewesen sein, nur hatten die damals an den Radios nicht den Urschrei direkt vorm Stadion.

    Erst in der späteren Aufzeichnung erschloss sich mir welch Dramaturgie in dem Spiel war. Wir hatten lange keinen Staub mehr beim Torjubel, zumindest waren wir im Wald da im Vorteil und es erinnerte an unser Stadion vor dem Umbau. :)

  • Reklame: