[8] Rani Khedira

  • Kerzengerade kann bei Rani aber nicht sein. RB ist ein Werbekonstrukt, das sollte auch einem jungen Spieler klar sein. Wenn nicht zu 100%, dann zumindest das dort massiv für Red Bull geworben wird. Als Fußballer sollte es einem dann widerstreben dort hin zu gehen. Spätestens nach den ganzen Protesten etc pp. Von Charakter kann da also kaum eine Rede sein.


    Wenn jetzt kommt - wie es oft gerne bemüht wird - Geld, Karriere etc pp bla bla blubb. Ich hatte schon mehrere Möglichkeiten in meinem Leben ausgeschlagen, Karriere zu machen. Bzw hab ich 'ne ähnliche dann woanders gemacht, zu bedeutend weniger Geld, aber das war besser mit meinen Werten zu vereinbaren. Und ich bin auf mein Einkommen ja wohl deutlich mehr angewiesen als ein Khedira. Sorry, ich wusste mit Anfang 20 eben das einige Zwänge unausweichlich sind und man hier und dort im System mitspielen muss. Aber den größten Kapitalisten hätte ich mich auch damals schon nicht verschrieben.


    PS: das schreibt jmd, der sich interessehalber bei Tesla beworben hat, beim Vorstellungsgespräch Mal laut gelacht hat und wortlos gegangen ist.


    Den Maßstab leg ich sicher nicht auf jeden. Und mir muss es auch niemand gleich tun. Aber bitte: Khedira hat die Jugendmannschaften vom VfB Stuttgart durchlaufen, war U-Nationalspieler. Die werden auf Medienverhalten etc pp getrimmt. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Da MUSS man zwangsläufig eher erwachsen sein als man will. Da kann mir dann keiner was von Jugendsünden erzählen. Eher hat da jmd alles in Kauf genommen seine Karriere zu pushen, dafür hat das Talent dann am Ende eben nicht gereicht - auch nicht weiter schlimm, nur muss man dann mit dem Argwohn klar kommen.

  • Wartet, Maek darf ich auch nich moegen? Trotz '88???


    Erstmal herzlich willkommen, mal sehen, ob die Partnerschaft fruchtet. auf jeden fall mir der liebere von beiden.

    Was man darf und was nicht ist ja jedem selbst überlassen. Ich sage meine Meinung, du deine, ist ja alles legitim. Ich will dann nur nichts von Sippenhaft oder kurz vor Glaubenskrieg lesen, wenn da einer seinen Unmut kund tut.

  • Wenn ich an Harun denke, dann bin ich optimistisch. ;)

    Und falls es nicht passt, wir haben auch Spork überlebt.

    .... Spork ist NACH uns zu den Hottentotten gegangen.

    Kann sein, dass du es schon vergessen hast. Das Internet (hier: unser Forum) vergisst nicht.
    Spork ist schon als Bastard zu uns gewechselt.

    #SpielgegenOsnabrück

  • ich halte diese ganze aufgeregtheit um ehemalige spieler aus markranstädt für die pure heuchelei und selbstbeweihräucherung.

    Zumindest ist es mir gelungen, auf jedwede Beschimpfung derjenigen, die diese Personalie anders sehen als ich, zu verzichten.

    Gelingt offensichtlich nicht jedem hier...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wir schmücken uns damit, der Tempel der Fussbalkultur zu sein, und sind nicht nehr in der Lage "gefallene und verirrte Seelen" in unserer Herde aufzunehmen, sie auf den rechten Weg zu führen?!

    Dann wäre unsere Fussballreligion genauso verlogen, wie soviele andere "Glaubensgemeinschaften".


    Komisch, hiermit verbinde ich offensichtlich etwas gänzlich anderes, unabhängig davon, dass ich nie den Anspruch hatte, Mitglied im "Tempel der Fußballkultur" zu sein, ich bin 2004 nach vielen Jahren einfachen Fanseins schlicht einem meinem Wertebild entsprechenden drittklassigen Verein beigetreten.


    Ich empfinde es als verlogen, zu Recht gegen das krebsartige Leipziger Geschwür vorzugehen, dann aber deren (ehemalige) Aushängeschilder zu verpflichten. Das Problem hatte ich auch schon bei unserem damaligen Co-Trainer. Jetzt habe wir die nächste Stufe erreicht, bald holen wir den ersten direkt aus dem Zentralstadion.

    Argument wird dann sicher sein, dass dieser Spieler ganz zeitnah seinen fauxpas eingesehen hat, nicht erst über die beginnende Resozialisierung bei einem Drittverein, also quasi erst Recht verpflichtet werden kann!


    "Siehste, man spielt nicht mit den Schmuddelkindern von Red Bull", habe ich neulich noch meinen Gladbachern hier vor Ort gesagt, als sie enttäuscht waren über das Verhalten von Rose. Warum nur grinsen die mich jetzt so mitleidig an?!


    Wir verabschieden uns mehr und mehr von unseren Werten, und einige klatschen eifrig Beifall. Muss, kann und will ich nicht verstehen.

  • Was soll mir dein Tesla-Beispiel jetzt sagen?

  • Über diese Verpflichtung kommt Null Freude auf, im Gegenteil! Jetzt sind es gleich mal 2 Probleme die mich nerven.
    Zum ersten ( RB) wurde viel geschrieben. Der 2te Aspekt ist der Name an sich. Da sein buckliger Bruder nur zum reinen abkassieren ins Westend wechselte. Die perfekte Fußballerhure, widerwärtig! Schade das der Verein entgegen vieler Fans hier (etwas) unsensibel handelt.
    scheiss Diskussion, scheiss Thema.

    Ich kenne auch all sie Strässer, Sporks und Isas, was sie allesamt hier erreicht haben. Trotzdem ist mir spürbar unwohl, ob das Not tat?
    Grad nach dem auch der Präsi eigentlich unmissverständlich äußerte, sich nicht bei denen befinden zu wollen.
    Mir geht grad etwas an Glaubwürdigkeit verloren, das wäre für mich der eigentliche Supergau. Jahrelang demonstrieren wir Fans bei jeder Gelegenheit und nun kommt noch eine weiterere Ex Ratte? Muss ich nicht verstehen, ist auch nur meine bescheidene Ansicht.

    SCHEISSE!

  • Reklame:
  • Herzlich Willkommen Rani Khedira,

    ich finde, der Anstand gebietet es, neue Spieler willkommen zu heißen.
    Eine Verpflichtung, die auch bei mir keine Jubelstürme ausruft.
    ABER, und das muss ich mal großschreiben...
    Wenn man mit der Vergangenheit Ranis ein Problem hat, ändert die sich auch nicht, wenn er hier super Leistungen abliefert! Die Verpflichtung Ranis wird dadurch nicht weniger bedenkenswert.


    Ich für meinen Teil, werde ihm als Spieler des 1. FC Union in meiner Wertung fair behandeln und ihm auch Beifall und Anerkennung für gute Aktionen zollen.
    Ein Fußballgott dagegen, wird mir bei ihm wohl eher nicht über die Lippen kommen.
    Zumindest wohl nicht in seinen ersten Vertragsjahr(en) bei uns.

    Da müsste er dann schon ernsthaft unseren Weg einschlagen und Uniontugenden verkörpern.
    Realistisch? Hmh...wir werden sehen.


    Wenn man Kritik an Ranis Verpflichtung äußern möchte, sind wohl Dirk und Oli die richtig(eren) Ansprechpartner. Ich sehe das da eher wie der Unionfux.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Wenn jemand die Zeit findet, ich suche noch immer ein Zitat, in dem der Alte erklärt, niemanden zu verpflichten, der RB in seiner Vita zu stehen hat.

    2011 war es.


    https://www.sn.at/sport/fussba…ansfer-hindernis-21799681

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • mMn war das in einem Jahresabschlussinterview, kleines Fragezeichen.......

    Unabhängig davon, wir opfern diesen Ratten ua. unser aller erstes Spiel der Bundesligahistorie und und und. Diese Thematik ist doch im Forsthaus bekannt und auch erwünscht. Hier ähnelt es aber mehr einer Floskel.
    Ne Ex Ratte um jeden Preis? Nein Danke

  • ... an mehrere Jahre glaube ich nicht. Und wenn er so ein toller Hecht ist, warum nicht zurück nach Stuttgart, wo er seine ganze Jugend verbracht hat? Die spielen auch 1. Liga und zahlen bestimmt nicht weniger als wir. Und Augsburg wollte ihn offenbar auch nicht um jeden Preis halten. Wen wir NOCH MEHR erreichen wollen in der Liga, weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist. Aber vielleicht sehen die Verantwortlichen ja, dass man woanders andauernd was falsch gemacht hat und wir aus dem 27jährigen noch einen Diamanten schleifen können. Das nur fernab der RB-Diskussion.

  • Reklame:
  • auch wenn es im Forsthaus niemanden interessiert/interessieren muß:


    Diese Verpflichtung findet nicht meine Zustimmung. Ich bin enttäuscht und verärgert. Ein nicht ganz kleines Mosaiksteinchen von meinem Bild unseres Vereins ist gerade scheppernd zu Boden gegangen.

    Vielleicht sollte künftig vor einer Verpflichtung hier im Forum eine Umfrage gemacht werden...;):D

    Grundsätzlich ist diese ironische Anmerkung (so von Igel zu Igel;)) natürlich albern. Ich bin bisher aber auch davon ausgegangen, dass wir uns alle einem gewissen Grundwertekonsens verpflichtet fühlen und den auch einhalten, wenn sich mal die ein oder andere abseitige Verlockung bietet.

    Gerade feststellen zu müssen, dass meine Annahme falsch war/ist, lässt mich so verständnislos zurück. Und scheisse nochmal, das ist auch mein Verein, seit nunmehr siebzehn Jahren Mitgliedschaft!

  • Ich glaube eher das es nicht eine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Könnens ist. Ich glaube die Mehrheit der Bundesligamanager holt zumeist nicht den Wunschspieler, sondern Den, der sich im vorhandenen Preis-leistungsverhältnis als der best Mögliche heraus stellt.

  • Wenn jemand die Zeit findet, ich suche noch immer ein Zitat, in dem der Alte erklärt, niemanden zu verpflichten, der RB in seiner Vita zu stehen hat.

    2011 war es.


    https://www.sn.at/sport/fussba…ansfer-hindernis-21799681

    Danke für deine Mühe!

    Ich lese jedoch daraus, dass es eine Einzelentscheidung war, die bereits 10 Jahre zurückliegt.

    Eine Doktrin lese ich da nicht raus.


    Für mich ist die interessanteste Stelle, dass sich Teigl nach dem Spiel gegen RB in deren Fankurve begab. Das wäre für mich auch bei Spielern mit anderen Ex-Vereinen eine schwerverdauliche Angelegenheit.


    Ich erinnere mich noch an einen gewissen Innenverteidiger, der es für wichtig erachtete, in der entscheidenden Phase der Saison, beim Fantalk seines Ex-Vereins seine "ewige Liebe" zu diesem zu bekräftigen.

    Für mich ein absoluter Fauxpas, für andere hier nur eine ganz menschliche/ verständliche Aktion.


    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Standpunkt der Hardcore-Kritiker, die eine absolute "Reinheit" von anderen erwarten. Obwohl die Geschichte zeigt, dass diese Kritiker ebenfalls nicht ohne Fehl und Tadel sind.

    Dem Leistungssport liegt eine Streben nach Höchstleistungen zu Grunde. Dazu gehört auch die Suche nach den besten Bedingungen, sich dafür in Form zu bringen.

    Die Bedingungen in Leipzig sind Bundesliga-Spitze....das lässt sich nicht wegdiskutieren.

    Somit ist das neben dem Geld auch ein enormes Pfund.

    Ich bin erstaunt, wieviele User es hier gibt, die anscheinend in ihrem Leben schon mindestens Einen 6er im Lotto aus moralischen Gründen (die ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick für Nicht-Oldschool-Fans! erkennbar sind, abgelehnt haben.

    Im Alter der meisten jungen Spieler von RB, liegt einem eh die Welt zu Füßen...man ist unsterblich usw....Denken an Morgen eher uninteressant.


    Die Frage der Vergangenheit bei RB ist für mich per se keine Charakterfrage, diese stellt sich mir in der Gesamtbetrachtung eines Menschen. Und diese erschließt sich mir, im direkten Umgang mit ihm...somit mit seinem Auftreten und seiner Leistung bei unserem Verein. Das ist, was für mich zählt.

    Ich vertraue da im Vorfeld dem Gespür und der Menschenkenntnis unserer Verantwortlichen, die mich bisher nicht entäuscht haben!

  • Ich behaupte mal, dass bei der Verpflichtung von LeGente keiner der Verantwortlichen davon ausging, aus ihm noch einem Diamanten zu schleifen. Eher denke ich an ein Profi (-Werkzeug), mit dem man den unerfahren Spielern einen guten Schliff verpassen kann.

    Das scheint auch geklappt zu haben.

  • Reklame: