[1] Frederik Rönnow

  • Bei Luthe findet aber meiner Meinung nach seit dem Abgang eine leichte Verklärung statt. Denn im zweiten Jahr hatte er auch einige richtig dicke Böcke drin, die zu von ihm verschuldeten Gegentoren führten. Sowohl in Bundesligaspielen als auch international. Das sollte man auch klar benennen und nicht hinterher sie tun, als ob er in jedem Spiel fehlerfrei und als sicherer Rückhalt agiert hätte.

    Zur Wahrheit gehört aber mMn auch, dass ALu solch Tor, wie es jetzt gegen Rudimentäre Bildung gefallen ist, hier massiv angekreidet worden wäre. Da hat Freddy noch einen gewissen Welpenschutz, und dass, obwohl er in der Szene, wo Julian auf der Linie rettet, sogar noch bescheidener aussah.

    Ich sehe im Tor insgesamt keine Qualitätsverbesserung (war aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich nötig). Beides gute Jungs, nur halt unterschiedlich.

    Kann man so sehen.


    Mann kann es aber auch so sehen.

    Mit Rönnow haben wir saisonübergreifend eine unheimliche "Ungeschlagenserie" in der 1. BL.

    Rönnow hat seinen Anteil daran. Luthe übrigens auch, da er Rönnow die letzten beiden Spiele vertrat.


    Rönnow gab der Abwehr Stabilität, da die Verteidiger den Torwart ohne Sorgen, auch mit Gegnerdruck, anspielen konnten.

    Auf Linie musste er sein Können noch nicht allzuoft zeigen, da die gesamte Abwehr inklusive Torwart stabil steht.


    Im letzten Spiel gegen RB zeigte er seine bisher schwächste Leistung. Er machte 2 Fehler, einer wurde von Ryerson auf der Linie ausgebügelt und der andere führte zum Gegentor.


    Wie selbst bemerkte, wird er daraus lernen.

    Für mich ist Rönnow gegenüber Luthe eine Verbesserung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei Luthe findet aber meiner Meinung nach seit dem Abgang eine leichte Verklärung statt. Denn im zweiten Jahr hatte er auch einige richtig dicke Böcke drin, die zu von ihm verschuldeten Gegentoren führten. Sowohl in Bundesligaspielen als auch international. Das sollte man auch klar benennen und nicht hinterher sie tun, als ob er in jedem Spiel fehlerfrei und als sicherer Rückhalt agiert hätte.

    Zur Wahrheit gehört aber mMn auch, dass ALu solch Tor, wie es jetzt gegen Rudimentäre Bildung gefallen ist, hier massiv angekreidet worden wäre. Da hat Freddy noch einen gewissen Welpenschutz, und dass, obwohl er in der Szene, wo Julian auf der Linie rettet, sogar noch bescheidener aussah.

    Ich sehe im Tor insgesamt keine Qualitätsverbesserung (war aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich nötig). Beides gute Jungs, nur halt unterschiedlich.

    Kann man so sehen. Ganz freisprechen kann man ihn da nicht. Aber wenn wir gerade bei Wahrheiten sind: Den entscheidenden Kopfball verliert in dieser Szene Behrens. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Rönnow fehlerfrei spielt. Er hat aber bisher zumindest keine ganz kapitalen Böcke geschossen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Rönnow gestern mit einem Spiel, was ich mir von ihm gewünscht habe.

    Etliche gute bis sehr gute Aktionen.

    Seine Leistung wird auch im Schalke-Forum als ursächlich für ihre Erfolglosigkeit insbesondere in HZ eins genannt.(danach kam ja auch nicht mehr wirklich was; mit dem 1:4 bei Wiederanpfiff war der Stecker gezogen)

    Und zu recht; gutes Spiel!

  • Reklame:
  • Naja, hinten haben wir aber schon sehr starke und große Abwehrspieler.

    Das wird sich noch einspielen. Ist bei einer Dreierkette aber natürlich etwas anders, da die Mitte durch einen IV besser abgedeckt wird, als bei einer Viererkette mit zwei IV.

  • Reklame:
  • Mir wird hier auch sein Anteil an der guten Abwehrleistung zu wenig wertgeschätzt. Er scheint die Abwehr auch gut zu dirigieren. Sonst würde er mehr Paraden zeigen müssen.

    Insgesamt kann man festhalten, dass wir mit Rönnow im Tor bisher noch erfolgreicher spielen als mit Luthe.

    Zumindest letzte Saison mussten beide mit derselben Abwehr klarkommen. Außer dem Abgang von Friedrich und dem Zugang von Heintz, der in meinen Augen kein Upgrade war. Nichts gegen Heintz, aber Friedrich war bei uns schon eine Granate.

  • Rönnow bei Schalke 11 Spiele - 0 Siege

    Rönnow bei Union 11 Spiele - ungeschlagen.

    Stand irgendwo im Blätterwald...

    Die Situation bei Schalke war damals auch sehr speziell. Rönnow hat in der kurzen Zeit mit Baum, Gross und Grammozis drei Trainer erlebt, die allesamt scheiterten, und die Abwehr war die schlechteste, die Schalke jemals hatte. Die Union-.Abwehr hingegen ist die beste, die Rönnow jemals hatte...

  • Rönnow bei Schalke 11 Spiele - 0 Siege

    Rönnow bei Union 11 Spiele - ungeschlagen.

    Stand irgendwo im Blätterwald...

    Der Vollständigkeit halber:


    Union ist seit 11 Spielen zwar ungeschlagen, Rönnow ist ebenfalls seit 11 Spielen ungeschlagen..

    Es waren aber nicht die gleichen Spiele. Rönnow gewann am 20. Spieltag 2:1 in Gladbach und spielte am 26. Spieltag 1:1 gegen Stuttgart.

    Union verlor danach am 27. Spieltag mit Luthe 0:4 in München.

    Am 28. Spieltag begann Union seine Serie von 11 ungeschlagenen Spielen. Bei 9 Spieltagen stand Rönnow im Tor. Er wurde am 33. und 34. Spieltag von Luthe vertreten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: