Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Ein tätlicher Angriff auf unsere Vereinsführung im europäischen Ausland wird in der Systempresse sicherlich keinen Schlagzeile wert sein... crazy


    Gute Besserung den Betroffenen! Hoffe die Verletzungen und der Schock können gut verarbeitet werden.


    Allen Auswärtsfahrern eine gute Zeit in Rotterdam. Passt auf euch auf und kommt bitte gesund und munter zurück!

    Nur wegen der "Systempresse" weißt du von dem Vorfall. Ansonsten schließe ich mich deinen Wünschen an!

  • Nur wegen der "Systempresse" weißt du von dem Vorfall.

    nö - kurier zählt wohl eher nicht dazu.


    jetzt (google news) auch bei ntv - wäre es den bayern passiert, hätteste dort aber ne ganze latte von schlagzeilen inklusive morgenmagazin!

  • Dann stell ick so nen 0815 Text rein? Na dann mach mal ist ja dein gutes Recht deine Mitglieder Karten zu verhöckern an wem de willst.

    Meine Karten sind schon vergeben. Alle an Unioner ohne Mitgliedsausweis, wenn dich das beruhigt.

    Du brauchst dich bei mir nicht zu rechtfertigen. Ich habe nur was geschrieben du hast drauf geantwortet. Ick bin stets beruhigt.

  • Der erste ICE (nach Düsseldorf) hat schon mal 2h Verspätung wg. "Tiere auf der Strecke" bei Wolfsburg.


    Flieger bleiben aktuell auch unten.


    Mal sehen ob das Spiel pünktlich angepfiffen wird...

    Jedenfalls hebt in diesen Augenblick unser Flugzeug ab in Richtung Rotterdam 👍

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Nur wegen der "Systempresse" weißt du von dem Vorfall.

    nö - kurier zählt wohl eher nicht dazu.


    jetzt (google news) auch bei ntv - wäre es den bayern passiert, hätteste dort aber ne ganze latte von schlagzeilen inklusive morgenmagazin!

    Ja, und wäre es dem Papst passiert, dann würden noch mehr berichten.

  • Wow, der BER funktionuckelt doch manchmal.😉👍

  • Ein tätlicher Angriff auf unsere Vereinsführung im europäischen Ausland wird in der Systempresse sicherlich keinen Schlagzeile wert sein... crazy

    This didn't age well.

    FAZ, FP, Springer, NTV, RTL, Zeit, SZ man könnte das jetzt noch ewig fortführen. Wobei mir och nicht immer ganz klar ist was diese "Systempresse" sein soll;)


    In den entsprechenden Holländischen Medien ist es durchaus auch Thema wobei einige Kommentatoren befürchten das Feyeenord evtl. ne Sperre oder Ausschluß droht wenn das so weitergeht. Scheinen in dem Sektor erhebliche Probleme zu haben.

  • Ein tätlicher Angriff auf unsere Vereinsführung im europäischen Ausland wird in der Systempresse sicherlich keinen Schlagzeile wert sein... crazy

    This didn't age well.

    FAZ, FP, Springer, NTV, RTL, Zeit, SZ man könnte das jetzt noch ewig fortführen. Wobei mir och nicht immer ganz klar ist was diese "Systempresse" sein soll;)


    In den entsprechenden Holländischen Medien ist es durchaus auch Thema wobei einige Kommentatoren befürchten das Feyeenord evtl. ne Sperre oder Ausschluß droht wenn das so weitergeht. Scheinen in dem Sektor erhebliche Probleme zu haben.

    wär doch geil. Die Gruppe ist schwer genug :wurst:

  • Alles die identischen dpa-Meldungen!!:/

    Falls es stimmt, dass sich die holländischen Medien und Kommentatoren vor allem Sorgen um mögliche Strafen für Feyennoord machen, spricht das allein schon eine deutliche Sprache, wo da die Prioritäten gesetzt werden.

    Hat sich denn der Verein schon geäußert???

  • Reklame:
  • @Rensen,

    im Sinne eines sportlichen Wettbewerbs fände ich das alles Andere als "Geil". Auf Grund von irgendwelchen Urteilen irgendwelcher Gerichtsbarkeiten (erst recht nicht die der UEFA) den Sieg erringen? Nee, da hielte sich meine Freude in ganz engen Grenzen, um nicht zu sagen, sie käme gar nicht nicht auf. Diese Auswüchse müssen sanktioniert werden, kein Frage! Aber bitte nicht zu lasten der sportlich Aktiven!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Alles die identischen dpa-Meldungen!!:/

    Das geht doch auch gar nicht anders, da keine Journalisten der verschiedenen Medien beim Angriff vor Ort waren.

    Wenn man vom Vorfall berichten will, muss man die DPA- Meldung übernehmen.


    Neue und unterschiedliche Informationen können jetzt nur kommen, wenn Reporter Betroffene und Augenzeugen befragen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Antwort auf diese Idioten wird heute auf den Platz und den Rängen gegeben!! ⚽🚩🏳️


    Und an die, die mitgefahren sind schonmal vorab ein großes Dankeschön für die heute durch Sturm etc. etwas beschwerliche Anreise und euren fantastischen Support im Stadion🏟️🎊🎉


    Rockt das Stadion und lasst unsere Klänge erschallen...📣📢🔊⚽

  • Reklame:
  • Scheiß Feyenoord (und Ajax).

    Stühle auf Gäste und dann schön wegrennen.

    Feige Ratten !



    Leider sind auch hier genug gewaltgeile "Fans" dabei. Von Süd- und Osteuropa, Südamerika oder Südamerika ganz zu schweigen.

  • Hat sich denn der Verein schon geäußert???

    Jo Google Übersetzung!

    Was für Formulierungen/Übersetzungen..


    "hat zur Kenntnis genommen" und "ungerecht behandelt" relativiert das alles aber ganz schön, was nicht sein muß/kann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was für Formulierungen/Übersetzungen..


    "hat zur Kenntnis genommen" und "ungerecht behandelt" relativiert das alles aber ganz schön, was nicht sein muß/kann.


    Bei Übersetzungen, zumal Google, auch wenn er mittlerweile recht zuverlässig ist, würde ich das nicht überbewerten.


    Vielleicht ist die Kernaussagen in diesem Satz deutlich direkter, vielleicht auch nicht. Möglicherweise auf Holländisch „wir haben erfahren“, gemeint ?!


    „Völlig verwerflich“, “Schrecklich“, „Feige Tat“, „Schockiert“ sprechen jedenfalls eine deutlich andere Sprache. :)

  • Eben, die Stellungnahme ist schon ziemlich deutlich und auch die älteren Feyenoord-Fans verurteilen die Attacke. Wird schon kontrovers diskutiert in deren Reihen. Gibt auch schon ein Crowd-founding für den Restaurantbesitzer.

  • Reklame: