1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Grad die Corona/ Impf/ Regierungsskeptiker sahen den PCR Test sehr skeptisch.
    Warum soll er jetzt die bessere Lösung sein?
    Nochmal, das Berghain hat doch bewiesen das so ein Test die Menschen in falsche Sicherheit wiegt.

  • Sollte es doch 2G+ als Auflage geben dann kosten wenigstens die Tests den Einzelnen nichts, die Allgemeinheit natürlich schon.

    Sollte es doch 2G+ geben, wäre das er i-Punkt der Verlogenheit. Ich schrieb es schon: ein negativer Coronatest bei Geimpften, ist nicht negativer als einer von Ungeimpften.

    Nicht nur das - das Testen wird jetzt ja auch wieder umsonst.

    Ob natürlich auch für Ungeimpfte…?


    (Übrigens:

    Wer sich noch erinnern kann und mag:

    Vor den Ungeimpften waren die Partygänger und davor die Urlaubsrückkehrer und davor die Querdenker die bösen - immer gut, einen Schuldigen an der Hand zu haben, gelle?!)

  • Sollte es doch 2G+ als Auflage geben dann kosten wenigstens die Tests den Einzelnen nichts, die Allgemeinheit natürlich schon.

    Sollte es doch 2G+ geben, wäre das er i-Punkt der Verlogenheit. Ich schrieb es schon: ein negativer Coronatest bei Geimpften, ist nicht negativer als einer von Ungeimpften.

    Es ist nicht verlogen sondern nachvollziehbar.


    Der Virus kann von Geimpften und Ungeimpften übertragen werden.

    Bei der derzeitigen Inzidenz wäre eine Coronatest vor einer Massenveranstaltung durchaus angebracht, um Infizierte nicht ins Stadion zu lassen.


    Leider haben die Schnelltests falsche Positiv- und falsche Negativergebnisse in einer relevanten Anzahl. Deshalb werden auch Infizierte im Stadion sein.


    Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion sondern nur vor einem schweren Verlauf und einer Hospitalisierung. Leider lässt der Impfschutz bereits nach einigen Monaten nach, deshalb wird für das Boostern geworben und es liegen auch Geimpfte im Krankenhaus.


    Die relative Anzahl der Ungeimpften in Intensivstationen ist viel höher. Sie sollen durch den Ausschluss von Massenveranstaltungen geschützt werden.

    Auch wenn die meisten Ungeimpften diesen Schutz überhaupt nicht wollen.


    2G wird sicher nicht die Coronaprobleme lösen. Es ist letztlich ein Baustein.


    Verlogen ist etwas anderes.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Kleine Ergänzung/Korrektur: Wenn ein Geimpfter wegen eines falsch-negativen Tests gegen Hertha im Stadion stehen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er jemanden ansteckt zudem aus zwei Gründen geringer.


    Erstens, Geimpfte sind in der Regel aus diversen Gründen weniger ansteckend als Ungeimpfte.

    Zweitens, es ist zwar richtig, dass auch Geimpfte sich anstecken können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Geimpfte Person sich ansteckt, ist trotzdem um ein Vielfaches geringer. Diese Gleichstellung von "Geimpfte und Ungeimpfte können sich gleichermaßen anstecken" ist statistisch widerlegter Unsinn.

    Und zu guter Letzt, selbst wenn es zu Ansteckungen kommt, dann landen die Infizierten kaum auf der Intensivstation, denn es sind ja alle geimpft.


    Genau aus diesen Gründen ist eine Beschränkung des Derbys auf geimpfte Zuschauer plus Testpflicht eben absolut sinnvoll. Das hätte so schon vor Wochen wenn nicht gar Monaten umgesetzt werden müssen, um so einer Situation wie sie sich jetzt entwickelt vorzubauen. Dann wäre jetzt alles etwas entspannter.

  • Vollkommen richtige entscheidung des verein auf 2G zu setzen und so vielleicht eine volle hütte zu bekommen. auch die vereinfachungen für schüler finde ich sehr gut. das wurde bis jetzt nämlich nicht so klar komuniziert das der schülerausweis reicht.


    ein armutsszeugnis stellt allerdings die DFL dar. man duckt sich weg, anstatt für alle vereine gleiche vorgaben zu schaffen zwecks auslastung und regeln.


    ich hoffe der schlafwagen von senat gibt zeitnah bekannt das die AF mit 22000 gefüllt werden darf oder wenigstens annähernd.


    sonnabend 20.25 uhr bitte was zählbares für den FCU !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Also wir ich und meine Holde werden unsere Dauerkarte keinem 2 G zur Verfügung stellen. Unsrer Gesunde Stehplatz bleibt leer.

    So sieht also deine vielbeschworenen Solidarität unter Unionern aus???

    Bin selbst geimpft, meine Stadionbegleitung, die meine Hilfe benötigt nicht. Unsere Dauer-Sitzplatztickets wandern daher selbstverständlich in den Zweitmarkt.

    Ich war bei den beiden letzten Siegen gegen die Tante live dabei, ein ähnliches Erlebnis möchte ich unbedingt weiteren Unionern schenken.

    Und du - schäm dich!

  • Also wir ich und meine Holde werden unsere Dauerkarte keinem 2 G zur Verfügung stellen. Unsrer Gesunde Stehplatz bleibt leer.

    So sieht also deine vielbeschworenen Solidarität unter Unionern aus???

    Bin selbst geimpft, meine Stadionbegleitung, die meine Hilfe benötigt nicht. Unsere Dauer-Sitzplatztickets wandern daher selbstverständlich in den Zweitmarkt.

    Ich war bei den beiden letzten Siegen gegen die Tante live dabei, ein ähnliches Erlebnis möchte ich unbedingt weiteren Unionern schenken.

    Und du - schäm dich!

    Nicht in den Zweitmarkt bitte,geht umpersonaliesieren für Freunde nicht?

  • So sieht also deine vielbeschworenen Solidarität unter Unionern aus???

    Bin selbst geimpft, meine Stadionbegleitung, die meine Hilfe benötigt nicht. Unsere Dauer-Sitzplatztickets wandern daher selbstverständlich in den Zweitmarkt.

    Ich war bei den beiden letzten Siegen gegen die Tante live dabei, ein ähnliches Erlebnis möchte ich unbedingt weiteren Unionern schenken.

    Und du - schäm dich!

    Nicht in den Zweitmarkt bitte,geht umpersonaliesieren für Freunde nicht?

    Doch, wird gehen, steht in der Mail…

  • Reklame:
  • Also wir ich und meine Holde werden unsere Dauerkarte keinem 2 G zur Verfügung stellen. Unsrer Gesunde Stehplatz bleibt leer.

    So sieht also deine vielbeschworenen Solidarität unter Unionern aus???

    Bin selbst geimpft, meine Stadionbegleitung, die meine Hilfe benötigt nicht. Unsere Dauer-Sitzplatztickets wandern daher selbstverständlich in den Zweitmarkt.

    Ich war bei den beiden letzten Siegen gegen die Tante live dabei, ein ähnliches Erlebnis möchte ich unbedingt weiteren Unionern schenken.

    Und du - schäm dich!

    Ja richtig von den Solidarischen Unioner die den Ausschluss der Ungeimpften vom Spieltag wollen 2 G. Und die Abgabe der Dauerkarte weil sie ja nicht reinkommen. Da frage ich mich wer hier sich schämen soll.

  • So sieht also deine vielbeschworenen Solidarität unter Unionern aus???

    Bin selbst geimpft, meine Stadionbegleitung, die meine Hilfe benötigt nicht. Unsere Dauer-Sitzplatztickets wandern daher selbstverständlich in den Zweitmarkt.

    Ich war bei den beiden letzten Siegen gegen die Tante live dabei, ein ähnliches Erlebnis möchte ich unbedingt weiteren Unionern schenken.

    Und du - schäm dich!

    Ja richtig von den Solidarischen Unioner die den Ausschluss der Ungeimpften vom Spieltag wollen 2 G. Und die Abgabe der Dauerkarte weil sie ja nicht reinkommen. Da frage ich mich wer hier sich schämen soll.

    Du darfst nicht rein, wir auch nicht. Ich versuche, das Beste, sprich Solidarische aus der Situation zu machen. Du bist ein bockiger Kindergarten-Bruno: Wenn ich ich nicht darf, darf auch kein anderer.

    Ach so: 3:1

  • Das war’s dann wohl, der Spaltpilz breitet sich unumkehrbar aus. Auf den Rängen, in der Gesellschaft, im Freundeskreis, ja selbst in Familien. Unfassbar wie die Leute sich gegeneinander aufhetzen lassen. Die Folgen sind nicht absehbar und werden das gesellschaftliche Klima auf ganz lange Sicht vergiften. Das macht mich echt wütend💪


    PS: Pro Derbysieg!

    Ritchie, jeder ist sein Glückes Schmied und zum Glück haben wir noch Meinungsfreiheit in Deutschland. Ich möchte nicht in China leben wo ganze Regionen abgeriegelt werden und Leute ne Prämie bekommen wenn sie Positive melden. Mich interessiert nur eines Hertha wegzukloppen und hoffentlich bekomme ich mal ein Ticket als Exiler. Das Leute aus dem Verein austreten kann ich nicht verstehen. Das sind für mich keine Unioner.


    Wie heisst es jetzt so schön

    Bleib negativ. :)

  • So sieht also deine vielbeschworenen Solidarität unter Unionern aus???

    Bin selbst geimpft, meine Stadionbegleitung, die meine Hilfe benötigt nicht. Unsere Dauer-Sitzplatztickets wandern daher selbstverständlich in den Zweitmarkt.

    Ich war bei den beiden letzten Siegen gegen die Tante live dabei, ein ähnliches Erlebnis möchte ich unbedingt weiteren Unionern schenken.

    Und du - schäm dich!

    Ja richtig von den Solidarischen Unioner die den Ausschluss der Ungeimpften vom Spieltag wollen 2 G. Und die Abgabe der Dauerkarte weil sie ja nicht reinkommen. Da frage ich mich wer hier sich schämen soll.

    Wer hat 2G angeordnet?

    Der solidarische Unioner die den Ausschluss der Ungeimpften vom Spieltag wollen.

    Wohl kaum.

  • Reklame: