2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Andy Voglsammer steht vor einem Wechsel in die zweite englische Liga. Zum FC Millwall.
    Wurde mir gerade geschrieben, vermeldet wohl die Bild. Ich sehe das allerdings nur als Bild+ Artikel. Also kann ich ihn nicht vollständig lesen.

    Millwall ist zumindest mal ein geiler Verein. Nach Union dachte er sich wahrscheinlich, dass "normal" zu langweilig ist.

  • Na endlich tut sich mal was bei "Abgängen". Schade für Diejenigen, die es trifft, aber wohl leider nicht mehr so richtig. Vogi hätte eh kaum Einsatzzeiten hier bekommen, bei den Vielen, die vor ihm sind.

  • Sehr schade, wenn er gehen sollte. Gerüchte gabs ja schon vor Wochen, das irgendein Club ein Angebot unterbreitet hat. Ich verstieg mich ja seinerzeit in die Verschwörungstheorie, das im Fall des Falles ein neuer Stürmer kommt. Bin gespannt was passiert.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Auf Facebook wurde das Thema unter dem Beitrag auch aufgegriffen. Der Verein schrieb dazu, dass Frank Placzek schon länger erkrankt ist und deshalb derzeit dem Verein nicht zur Verfügung steht. Sie gehen nicht näher auf das Thema ein. Von daher denke ich, dass es sein Wunsch ist keine große Sache draus zu machen.


    Ich wünsche in jedem Falle gute Besserung! Der Verein und alle drumherum stehen hinter dir!

  • Voglsammer abzugeben fände ich richtig bitter. Wer spielt dann den Stürmer sollten Behrens und Siebatcheu nicht können? Da müsste schon ein sehr nettes Sümmchen im Spiel sein…

    Sturmoption #3, falls wirklich die anderen beiden ausfallen, wäre halt Leweling, auch wenn es nicht seine Idealposition ist. Passt schon.

  • Reklame:
  • Es ist völlig klar, wenn der Kader von 34 Spielern ausgedünnt werden soll, dass uns nicht nur Spieler aus dem Kreis der Positionen 21-34 verlassen.

    Spieler der Positionen 12-20 sind auch häufig nicht zufrieden und die Nachfrage nach diesen Spielern ist größer.

    Voglsammer und Heintz zähle ich zu letzteren Spielerkreis.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Abgang von Voglsammer ist schon okay. Ich könnte mir vorstellen, dass Millwall zwischen 2 und 3 Millionen als Ablöse hinlegen muss.

    Zudem hat Voglsammer nicht ein Pflichtspiel über 90 Minuten bei uns bestreiten können und auch seine Torausbeute ist relativ übersichtlich, wenn auch schöne und wichtige Treffer dabei waren.

    Ich mochte ihn als Typ, nichtsdestotrotz können wir unmöglich alle Spieler behalten. Vielleicht wollten wir nicht unbedingt ihn abgeben, aber für ihn kam nun mal ein Angebot rein...

    Gleiches gilt für Heintz.

  • In dem Moment, in dem wir Spieler verpflichten, die Stammelfpotenzial haben, stellt sich natürlich die Frage nach den bisherigen Platzhaltern und deren Substituten. Also werden uns auch Spieler verlassen - müssen. Das ist nun mal so. Es sei denn, wir verzichten auf Neuverpflichtungen, die das Zeug haben, besser zu sein als unser derzeitiges Personal. Aber wer will das schon?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • 2-3 Millionen puh, da müssen wa aber dit Tor gegen die Tante in Dauerschleife, den Millwall Verantwortlichen zeigen. Denke ne Million ist ok. Bei mehr ist der Olli einfach nen geiler Typ ok ist er so oder so.

    Kann man sicher unter normalen Umständen so sehen - sprich wechsel innerhalb der Liga. Aber hier geht's um die Insel und die legen gern mal bisschen mehr hin als man eigentlich erwartet.

  • 2-3 Millionen puh, da müssen wa aber dit Tor gegen die Tante in Dauerschleife, den Millwall Verantwortlichen zeigen. Denke ne Million ist ok. Bei mehr ist der Olli einfach nen geiler Typ ok ist er so oder so.

    Die Clubs aus der 2.englischen Liga bekommen zum Teil höhere Fernsehgelder als einige Bundesligaclubs. Das führt dazu, dass diese Vereine überproportional hohe Gehälter und Ablösesummen bezahlen.

    Was genau das für den Transfer von Voglsammer bedeutet, kann ich aber nicht sagen. Aber eines weiß ich sicher: Oli holt das Optimum raus.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Keine Sorge nen wenig kenn ich ma aus in England ;)

    Millwall hat genau ein Transfer diesen Sommer mit Ablöse getätigt. Die war mit 2.5 Millionen für Flemming recht hoch. Der war aber Stammkraft in Sittard. Von daher gehe ich aus, das Millwall keine 2-3 Millionen zahlt. Aber wir lassen uns mal überraschen.

  • Reklame: