1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Habe irgendwie das Gefühl, das dit Spiel am Freitag flach fällt😬

    Nachdem jetzt weitere vier im Betreuerteam Corona bekommen haben und sogar der Beierlorzer es hat... Hat der bestimmt auch noch den ein oder anderen Spielen mit angesteckt!? :/

    Ein Spieler zusätzlich krank reicht dem Gesundheitsamt in Leipzig um alle in Quarantäne zu bringen.


    Hmm, die 3 Punkte können Sie uns aber bitte gleich dazu noch schenken! 😅

  • Von mir aus, können die auch mit sieben Mann antreten (wie bei diesem merkwürdigen Spiel in Portugal). Nur gut für unser Torverhältnis.

    Aber mal im Ernst, bin gespannt, ob wir da Freitag ein Spiel erleben werden.

  • Versuchen wir mal dem möglichen Ausfall/Absage etwas gutes abzugewinnen. Der Vorteil wäre das die Mannschaft etwas länger regenerieren kann, was nach meiner Meinung auch nötig ist.

    Der Nachteil ist das der schon enge Terminplan noch mal später verengt wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mich würde mal interessieren wie das aussieht, wenn z.B. nur 5000 Leute zugelassen werden sollten, wie es derzeit medial kaffeesatzgelesen wird. Wie würde man so auf die schnelle die "Berechtigten" ermitteln?

  • Reklame:
  • Das was die Donnerstag beschließen, lässt sich Freitag logistisch nicht umsetzen!

    Die Maßnahmen werden also erst später starten.

    .... nämlich am Wochenende. Also wirds auf jeden Fall auch das Slavia-Spiel betreffen. Das Ochsen-Spiel wackelt eher durch die Quarantäne-Auflagen von Leipzigs Gesundheitsamt.

  • geschenkt will ich von denen gar nichts!

    Wenn die DFL damals ihre Hausaufgaben gemacht und die Lizensierungsordnung ernst genommen hätte, dann hätte das Konstrukt in dieser Form nie aufsteigen dürfen.


    Es ist falsch und nicht redlich, dass dieses Konstrukt überhaupt in der BL mitmachen darf.


    Insoweit stünde dem "Rasenballsport" sowieso kein einziger Bundesligapunkt zu. Und was einem nicht gehört bzw auf was man von Rechts wegen keinen Anspruch haben dürfte, das kann man auch nicht verschenken.

  • Meldung heute morgen, RB kann antreten

    Ein Link dazu:

    https://www.volksstimme.de/spo…b-leipzig-negativ-3284735


    Ich würde begrüßen, wenn es dabei bleibt.

    1. Hatte die Mannschaft genug Zeit zum generieren

    2. Bis zum ECL bleiben 6 Tage. Das reicht ebenfalls zur Regeneration

    3. Leipzig ist nicht in Bestform

    4. Mit dem Stammtorwart fehlt eine wichtige Stütze

    5. Unser Zeitplan ist in den nächsten Wochen sehr eng. Der nächst mögliche Termin ist der 22.12.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so. Der Termin ist jetzt nicht soo ungünstig, dass kann bei einer Neuansetzung ganz anders aussehen.

    Man weiß ja nicht, was noch alles kommt....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Von mir aus, können die auch mit sieben Mann antreten (wie bei diesem merkwürdigen Spiel in Portugal). Nur gut für unser Torverhältnis.

    Aber mal im Ernst, bin gespannt, ob wir da Freitag ein Spiel erleben werden.

    Wenn es soweit kommen sollte, man weiß ja nicht ob vllt doch noch ein, zwei, drei Verletzte/Erkrankte bis Freitag dazu kommen. Dann wäre ich auch stark dafür die richtig abzuschießen. Bei jedem normalen Gegner hätte ich gesagt, wenn die schon stark geschwächt antreten MÜSSEN, wie bei dem Spiel in Portugal was zur Farce wurde, dann Ball hin und her schieben und 0:0 mit Nichtangriffspakt spielen. Um zu zeigen wie bekloppt manche Regeln sind. Aber bei den Ratten?! Zweistellig abschießen, die Idioten dürften gar nicht existieren, also gnadenlos weg machen.

  • Das was die Donnerstag beschließen, lässt sich Freitag logistisch nicht umsetzen!

    Die Maßnahmen werden also erst später starten.

    War doch bisher auch schon öfter so das man Dinge Donnerstags beschließt und die Umsetzung dessen ab Montag startete.

  • Das was die Donnerstag beschließen, lässt sich Freitag logistisch nicht umsetzen!

    Die Maßnahmen werden also erst später starten.

    War doch bisher auch schon öfter so das man Dinge Donnerstags beschließt und die Umsetzung dessen ab Montag startete.

    Im Prinzip ja, aber beim Fußball wollen und werden sie sicher schon für das Wochenende Ansagen machen. Da haben wir Glück mit der Freitagsansetzung.

  • Reklame:
  • Mit Poulsen und Gulácsi fallen mindesten zwei Stammspieler, die neben der individuellen Qualität auch Kampfkraft mit auf dem Platz bringen, aus. Für uns auf gar keinen Fall von Nachteil. Am Ende fragt niemand, wie die Punkte erobert wurden.

    Bei dem Portugalspiel sehe ich es anders, da hätte man es nach 2:0 auch gut sein lassen, insbesondere wenn der Trainin von Lissabon auch noch von einer Farce spricht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Bei Augsburg-Bayern vor 2 Wochen war es doch auch so, dass kurzfristig Beschränkungen ab Samstag verkündet wurden, aber Augsburg am Freitag noch vor sogar vollem Haus spielen durfte. Nun ist Berlin natürlich nicht Bayern, aber könnte ähnlich laufen.

  • Dein Wort in Fußballgottes Ohr …

    Wenn dem Senat was anderes wie 5000 einfällt, dann sollen sie es heute verbindlich verkünden. Denn Union kann nicht binnen 24 Stunden 13000 verkaufte Tickets stornieren, und 5000 neue verkaufen,

    Doch kann man bestimmt. Pressiert natürlich zeitlich alles ein wenig.

    Und man ist doch mit Sicherheit mit der Senatsverwaltung im engen Austausch.😉 Freitag werden es (letztmalig) 13.000 sein. Für das Prag-Spiel sehr sehr bitter und übel.

  • Reklame: