1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Das wären etwa 8500 Tickets für uns, da Gästefans, Vips etwa 2500 "weg"nehmen. Also stets Loserei.

    Praktisch heißt das doch, alle DK Inhaber können kommen, oder ?

    Wahrscheinlich die allermeisten. Gibt ja sicher auch Ungeimpfte bzw. Leute, die nicht maskiert ins Stadion gehen möchten.🤷‍♂️

  • Das wären etwa 8500 Tickets für uns, da Gästefans, Vips etwa 2500 "weg"nehmen. Also stets Loserei.

    Praktisch heißt das doch, alle DK Inhaber können kommen, oder ?

    Nein, denn wir haben mehr als 8500 DK-Besitzer. Könnte aber hinkommen, wenn der Verein fragt, wer aktuell gar kein Ticket haben will (G2, Maskenpflicht, Gesundheit o. ähnliches). Ich denke, es läuft auf Loserei aus... erst DK-Besitzer, dann Mitglieder, dann jeder.

  • Reklame:
  • Praktisch heißt das doch, alle DK Inhaber können kommen, oder ?

    Nein, denn wir haben mehr als 8500 DK-Besitzer. Könnte aber hinkommen, wenn der Verein fragt, wer aktuell gar kein Ticket haben will (G2, Maskenpflicht, Gesundheit o. ähnliches). Ich denke, es läuft auf Loserei aus... erst DK-Besitzer, dann Mitglieder, dann jeder.

    Wie war das bei letzten mal beim 11.000 Limit - wurde da gelost? Sorry, kann mich gar nicht mehr dran erinnern bei dem ganzen hin und her...wäre natürlich wieder nervig daran denken zu müssen sein Los zu ziehen, obwohl ich dann immer "gewonnen" hatte.

  • Also kriegen sie es wieder nicht gebacken deutschlandweit einheitliche regeln zu verabschieden. es ist zum brechen mit diesen honks. 30- 50 % heisst nun was genau. achja können die länder dann entscheiden ...


    in 10 tagen gibt es wahrscheinlich 2G +1 und eine neue prozentrechnung. gaaaanz wichtig ist MASKE AUF an der freien luft, außer beim rauchen, trinken, essen.


    gibt es morgen wenigstens Berliner Pilsner ? muß wahrscheinlich Herr Müller und Frau Mustermann noch abschliessend beraten und dann gibt es zeitnah eine "klare" antwort.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Ihr solltet weniger blockieren oder euch Impfen lassen und dann in der Coronaapp selber nachschaun wie lang es gilt und das ist

    Ein Jahr :opi:

    aber das sind eben unnnötige Fakten,

    die ja eh nur die Theorien störn :rolleyes:

    ich werd am Freitag wenn möglich da sein um meinen Verein lautstark zu unterstützen und heut hol ich mir noch das Bändchen bevors morgen im Zeughaus voll wird ;)

    Und du solltest manchmal dein Hirn einschalten. Andere Länder sind schon so weit das sie den Impfschutz nur 5-6 Monate gelten lassen. Andere werden nachziehen.

    Und selbst hast du dich nach 6Monaten boostern lassen und denkst tatsächlich der Booster ist ein Jahr gültig?! :rofl: Du hast doch bei der Boosterimpfung gemerkt das es nicht so ist, wie kann man dann denken das es anders ist? Nur weil es in einer App steht - was ratz fatz geändert werden kann?! :rofl:


    @UnionJack

    Tetanus ist sogar auf maximal 10 Jahre angesetzt. Gibt genügend Umstände wo man die Impfung eher auffrischen lassen muss (spreche aus Erfahrung, sollte aber auch bekannt sein). Ne Wertung gut/schlecht zum Boostern hab ich übrigens auch nicht gegeben, nur das es definitiv kommen wird das die Boosterimpfung "nur" 5-6 Monate gültig ist.

  • Nein, denn wir haben mehr als 8500 DK-Besitzer. Könnte aber hinkommen, wenn der Verein fragt, wer aktuell gar kein Ticket haben will (G2, Maskenpflicht, Gesundheit o. ähnliches). Ich denke, es läuft auf Loserei aus... erst DK-Besitzer, dann Mitglieder, dann jeder.

    Wie war das bei letzten mal beim 11.000 Limit - wurde da gelost? Sorry, kann mich gar nicht mehr dran erinnern bei dem ganzen hin und her...wäre natürlich wieder nervig daran denken zu müssen sein Los zu ziehen, obwohl ich dann immer "gewonnen" hatte.

    Ja, es wurde gelost. Wir hatten aber noch 3G.

    Bei 2G fallen schon mal ca. 30% raus.

    Bei Maskenzwang sicher noch einmal ca. 500 DK-Besitzer.

    Wegen eigener gesundheitlicher Bedenken vermutlich noch einmal ca. 500.


    8500 DK werden reichen.


    Um aber die Interessenten zu ermitteln, wird vermutlich gelost werden müssen, wo alle Interessenten mit DK gewinnen.

    Alternativ könnte der Verein auch fragen, wer seine DK anteilig bis zum Jahresende zurückerstattet haben möchte. Das wäre aber nur das Spiel gegen Freiburg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gerade per Mail bekommen...


    Hallo,


    am morgigen Freitag empfangen wir in unserem Stadion An der Alten Försterei RasenBallsport Leipzig


    Das Stadion öffnet um 18:30 Uhr und wir möchten Dich herzlich um eine frühzeitige Anreise bitten, um Warteschlangen am Einlass zu verhindern.


    Die Gesundheitskontrolle der 2G-Regeln (Geimpft, Genesen) wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte halte Deine Nachweise bereit und beachte, dass diese nur in digitaler Form akzeptiert werden können. Ausführliche Informationen zu den benötigten Nachweisen und den Ausnahmen kannst Du hier nachlesen. Dort findest Du auch Informationen über die Möglichkeit, die 2G-Kontrolle vorab durchführen zu lassen.


    Wir möchten Dich zudem bitten, Dich vor Deinem Stadionbesuch auf eine Corona-Infektion zu testen und bei einem positiven Befund nicht ins Stadion zu kommen.


    Beachte bitte auch die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP-Maske auf den Wegen UND auf Deinem Platz. Die Maske darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.


    Da alle Tickets personalisiert sind, benötigst Du am Einlass zudem zwingend ausgedruckt Dein Print@Home-Ticket oder Deine Dauerkarte und ein Ausweisdokument.


    Bei Rückfragen stehen wir Dir natürlich gerne telefonisch unter 030 65 66 88 100 oder per Mail zur Verfügung.

    Mit eisernen Grüßen

    Dein UNION-ZEUGHAUS-Team

    -----------------------------------------


    Also, nix mit neuen Beschlüssen, alles wie gehabt, oder?

  • Also kriegen sie es wieder nicht gebacken deutschlandweit einheitliche regeln zu verabschieden. es ist zum brechen mit diesen honks. 30- 50 % heisst nun was genau. achja können die länder dann entscheiden ...


    in 10 tagen gibt es wahrscheinlich 2G +1 und eine neue prozentrechnung. gaaaanz wichtig ist MASKE AUF an der freien luft, außer beim rauchen, trinken, essen.


    gibt es morgen wenigsten Berliner Pilsner ? muß wahrscheinlich Herr Müller und Frau Mustermann noch abschliessend beraten und dann gibt es zeitnah eine "klare" antwort.

    Das ist richtig.

    Es gibt auch unterschiedlich Inzidenzen und Hospitalisierungsinzidenz.

    Letzteres sollte der Maßstab sein. Darauf hatten sich die Länder vor ein paar Wochen geeinigt.

    Berlin steht bei der Hospitalisierungsinzidenz (4,4) noch relativ gut da, sodass 50% zu rechtfertigen ist.

    Die Knackpunkte waren für 2G 3, für 2G+ 6 und für weitreichende Maßnahmen 9.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es war zuletzt definitiv zu voll!

    Das...


    ....ist aber auch nur Ansichtssache und definitiv, zumal im Wortsinn, schon mal gar nicht.

    Natürlich ist es Ansichtssache. Für mich ist eine ausverkaufte AF in diesen Zeiten definitiv zu voll. Darfst du gern anders sehen.

  • Reklame:
  • Also nun ist aber Mal jut. Keine volle Stadionauslastung, 2G, vorher testen, Maske auch am Platz. Was kommt als nächstes Vollschutz aller NVA. Als Brillenträger haste denn ein geiles Stadionerlebnis, wegen der beschlagenen Gläser. Morgen habe ich meinen ersten lmpftemin weil es sonst Probleme mit dem Job gibt. Bei der Vielzahl von Massnahmen erschließt sich mir der Sinn einer Impfung für mich, der schon Probleme mit anderen Impfungen hatte immer weniger. Meine Karte habe ich ja schon gegen Charlottenburg weitergereicht. Mal sehen (wenn ich's überhaupt überstehe) ob ich im nächsten Jahr wieder ein Spiel im Stadion sehen kann. EISERN UNION ✊

  • Es gibt noch Karten für morgen also wer immer rumheukt ausgegrenzt zu sein sollte mal den Hintern hochbekommen und wer sich weigert geimpft zu werden sollte echt nal überlegen wie pussihaft er sich als sogenannter "Eiserner" verhält,

    eben wie ein kleines Mädchen oder Junge aus Angst vorm Monster unterm Bett :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: