1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Was ich noch richtig gut gefunden hätte, und ich weiß, unsere Jungz können das (remember April, April): wenn nach Abpfiff auf dem Transpi Gegengerade eine zwei über die drei geklappt worden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch richtig gut gefunden hätte, und ich weiß, unsere Jungz können das (remember April, April): wenn nach Abpfiff auf dem Transpi Gegengerade eine zwei über die drei geklappt worden wäre.

    Oder vielleicht durch einen der (involvierten) Ordner erledigt worden wäre … ;)

  • Die Dosen dürfen gerne ohne Berührung mit Union aus dem Pokal fliegen.

    Nö, ich finde es besser, wenn wir sie rauskicken. Macht mehr Spaß. Aber vielleicht erledigt sich heute in Hannover die Frage bereits. :nixweiss:

    Schon die 2 Spiele pro Saison sind 2 zu viel.

    Verpissen sollen die sich aus dem Pokal, der Bundesliga, aus Deutschland!

    Gehört doch zum Firmenkonzept solcher Konstrukte die Koffer zu packen und dem Geld hinterher zu ziehen.

    Ab auf die Insel zu ihresgleichen. Chelsea wird da doch frei, oder doch nur wieder ne neue Trickserei mit Briefkastenfirmchen, Strohmann etc.:cursing:

  • Reklame:
  • Die Dosen dürfen gerne ohne Berührung mit Union aus dem Pokal fliegen.

    Ich finde auch, dass wir denen keine Bühne und keine Nähe zu uns geben sollten - nicht das noch einer denkt, es würde sich hier um zwei gleiche, ganz normale Fußballklubs handeln.

    Nein, die will ich nicht an meinem Tisch, in meiner Nähe und auch nicht gegen die spielen.

  • Ich hab da so ein ganz mieses Gefühl…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und das verstehen viele nicht.
    Und das ist in diesem Zusammenhang auch nicht böse gegenüber Luthe gemeint.

    Nö, es ist eine Hommage an Rönnow, keine Kritik an Luthe (warum wird es eigentlich nie als Kritik an Busk (miss)verstanden?).


    Aber wenn wir schon im Vergleich der beiden sind:

    Eine gute Spieleröffnung und dazu noch ein gutes Ballspiel erscheint mir wertiger als hervorragende Reflexe auf der Linie - weil sie deutlich öfter abgerufen werden und damit über eine gesamte Saison mehr Potential zur positiven Einflussnahme haben.

    Und diese Aussage treffe ich völlig unabhängig binden aktuellen Protagonisten; ich bewerte nur die Wertigkeit der Fähigkeiten.

  • Ich muß gestehen, noch nie so gelassen ein Unionspiel gesehen zu haben. Nach 15min war mir klar das wir gewinnen, auch das 0:1 änderte nichts daran weil mir St.Pauli zu wenig nach vorne tat und wir quasi die gesamte Spielzeit überlegen waren. Die einzigen Aufreger waren für mich das unnötige Foul Baumgartls vor dem Gegentor und der Schiri der erste HZ sehr gut pfiff und zweite HZ sehr schlecht, aber dafür sorgte er für Stimmung.


    Am 19./20.4. bitte ein Heimspiel und nicht die Dosen oder Freiburg als Gegner.

    Danke genauso habe ich es auch gesehen. Aber einige haben sich ja schon nach 30 Minuten ins Hemd gemacht. Ich kann mich Mal erinnern. War irgendein 2. oder sogar 3. Ligaspiel in Paderborn. Da lag Union zurück und ich damals auch einen auf Hemdschisser im Forum gemacht. Die Reaktion der Unioner war mächtig und gewaltig. Zum Schluss haben wir 4:3 glaube ich gewonnen. Seitdem habe ich viel dazu gelernt. In der alten Zeit war man ja Niederlagen von der Stange gewohnt. Man sollte niemals vergessen wo wir herkommen. Das müssen noch viele lernen die neu dazu gestossen sind und leider auch noch einige Ältere die Erfolgsverwöhnt sind.

  • Reklame:
  • Die Dosen dürfen gerne ohne Berührung mit Union aus dem Pokal fliegen.

    Ich finde auch, dass wir denen keine Bühne und keine Nähe zu uns geben sollten - nicht das noch einer denkt, es würde sich hier um zwei gleiche, ganz normale Fußballklubs handeln.

    Nein, die will ich nicht an meinem Tisch, in meiner Nähe und auch nicht gegen die spielen.

    Darfs sonst noch etwas sein? Oder begeben wir uns gleich in die Bibliothek zur gepflegten Konversation?!


    Gibt doch nichts schöneres als Siege gegen DIE!....und Alarm von den Rängen....von Anfang an!!!

  • Ich finde auch, dass wir denen keine Bühne und keine Nähe zu uns geben sollten - nicht das noch einer denkt, es würde sich hier um zwei gleiche, ganz normale Fußballklubs handeln.

    Nein, die will ich nicht an meinem Tisch, in meiner Nähe und auch nicht gegen die spielen.

    Darfs sonst noch etwas sein? Oder begeben wir uns gleich in die Bibliothek zur gepflegten Konversation?!


    Gibt doch nichts schöneres als Siege gegen DIE!....und Alarm von den Rängen....von Anfang an!!!

    Also ich gehöre (noch?) zu denjenigen, die nie gegen die spielen wollten und wollen - nicht einmal in einem Saisonvorbereitungsspiel und nicht einmal für viel Geld - obwohl wir es dringend nötig gehabt hätten.

    Weshalb diese Spiele auch nie stattgefunden haben!

  • Na wenn dem so ist, dann können wir ja auch einfach Keita Endo ins Tor stellen. Dann hätten wir bestimmt eine noch bessere Spieleröffnung hinten raus.

    Das ist natürlich Polemik, aber bitte... die wichtigsten Fähigkeiten eines Torhüters sind immer noch seine Reflexe auf der Linie und die Strafraumbeherrschung. Wenn ein Torwart in diesen Bereichen überdurchschnittlich gut ist, dann rettet er dir in schlechten Spielen oder bei Fehlern der Vordermänner einfach deutlich mehr Punkte. Gewisse Fähigkeiten in der Spieleröffnung sollte man natürlich mitbringen, aber das ist ein Bonus. Klar muss ein Torwart, wenn er so aktiv wie Luthe ins Spiel einbezogen wird, mehr Pässe spielen als Glanzparaden zeigen. Aber in den wenigsten Fällen führt eine gute Spieleröffnung durch den Torwart tatsächlich auch zu Torerfolgen. Und in brenzligen Situationen haben Verteidiger zudem immer auch mindestens eine Alternative zum Rückpass und zwar den Befreiungsschlag. Insofern ist nicht mal die Befreiung aus Drucksituationen und die damit einhergehende Verhinderung von gegnerischen Torchancen ein absolut zwingendes Argument in dieser Hinsicht.

    Idealerweise beherrscht ein Torwart natürlich beides in Perfektion (siehe Manuel Neuer), aber die Behauptung die Spieleröffnung eines Torwarts sei wichtiger als seine Reaktionsstärke und Strafraumbeherrschung... mit Sicherheit nicht.

  • Reklame:
  • Klasse wie das ganze Stadion „scheiss st. Pauli“ brüllt.

    Warum eigentlich? Gibt es dazu eine Geschichte?

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir zunehmend Feindbilder aufbauen und kultivieren. Ich hoffe, mein Gefühl trügt mich. Hätte schon was von Arroganz und wird wohl zum Teil wohl auch so wahrgenommen, wenn man sich ein bisschen umhört. Ich brauche das eigentlich nicht. Bedingungsloser Support für unser Team sollte ausreichen.

  • die wichtigsten Fähigkeiten eines Torhüters sind immer noch seine Reflexe auf der Linie und die Strafraumbeherrschung.

    Die sind bei Luthe ohne Frage gut, sind die aber bei Rönnow soviel schlechter ? Hab das nicht so auf dem Schirm.

    Das war eher als allgemeines Statement gemeint. Luthe hat mich in dieser Saison aber auch auf der Linie nicht mehr so richtig überzeugt. Da sind meinem Empfinden nach zu viele haltbare Bälle reingegangen. Rönnow kann aktuell diesbezüglich wohl keiner ausm Forum seriös einschätzen.

  • Reklame: