Europa League

    • Offizieller Beitrag

    Zitat RBB24:

    „Ausschlaggebend für einen möglichen Umzug zurück ins eigene Stadion sind allerdings abgesehen von der Stehplatz-Erlaubnis noch weitere Aspekte. So schreibt die Uefa in ihrem Stadioninfrastruktur-Reglement einen weitläufigen Aufwärmbereich für Ersatzspieler entlang der Seitenlinie vor sowie eine umfassende Infrastruktur für die mediale Berichterstattung in der Arena und um die Arena herum. Diese Bedingungen kann Union Berlin aktuell nicht vollumfänglich erfüllen.“

    Und wir haben definitiv einen Zaun zwischen Spielfeld und Zuschauerraum, was in einem Kategorie 4 Stadion kurioserweise ebenfalls nicht gestattet ist.

    Das gilt aber nur für Sitzplatzbereiche.

  • Könnte auch taktisches Geplänkel von F91 Düdelingen gewesen sein. Aus meiner Sicht hat Jerewan jetzt den schwereren Weg zum vielleicht möglichen Platz für die Europa Laegue Gruppenphase.

    Die Rechnung geht aber nur auf, wenn Malmö heute seine Hinspielniederlage gegen Vilnius noch umdreht. Denn der Verlierer dieser Paarung wird der nächste Gegner von Düdelingen.


    Selbst wenn Pyunik gegen ihren nächsten Gegner (RS Belgrad) aus der CL ausscheiden, sind sie immer noch mindestens in der EL auf dem gleichen Level wie Düdelingen (falls die die nächste Runde überstehen).

    Pyunik nimmt bei einer Niederlage jedenfalls die hohe Koeffizientenzahl von Belgrad mit in die nächste Auslosung, was ihnen dort einen etwas leichteren Gegner verschaffen wird (Priorität 2 statt 3).


    Also das taktische Geplänkel - falls es ein solches war - scheint mir nicht wirklich durchdacht gewesen zu sein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Anstatt hier gleich wieder rumzumaulen, sollte man sich verdammt nochmal (vorsichtig) freuen, dass wir vielleicht bald Europapokalspiele in UNSERER Heimspielstätte bestaunen können.
    Ob vor Ort im Stadion oder nicht, die Meldung schlägt bei mir und vielen anderen ein wie eine Bombe und die Vorfreude ist riesig!!!

  • Reklame:
  • Sollte es so kommen, geht jedes Mitglied mit den gleichen Chancen ins Auslosungsrennen.

    Eben nicht.
    Wenn man beim System bleibt, dass Dauerkarten-Inhaber/Fan-Clubs quasi ein Vorverkaufsrecht genießen und der Rest dann ausgelost wird.
    Der Schwarzmarkt dürfte sich freuen, sollten wir Manchester United in unsere Gruppe bekommen und nur noch ~ 9000 Karten verfügbar sind.

    Die 9000 Plätze hängen wohl nicht von Manchester United ab. ;)


    Ein Europapokalabend samt Flutlicht im Stadion An der Alten Försterei wäre ein absoluter Traum. Ich behaupte sogar, dass ein Weiterkommen mit echten Heimspielen an der AF wahrschlicher ist.


    Gleichwohl kann ich alle Mitglieder ohne Kartenanrecht sehr gut verstehen, dass man sich das Oly wünscht, um diese Spiele live erleben zu können. Wir sind halt sehr viele.


    Ob das nun letztlich was wird mit meinem feuchten PRO-Europapo-AF-Traum, dass hängt nun von den Details der UEFA-Forderungen ab. Und sicherlich auch davon, ob man die Verträge für das Olympiastafion schon unterschrieben hat.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • und wir tragen unsere Heimspiele international im einzigen reinen Sitzplatzstadion Deutschlands aus…:crazy

    Sind in der Ostkurve auch Sitzplätze? Hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet, bzw kann mich nicht erinnern.

    Aber ansonsten ja, würde aber auch irgendwie passen, wir müssen halt immer ein bisschen anders sein :D

  • D.Z. schreibt er wirds in der AF möglich machen...Oly ist nur noch Konjunktiv...


    „Wir freuen uns sehr über diesen Beschluss, denn er eröffnet uns die Möglichkeit, erstmals in unserer Vereinsgeschichte Europapokal-Spiele in unserem Stadion auszutragen. Natürlich hätten wir auch wirklich gerne sehr vielen Menschen im Berliner Olympiastadion gezeigt, wieviel Spaß Union machen kann, aber die historische Chance, Europapokalabende an der Alten Försterei zu erleben, wollen wir unbedingt nutzen. Die infrastrukturellen Anpassungen, die dafür notwendig sind, werden wir schnellstmöglich mit der Stadionkommission der UEFA diskutieren und umsetzen

  • Reklame:
  • Ich denke das die Dauerkarten keine Gültigkeit für die EC Spiele haben.


    Eiserne Grüße

    Das befürchte ich als Dauerkartenbesitzer nicht ganz uneigennützig auch.

    Ich befürchte sogar, dass wieder so viele VIP´s auf die Sitzplatztribüne drängen würden, dass kein Platz für normale Fans vorhanden ist, die inzwischen auf eine Sitzplatz angewiesen sind.


    Warten wir es ab. Ich hoffe auf eine gute Entscheidung der Verantwortlichen.


    Letztlich ist es aber genau das, worauf der Verein hingearbeitet hat. Deshalb kann man Zingler nur gratulieren. Steter Tropfen höhlt selbst bei der UEFA den Stein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Ich als DK Mitglied würde es nur fair finden, wenn die Karten zum freien Verkauf stehen und generell eine EL Dauerkarte gar nicht erst angeboten wird.
    Wir haben so viele Mitglieder, so gerne ich echt jedes Spiel live sehe, so denk ich an all die Mitglieder, die kaum bis gar keine Spiele sehen und sich immer wieder hinten anstellen müssen.


    Mal schauen was die nächsten Tage für weitere Infos fallen werden.

  • Reklame:
  • ICH BIN FASSUNGSLOS!! WIE KANN MAN BITTE UNION LIEBER IM OLYMPIASTADION SPIELEN SEHEN, ALS AN DER ALTEN FÖRSTEREI? EGOISMUS ZWECKS TICKETS IST FEHL AM PLATZ. WIR SIND EINE FAMILIE UND DIE ALTE FÖRSTEREI UNSER ZUHAUSE! EUROPA AN DER AF WAR IMMER UNSER TRAUM!


    P.S.: UND JA ICH SCHREIBE ABSICHTLICH IN GROßBUCHSTABEN, WEIL ES DADURCH NOCH DRAMATISCHER UND SCHOCKIERENDER AUSSIEHT!


    PRO AF!!

    Ich sag Mal so: selbst wenn ich nicht ein Spiel in der AF sehen werde ist es richtig dort zu spielen, wenn möglich. Ich mein... EuropaPo im geilsten Stadion der Welt. Fußballherz was willst du mehr?!


    Wenn ich keine Karte bekomme für eins der mindestens 3 Spiele dann ist es eben so. Dann lieber Wald/Falle als Oly!

  • Zitat RBB24:

    „Ausschlaggebend für einen möglichen Umzug zurück ins eigene Stadion sind allerdings abgesehen von der Stehplatz-Erlaubnis noch weitere Aspekte. So schreibt die Uefa in ihrem Stadioninfrastruktur-Reglement einen weitläufigen Aufwärmbereich für Ersatzspieler entlang der Seitenlinie vor sowie eine umfassende Infrastruktur für die mediale Berichterstattung in der Arena und um die Arena herum. Diese Bedingungen kann Union Berlin aktuell nicht vollumfänglich erfüllen.“

    Und wir haben definitiv einen Zaun zwischen Spielfeld und Zuschauerraum, was in einem Kategorie 4 Stadion kurioserweise ebenfalls nicht gestattet ist.

    Das Thema gab es hier schon Mal. Das mit dem Zaun betrifft wohl nur die Haupttribüne. Die Arroganz Arena hat doch auch Zäune. Zum Thema hatte ich auch Bilder von den Bauern aus der letzten Saison gepostet wo in der Champions League definitiv die Zäune zu sehen sind.

    Das Argument fällt also raus.

  • Und wir haben definitiv einen Zaun zwischen Spielfeld und Zuschauerraum, was in einem Kategorie 4 Stadion kurioserweise ebenfalls nicht gestattet ist.

    Das gilt aber nur für Sitzplatzbereiche.

    Auch nicht: dann müssten die Bauern ja ihren Zaun abschrauben, da in der Champions League alle Bereiche Sitzer waren bis letzte Saison. Die Zäune standen aber definitiv in der Champions League, eben auch vor den Sitzern.

  • Ich werde in jedem Fall rumheulen, wenn ich kein einziges Europapokal Spiel in der AF sehe und jeden abgrundtief hassen, der das kann.


    Trotzdem ist die Alte Försterei alternativlos, wenn es möglich ist hier zu spielen.

  • und wir tragen unsere Heimspiele international im einzigen reinen Sitzplatzstadion Deutschlands aus…:crazy

    Sind in der Ostkurve auch Sitzplätze? Hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet, bzw kann mich nicht erinnern.

    Aber ansonsten ja, würde aber auch irgendwie passen, wir müssen halt immer ein bisschen anders sein :D

    Komplett Sitzplätze, kenne das vom ISTAF

    und Zieleinläufen von S25-Lauf..,,

  • Reklame: