FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • PK nach dem Spiel:


    https://youtu.be/cmdJ5jn98Tg


    Typisch für Urs, dass seine ersten Worte Matze Koch gelten.

    Auch von mir gute Besserung!:thumbup:

    Kein Sieger beim Veltins-Tippspiel? Keiner hat das Ergebnis richtig getippt? :P Sach bloß...

    Wusste ich doch, dass die Schalker keine Ahnung vom Fussi haben. Sonst hätten die jede Menge Gewinner gehabt. :gamer

    WWEl

  • Heute während der Bundesliga-Konferenz auf Inforadio von einem der beiden Moderatoren sinngemäß:

    Da ist man Jahrzehnte lang die Nummer 1 in Berlin. Und dann kommt das ehemalige Schmuddelkind des DDR-Fußballs und plötzlich ist man nur noch die Nummer 2.

  • Reklame:
  • Ein erstaunlicher Auswärtssieg, wenn auch mit dem nötigen Matchglück zur rechten Zeit, fraglos verdient, selbstbewusst und abgeklärt - und auch die Favoritenrolle angenommen. Thorsby und Doekhi fügen sich nahtlos ein und machen das frühe Führungstor, dann überlassen wir für eine halbe Stunde den Schalkern das Spiel: Rönnow verhindert zweimal stark einen Rückstand, dann gibt es zu Recht erst keinen und dann einen Elfer für die Hausherren, Bülter verwandelt. Die erneute Führung zwar gut herausgespielt, dennoch glücklich, Beckers Schuss hätte Schwolow wohl gehabt, wenn Thiaw nicht abgefälscht und der Keeper nicht schon die Bewegung nach links gemacht hätte. Dass dann vor der Pause noch aufgekohlt wird - hatten wir schon mal so'n 25-Meter-Knaller in der Bundesliga? Das macht Haberer schon richtig cool. Und direkt nach der Pause die Vorentscheidung, mag sein, dass Schalke uns das relativ leicht gemacht hat, nichtsdestotrotz steht Becker richtig und bleibt eiskalt. Ab da verwalten wir weitgehend, nur Thorsbys Aktion, die leider nur am Alu landet, ist überaus bemerkenswert - was er da auf engstem Raum macht, ist schon klasse - auch in vielen anderen Situationen sieht man den Führungsspieler, aber auch Doekhi gefällt, tritt beim ersten und vierten Tor ursächlich in Erscheinung. Ein bisschen Glück haben wir, dass Leites etwas verunglückte Abwehr am Pfosten landet und was dann Michel zeigt, sieht nicht gerade nach Leistungstief aus - das fünfte macht er cool und präzise, das sechste ist technisch vom Feinsten: den volley so mit links in den langen Winkel zu machen, das muss man schon können. Der Schiri hatte wohl Mitleid mit Schalke oder gönnte Michel den Hattrick nicht, ohne Nachspielzeit war nach dem halben Dutzend Schluss. mehr haben wir noch nie in einem Bundesligaspiel gemacht.

    Dass wir Schalke nicht an die Wand gespielt bzw. überrollt haben und dass tatsächlich noch Potential nach oben ist - das weiß die Mannschaft und der Trainer sowieso. Nichtsdestotrotz ist das schon sehr beeindruckend. Ich weiß nicht, was passieren müsste, dass das so nicht (zumindest einigermaßen) weitergeht. Die Breite des Kaders, die verinnerlichte Taktik und Disziplin, die haben wir. Die Demut auch und keinen Grund zur Nervosität. Nach vier Spieltagen sind's noch 30 Punkte, 25 dürften auch reichen.

    Meine einzige Sorge kann schnell behoben werden: der Trainer muss verlängern, denn sein Weg bei uns ist noch lange nicht vorbei - man kann gespannt sein, was da noch geht. Die beispiellose Geschichte geht weiter!



    Eisern in die Runde!

  • Unionfux: Meine einzige Sorge kann schnell behoben werden: der Trainer muss verlängern, denn sein Weg bei uns ist noch lange nicht vorbei - man kann gespannt sein, was da noch geht. Die beispiellose Geschichte geht weiter!


    Hab ich auch gedacht ... nach Abpfiff - danke Unionfux


    Ansonsten beim queerlesen festgestellt: Unsere Beliebtheit bei den Fans andrerer Vereine sinkt extrem - das ist SCHÖN !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Bunki laut Sportstudio mit 2 gebrochenen Rippen.


    Gute Besserung!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Was den Radsportler dass einmal im gelben Trikot fahren bei der Tour de France ist, war dem kleinen Olaf der Wunsch sein Union einmal die Tabellenführung in der Bundesliga inne zu haben.

    So immer wieder geträumt seit den 70 er Jahren, auch wenn damals Grenzen zwischen waren, heute in Erfüllung gegangen.

    Pipi in den Augen

  • Das Ende der Fahnenstange wird irgendwann erreicht sein, wenn Fußball endgültig als asoziale Sportart eingestuft wird. Diese dreieckigen Gästeblocks sind ja voll dumm, fand es immer scheiße, dort zu sein. Klar, wenn Union gewonnen hatte - es war immer hammergeil und Partymodus 100 % (DD)- aber hier muss ein Umdenken stattfinden. Alte Försterei z.B., stehen die Gästefans nicht im Dreickgefängnis sondern schön gerade mit Blick auf den Platz (wie auch in Paderborn, Ingolstadt ....). So muss das in jedem Stadion sein - wo leben wir denn ? Dann noch die Schikane der Polizei wie zuletzt bei Wolfsburg. gegen Werde Bremen - irgendwann ist Schluss - und bestraft werden wieder die Opfer ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Der Kommentator ist wirklich totaler Union Fan. Cool :schal:

    Ich glaube eher n bissel Schalke affin. Aber er hat Ahnung von Fußball

    Zuerst fußballaffin, dann durchaus pottverbunden und - ja: mit soviel Ahnung kommentiert man UNION so.


    Geht bei Kleinigkeiten los: Wer spricht schon Ryerson richtig aus oder weiland Pröml? Ich mag den Küpper.


    Und muss (heute grinsend, damals nicht) an den gruseligen Tag denken, an dem sie uns in der Falle mal aus Versehen die alternative Tonspur mit Breuckmann angebotentan haben ...

  • hatten wir schon mal so'n 25-Meter-Knaller in der Bundesliga?

    kann mich spontan an Gentner gegen Leverkusen und Bülti gegen Freiburg erinnern:)

    Okay, Bülter kommt (fast) hin, Gentners Tor auch großartig, aber das waren eher 20 Meter.

    Aber keine Frage: du hast recht. Ist nur schon sooo lange her...


    Und Weitschusstore sind trotzdem, wie Freistoßtore, eher selten bei uns.

  • PK nach dem Spiel:


    https://youtu.be/cmdJ5jn98Tg


    Typisch für Urs, dass seine ersten Worte Matze Koch gelten.

    Auch von mir gute Besserung!:thumbup:

    :daumen:


    Leider auch typisch, dass erneut kein Wort des Glückwunsches fiel - immerhin hat Herr Kramer auch demjenigen, dem dieses Unglück da widerfahren ist, zugesprochen. Aber eine Gratulation an den Kollegen - Fehlanzeige. Bin ich mit der Erwartung einer solchen Höflichkeit einfach "altmodisch"?

  • Reklame: