1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Ja, solche Spiele gibt's, auch wenn wir das fast vergessen haben. Wenn wir das Spiel machen müssen, tun wir uns nun mal schwer, da fehlt dann doch so ne Art Spielmacher. Khedira ist n klasse Zerstörer, ein Ideengeber ist er eher nicht. Und die hohen Bälle nach vorn, mehr oder minder auf Verdacht, waren doch schon nach zwanzig Minuten keine erfolgversprechende Variante mehr.

    Ich habe sehnsüchtig auf den Plan B gewartet, vielleicht hätte Urs Fischer mal gegen seine Gewohnheiten handeln und Schäfer/Michel und obendrein noch Thorsby schon zur zweiten Hälfte bringen sollen, damit mehr Strafraumstress bei St. Gilloise entsteht.

    Wir müssen in Zukunft wohl damit leben, dass uns jemand spiegelt (haben sie das?), das kann nicht schon das Ende sein. Reicht gegen uns etwa schon in Führung zu gehen?

    Andererseits - wir quälen uns gegen einen Viertligisten und das verhieß für die Folge nichts Gutes... Tja.

    Und die Belgier sind keine Laufkundschaft, keine große Nummer vielleicht, aber es gibt so einige Ergebnisse allein in der ersten Runde der europäischen Wettbewerbe...


    Mal sehen, was die Mannschaft daraus lernen kann. Geht die Stufe 3? Können wir Favorit? Wir werden sehen.

    Wir haben knapp verloren gegen einen cleveren Gegner, wir hätten noch ewig so weiterspielen können, es sei denn, der Zufall hätte geholfen, hat er nicht. So müssen wir wenigstens keiner Superchance nachtrauern, von Behren nach zwanzig Minuten mal abgesehen.

    Und den Belgiern reichte ein schneller, guter Konter, nur: hätten wir uns wirklich besser mit nem 0:0 gefühlt? Nee...



    Eisern in die Runde!

  • Zur Analyse ist hier denke ich bereits alles gesagt. Würde ich mich großteils anschließen.


    ........


    Aber eine Frage bleibt bei mir. Wie kann das Stadion mit 21512 Karten ausverkauft gewesen sein? Es passen doch 22012 ins Stadion. Haupttribüne erschienen mir noch einige Plätze frei.

    Laut PK waren 600 Belgier im Gästeblock. 1100 hatten gekonnt. Der Heimbereich war voll....

  • Der Respekt der Gästefans war uns nach der Verabschiedung unserer Jungs gewiss. Fairer und respektvoller Applaus aus dem Gästeblock. :thumbup:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Auch erstaunlich dafür, dass die seit 1960 nicht mehr international gespielt haben. Da würde man doch etwas mehr Begeisterung erwarten...

  • Ich hatte den Eindruck, dass wir in der 1. Hz. versuchten, das Spiel zunächst erstmal zu kontrollieren.

    Das führte zu einer gewissen Passivität in allen Reihen....im Mittelfeld waren wir immer einen halben Meter zu weit weg vom Gegner (nix mit Rammeln). So kannst das Spiel nicht tatsächlich kontrollieren. Wir haben uns in der Phase vom Gegner einlullen lassen.

    (die Waldseite tat ein übriges dazu).

    Royal zieht einmal an.... Rums.

    Überrascht war ich auch von unseren offensiv Bemühungen in Hälfte 1. Sheraldo und Kevin hockten in der Mitte aufeinander.....ich nannte es "Händchenhalten". Das war einfach zu statisch.

    Die Außenbahnen im letzten Drittel waren bei eigenem Angriff nahezu komplett verwaist (bis auf 2-3 Ausnahmen).

    Es wurde kaum die Chance genutzt , über die Außen das Spiel breit zu machen, mal halbwegs hinter die letzte Kette zu kommen . Chancen dafür gab's nicht zu Hauf, aber es gab sie.

    Als Andras hereinkam, sahen wir auf einmal anders aus.

    Es gab mehr Druck auf Ball und Gegner im Mittelfeld.

    Letztlich hat es für mehr nicht gereicht.... vielleicht auch noch ein wenig dem letzten Sonnabend geschuldet.


    Jetzt heißt es, so schnell wie möglich regenerieren, und in Köln bestehen.

  • Reklame:
  • Christian sagte " der Heimbereich ist ausverkauft".

  • Laut PK waren 600 Belgier im Gästeblock. 1100 hatten gekonnt. Der Heimbereich war voll....

    Auch erstaunlich dafür, dass die seit 1960 nicht mehr international gespielt haben. Da würde man doch etwas mehr Begeisterung erwarten...

    Du darfst dabei nicht außer acht lassen das sie in der Liga auch nur etwa 5 - 8000 Zuschauer. Je nachdem welcher Gegner und wieviel Gästefans kommen.

  • Für mich war es gestern ein toller Abend im Stadion...


    Ja, das Ergebnis stimmte nicht und ja, hier und da auf dem Spielfeld sowie auf den Rängen hätte manches vielleicht besser laufen können. Aber ist unsere Erwartungshaltung schon so sehr angestiegen...:/


    Wenn man sich ein wenig mit dem Gegner im Vorfeld befasst hat, hätte man den Spielbericht (abgesehen vom Ergebnis) vorher schreiben können. Das mit dem 'Spiegel' passt schon ganz gut...

    Meist kommt diese Konstellation der Gatmannschaft zu Gute, so wie gestern Abend...

    Ich wage mal die These, hätten wir gestern erst in Belgien gespielt, hätten wir nicht verloren.


    Fazit: Die Welt ist gestern nicht untergegangen und ich freue mich auf die nächsten Spiele.


    EISERN

    :schal:

  • Die spielen unser Spiel und wir können kein anderes.

    Und deshalb führen sie.

    Wenn wir kein Tempo ins Spiel bekommen, brauchen wir auch keine Sprinter.

    Leweling und Michel plus Schäfer wären meine Antwort.

    Damit hast du unser Spiel auf den Punkt gebracht.

    Allerdings haben auch ganz andere Mannschaften mit dieser Spielweise Probleme, wie wir vergangenen Sonnabend sehen konnten.8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der Respekt der Gästefans war uns nach der Verabschiedung unserer Jungs gewiss. Fairer und respektvoller Applaus aus dem Gästeblock. :thumbup:

    Wüsste mal gern warum das so wichtig ist? Mir ist eigentlich recht egal was der Gästeblock von der Heimkurve hält.


    Ich hab letzten Endes mit meiner Vorahnung Recht behalten. Wir haben Probleme unser eigenes System zu knacken. Das ist so gut, dass nicht mal wir es knacken würden. Aber ist egal. Ist nen Lernprozess, auch für Urs Fischer. Ich hatte am Ende auch noch ne Diskussion in der Bahn von wegen Aufstellung etc. Kirche gehört ins Dorf und dort lassen wir sie auch. Urs hat ne Idee von Fussball und nur weil sie in einem von 100 Fällen nicht zieht, ist nicht das Ende des Abendlands erreicht. Urs hat nen sehr stringenten Plan und setzt den um. Das ist so oft so richtig. Hätte er gestern was anders machen können? Weiß ich gar nicht. Gibt unser Personal denn so viel offensiv her? Der Kader ist auf einer sehr klaren Idee gebaut und wenn einer ausfällt, wie jetzt Jordan, wird die doppelte Option auf der einen Position zu nur noch einer Option. Das ist in Ordnung, wir sind nicht Bayern. Ich hab mir zwischendurch gesagt, jetzt wäre der Augenblick wo ich Puchacz bringen würde. Wir hätte hinten ne Flanke geöffnet, richtig, aber seine Tiefenläufe hätten für Gefahr gesorgt. Auf der anderen Seite dachte ich, ja wie stehstn dann als Coach da... Verzweifelt Digga?


    St Gilloise ist auf jeden Fall keine Eintagsfliege. Ich fand deren Auftritt sportlich gesehen sehr stark. Die machen alles was wir machen, nur noch ne Kategorie besser. Der schnelle 13er da vorn, stark, der 7er, ein Büffel, als der Trimmel mal kurz abprallen lassen hat, hat man gesehen, was das für ne Maschine ist. Die Abwehrspieler, alda, die ham viel Sonne gesehen, so groß wie die sind. Der 10er total quirlig und kreativ, vielleicht genau der Unterschiedsspieler zu uns. Der macht nen Spiel auf. Ist vielleicht taktisch nicht so diszipliniert, wobei er mir da nicht negativ aufgefallen ist, aber bringt dir nach vorn eben esprit. Aus meiner Sicht sind die nen Kandidat für Viertelfinale und mehr, weil du mit der Spielweise eben Pokalspiele gewinnst. Gruppe musste irgendwie machen, wobei da hat man ja jetzt 3 Punkte und ich gehe von einer am Ende engen Gruppe aus.


    Zukunftsaussicht: Braga wird spielerisch nen ganz anderes Kaliber, die aber hinten was zulassen. Eventuell ist das eher unser "Ding". Und wenn nicht? Mein Gott, Europa ist nen Zubrot. Dennoch will ich den Cup gewinnen :D

  • Lieber jetzt so ein Ding als im Pokal zuhause. Lässt sich noch Ausbügeln. Und Thorsby hätte ich mir gestern auch gewünscht. Aber Urs wird sich schon was gedacht haben. Vielleicht überrascht uns das Team ja nächste Woche, auch wenn (oder gerade weil) ich dort am wenigsten Punkte erwarte.


    Aber erstmal Köln. Die haben ja auch einiges aufzuarbeiten gerade, wenn auch nicht sportlich.

  • Naja, nun hebe mal den Gegner nicht zu sehr in den Himmel. ;) War unter dem Strich ein typisches 0:0 Spiel, beide haben sich mehr oder weniger neutralisiert und wer da dann einen Fehler macht, in dem Fall leider wir verliert am Ende. Etwas Matchglück gehört dann eben auch dazu. Egal, die Welt geht davon nicht unter und nächste Woche kommt die nächste Chance es wieder auszubügeln.

  • Mit einer Nacht Abstand finde ich die Niederlage immer noch nicht schlimm. Das Positive daran ist ja, dass wir wieder in der Realität ankommen... ein Sieg gestern wäre ja kaum noch auszuhalten gewesen nach den letzten Wochen. Aber ganz ernsthaft: Es haben im Vergleich zu den Spielen davor schlichtweg einige Prozent gefehlt. In der ersten Halbzeit hat sogar ziemlich wenig in den Abläufen gestimmt. Ich habe natürlich auch überlegt, ob es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre, aber ich denke, dass es einfach daran lag, dass die Jungs zu waren nach der extrem erfolgreichen Anspannung der letzten Wochen. Da bringt so ein Spiel in der Woche und in einem neuen Wettbewerb uns eben einfach mal an eine psychische Belastungsgrenze. Und dennoch hätte es mit ein wenig mehr Wettkampfglück sogar positiv ausgehen können - aber dafür war es einfach nicht der Tag. Aber verloren ist garnichts! Jetzt ist erstmal der Druck weg, unschlagbar zu sein und damit lässt sich viel leichter gewinnen und ich denke, dass wir genau das am Sonntag in Köln, die ja in dieser Saison bislang nur einmal im Elfmeterschießen verloren haben, machen werden.

  • Der Respekt der Gästefans war uns nach der Verabschiedung unserer Jungs gewiss. Fairer und respektvoller Applaus aus dem Gästeblock. :thumbup:

    Wüsste mal gern warum das so wichtig ist? Mir ist eigentlich recht egal was der Gästeblock von der Heimkurve hält.

    Respektvoller Umgang nennt sich das.

    Wenn dir Gästefans wie Hoffenheim oder solche Kölner wie gestern in Nizza lieber sind, ist das dein Ding ;)


    Ich fand den Auftritt der Gästefans passabel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wüsste mal gern warum das so wichtig ist? Mir ist eigentlich recht egal was der Gästeblock von der Heimkurve hält.

    Respektvoller Umgang nennt sich das.

    Wenn dir Gästefans wie Hoffenheim oder solche Kölner wie gestern in Nizza lieber sind, ist das dein Ding ;)


    Ich fand den Auftritt der Gästefans passabel.

    Manche kennen das nicht oder ist Ihnen unwichtig, Respekt zu haben.

    Ist halt so.

    Mit Respekt fängt Alles an,nicht bei Allen, dazu gibt es genug Beispiele.

    Ich koche innerlich wenn man sowas sieht wie gestern in Nizza.

  • Hab in der sbahn Belgier getroffen und kam ins Gespräch. Die Senioren von royal Antwerp, die Tochter gilloise, die war die spielerfrau von einem. Lynen hieß der.

    Nach dem Spiel hab ich dann gecheckt, das war der Torschütze - und ich hatte im Spaß noch gesagt, er dürfe gerne nächste Woche wieder performen, aber nicht in der alten Försterei! Ojemine ||


    PS: Ich fand den Auftritt von denen auch korrekt, und unterwegs auch ohne Konflikte.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wüsste mal gern warum das so wichtig ist? Mir ist eigentlich recht egal was der Gästeblock von der Heimkurve hält.

    Respektvoller Umgang nennt sich das.

    Wenn dir Gästefans wie Hoffenheim oder solche Kölner wie gestern in Nizza lieber sind, ist das dein Ding ;)


    Ich fand den Auftritt der Gästefans passabel.

    Schwarz und Weiß. Und auch da ist die Geschichte nicht erzählt. Wir sind bessere Gastgeber als Nizza. Und dann erwarte ich natürlich das die Belgier das nicht ausnutzen. Hat aber eher was mit Menschenverstand als mit Respekt zu tun.


    Wenn ich jemanden zu Kaffee und Kuchen einlade, rechne ich auch nicht damit das der mir das Scheißhaus aus der Wand reißt. Passieren kanns dennoch. Schwarz und Weiß.


    Den Auftritt der Gäste fand ich auch passabel, aber das hat ja nix mit deren Meinung zu unserem Aufrtitt zu tun. Ich muss am Ende dem Gästeblock für den passablen Auftritt nicht applaudieren und ich glaube auch das die darauf auch keinen Wert legen, wie eben andersrum.

  • Ganz schwacher Kommentar. Muss man wirklich sagen. Aber schön auf den Schwarz Weiß Zug aufgesprungen.

  • Reklame: