2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Michel ist ein prima Ergänzungsspieler, der schon mal das Außergewöhnliche im Angebot hat. Leider zu selten trotz allen Engagements. In der Liga drei Tore, alle ohne Wert.

    Wenn er wirklich besser wäre als Jordan (auch nur vier Tore, aber alle wichtig!), warum spielt er dann nicht? Hat Fischer keine Ahnung oder mag er ihn etwa nicht??

    Ich glaube nicht, dass Urs auf Sven bezogen aus persönlichen Befindlichkeiten heraus entschieden hat. Vielleicht eher aus Sicht eines bestimmten Stürmertypens, der für sein Spielsystem oft relevanter war. Und für Sven war es nun wirklich schwer. Selbst nach guten Eindrücken war er ein Spiel später meist wieder draußen. Einen Spielrythmus konnte er so eigentlich nie aufnehmen. Für einen Stürmer meistens tödlich, es sei denn man heißt Pedersen oder Pohjanpalo.:crazy

    Michel ist halt glaube ich eher der Stürmeryp, der regelmäßige Spielzeit benötigt.

    Wie gesagt: ist nicht einfach für Stürmer hier. Aber diese Saison hat auch Michel keine Bäume rausgerissen. Ständen wir wirklich besser da mit dem Stammspieler Sven Michel?

    Wird er nicht besser wahrgenommen als er sein kann?

  • Ich glaube nicht, dass Urs auf Sven bezogen aus persönlichen Befindlichkeiten heraus entschieden hat. Vielleicht eher aus Sicht eines bestimmten Stürmertypens, der für sein Spielsystem oft relevanter war. Und für Sven war es nun wirklich schwer. Selbst nach guten Eindrücken war er ein Spiel später meist wieder draußen. Einen Spielrythmus konnte er so eigentlich nie aufnehmen. Für einen Stürmer meistens tödlich, es sei denn man heißt Pedersen oder Pohjanpalo.:crazy

    Michel ist halt glaube ich eher der Stürmeryp, der regelmäßige Spielzeit benötigt.

    Wie gesagt: ist nicht einfach für Stürmer hier. Aber diese Saison hat auch Michel keine Bäume rausgerissen. Ständen wir wirklich besser da mit dem Stammspieler Sven Michel?

    Wird er nicht besser wahrgenommen als er sein kann?

    Das ist halt schwer zu sagen. Ein Stück weit hypotetisch eben, da er ja dieses Mehr an Spielzeit nicht hatte, um das wirklich zu beurteilen.

    Auf jeden Fall kann ich ihn absolut verstehen, dass er den Eindruck gewonnen hat, nicht mehr benötigt zu werden. Zumal ihm ja klar sein wird, dass die Qualität im Kader weiter steigen wird. An seiner Stelle hätte ich mich da jetzt auch neu orientiert. Zeit hat er ja nicht mehr zu verschenken, wenn er noch spielen möchte.

  • Ich glaube nicht, dass Urs auf Sven bezogen aus persönlichen Befindlichkeiten heraus entschieden hat. Vielleicht eher aus Sicht eines bestimmten Stürmertypens, der für sein Spielsystem oft relevanter war. Und für Sven war es nun wirklich schwer. Selbst nach guten Eindrücken war er ein Spiel später meist wieder draußen. Einen Spielrythmus konnte er so eigentlich nie aufnehmen. Für einen Stürmer meistens tödlich, es sei denn man heißt Pedersen oder Pohjanpalo.:crazy

    Michel ist halt glaube ich eher der Stürmeryp, der regelmäßige Spielzeit benötigt.

    Wie gesagt: ist nicht einfach für Stürmer hier. Aber diese Saison hat auch Michel keine Bäume rausgerissen. Ständen wir wirklich besser da mit dem Stammspieler Sven Michel?

    Wird er nicht besser wahrgenommen als er sein kann?

    Wahrscheinlich ja. Hat sicher mit seinem Einsatzwillen und seiner Zweikampfführung zu tun. Ansonsten hat er es durch seine Größe als Zielspieler schwer und auch technisch sind da auch immmer wieder Schwächen, da springt ein Anspiel aus drei Metern dann auch schon mal 5 Meter weg. Andersrum macht er dann 5 Minuten später irgendwelche komischen Sachen und der Ball ist im Tor, da kann er dann immer Spielentscheident sein.

  • Ich glaube nicht, dass Urs auf Sven bezogen aus persönlichen Befindlichkeiten heraus entschieden hat. Vielleicht eher aus Sicht eines bestimmten Stürmertypens, der für sein Spielsystem oft relevanter war. Und für Sven war es nun wirklich schwer. Selbst nach guten Eindrücken war er ein Spiel später meist wieder draußen. Einen Spielrythmus konnte er so eigentlich nie aufnehmen. Für einen Stürmer meistens tödlich, es sei denn man heißt Pedersen oder Pohjanpalo.:crazy

    Michel ist halt glaube ich eher der Stürmeryp, der regelmäßige Spielzeit benötigt.

    Wie gesagt: ist nicht einfach für Stürmer hier. Aber diese Saison hat auch Michel keine Bäume rausgerissen. Ständen wir wirklich besser da mit dem Stammspieler Sven Michel?

    Wird er nicht besser wahrgenommen als er sein kann?

    Stammspieler hat keiner behauptet. Wenn ich gesehen habe- nicht immer aber sehr oft und das ist meine Beobachtung gewesen- hat Jordan, wo er rein kam desöfteren gezeigt, das auch ein anderer das gebracht hätte, was er auf dem Platz zeigte. Allein seine Körpersprache war teilweise, komm ich heut nicht dann eben morgen. Trotzdem war er nächstes Spiel wieder als erster Wechselspieler auf dem Platz und das hat bestimmt auch Michel zu denken gegeben.

    Das Michel uns auf weiter Sicht sich hier weiterentwickelt glaube ich auch nicht, doch auch bei Jordan seh ich nicht gerade Ansätze von, nächste Saison geht's aber los.

    Vielleicht kommt es aber auch anders, wäre wünschenswert.

  • Reklame:
  • Ja, das Ansinnen von Sven Michel nach deutlich mehr Spielzeit kann man nachvollziehen. Hatte gehofft das die Aussicht auf internationalen Fussball ( und natürlich ALTE FÖRSTEREI per se) ihn zum Bleiben animiert. Denn in meinen Augen, trotz einiger technischer Holperer, ein Spieler der eben nach seiner Einwechslung immer mal noch richtig Öl ins Feuer Gießen kann. Da finde ich ihm wirklich absolut so absolut under fire und er bringt Aggressivität und Spirit ins Match. Während ich bei Jordan immer wieder so eine gewisse ( mentale ? Reaktionszeit? Antizipations?) Lethargie gesehen habe.


    Aber: wenn Sven Michel eben dauerhaft unzufrieden ist, keine Perspektive sieht spricht das eben auch für ihn sich möglicherweise fürs Gehen zu entscheiden. Allerdings hat er diesbezüglich besseres als Hannover verdient.

    Nach meinem Erachten passt er zu Heidenheim, ggf auch zu Darmstadt oder ins Bochumer Team. Womöglich mag auch Baumgart den Typen Michel - was ich verstehe aber da mag ich ihn ungern spielen sehen. Sonst wäre Schalke n Kanidat in Liga 2 ( Unions Zweete;)).


    Auf jeden Fall: alles Gute, am liebsten bei uns!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Vielleicht könnte man als Michel Ersatz über Königsdörffer nachdenken. 21, kommt aus Berlin, hat in Dresden schon Akzente gezeigt und in Hamburg 8 Tore und eine Vorlage gemacht. Natürlich kein überragender Wert, aber jemand für eine Rotation denkbar. Hat in Hamburg sowohl links als auch rechts gespielt. In einigen Spielen sogar als OM getestet, scheint also durchaus sehr flexibel zu sein.

  • Vielleicht könnte man als Michel Ersatz über Königsdörffer nachdenken. 21, kommt aus Berlin, hat in Dresden schon Akzente gezeigt und in Hamburg 8 Tore und eine Vorlage gemacht. Natürlich kein überragender Wert, aber jemand für eine Rotation denkbar. Hat in Hamburg sowohl links als auch rechts gespielt. In einigen Spielen sogar als OM getestet, scheint also durchaus sehr flexibel zu sein.

    Interessanter Spieler, aber definitiv rein Spielertyp technisch kein Ersatz für Michel. Ich finde mit Leweling haben wir genau so einen Spielertyp wie Königsdörffer schon im Team

  • Wenn wir beim HSV schauen, sollten wir uns um Muheim kümmern. Auch wenn er gestern nicht positiv aufgefallen ist, so ist er mindestens mal auch nicht negativ aufgefallen.

    Im Hinspiel dagegen war er, neben dem Schlussmann, der einzige der mir das fussballerische Potential für die Bundesliga aufgezeigt hat.

    Die Situation Roussilon kämpft mit Muheim um den Linksverteidiger-Posten fände ich attraktiv. Keiner der beiden ist unangefochten und man hätte eine perfekte Konkurenzsituation.


    Das gehört aber auch zur Story: der HSV hat selbst 1,5 Mio für ihn gezahlt und daher wird die Ablöse sicher nicht gering sein.


    Allgemein muss man die Frage stellen, werten wir den Kader mit 3 - 4 Verpflichtungen auf oder setzen wir auf mehr Breite, die trotz des großen Kaders, meiner Meinung nach, in der Vorsaison nur bedingt vorhanden war. In ersterem Fall wäre Muheim einer, um den man sich bewerben sollte.

  • Reklame:
  • Fande gestern auch Dompé recht stark. Da würde ich mal anfragen

  • Bei Sven Michel ist es halt wie es ist:

    Einsatz hat er aus meiner Sicht immer gezeigt. Natürlich stellt Urs nach taktischen Gesichtspunkten und auch nach Trainingsleistungen auf.

    Das hat für Sven kaum gereicht.

    Dass er in seinen wenigen Startelfeinsätzen nicht erfolgreicher gespielt hat, hat auch ein wenig mit der mangelnden Spielpraxis zu tun.

    Das theoretische Optimum an Fähigkeiten lässt sich halt nur einschätzen, wenn jemand auch spielt.

    Ich drücke Sven von Herzen alle Daumen für eine erfolgreiche und zufriedene Zukunft.

  • Der Spielt linke Seite offensiv, würde garnicht in das Spielkonzept mit 3er Kette passen…

  • Bei Sergino Dest haben wir Konkurrenz bekommen. Barcelona bietet ihn momentan als Kompensation für geplante Spielerkäufe an Wolverhampton (Ruben Neves) und Real Sociedad (Martin Zubimendi). Barcelona möchte ihn nicht noch einmal verleihen, sondern vielmehr Kohle machen (Financial Fairplay). Das wiederum dürfte wohl für uns zum Problem werden.

  • Reklame:
  • Fande gestern auch Dompé recht stark. Da würde ich mal anfragen

    Der Spielt linke Seite offensiv, würde garnicht in das Spielkonzept mit 3er Kette passen…

    ist richtig. Dachte an das letzte Trainigslager wo man mal 4er Kette probiert hat. Vll entwickelt man sich ja zu einem Ersatzsystem hin. Wobei dann dafür extra Spieler verpflichten Geld Verschwendung wäre. Also zu kurz überlegt von mir 🥲

  • Bei Sergino Dest haben wir Konkurrenz bekommen. Barcelona bietet ihn momentan als Kompensation für geplante Spielerkäufe an Wolverhampton (Ruben Neves) und Real Sociedad (Martin Zubimendi). Barcelona möchte ihn nicht noch einmal verleihen, sondern vielmehr Kohle machen (Financial Fairplay). Das wiederum dürfte wohl für uns zum Problem werden.

    is vll sogar besser so. Was will man mit Trimmi und Josip noch einen weiteren RV wenn dieser nur bedingt links spielen kann. Wie bei Josip.

  • Ehrlich? Ich finde das isn ganz schöner Holzfuß, alternativ Zirkusclown... Also Übersteiger kann er, aber sonst?


    Der Spielt linke Seite offensiv, würde garnicht in das Spielkonzept mit 3er Kette passen…

    ist richtig. Dachte an das letzte Trainigslager wo man mal 4er Kette probiert hat. Vll entwickelt man sich ja zu einem Ersatzsystem hin. Wobei dann dafür extra Spieler verpflichten Geld Verschwendung wäre. Also zu kurz überlegt von mir 🥲

    So hatte ich das auch verstanden. Und von den Anlagen sind Rouissilon und Muheim Zwillinge. Also das Argument verstehe ich nicht.

  • Reklame: