2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 20 Mio. Ablöse ist für Pulisic ein 'Schnäppchen' und völlig uninteressant - interessant ist das Gehalt und da würde ich eher den Eiernen69 zustimmen wollen. Der Typ hat ein blankes Gehalt von 9 Mio bei Chelsea. Und ich wage zu bezweifeln, dass das der Betonbaron zahlen wird/kann - das wäre dann wirklich Champagner Liga...

  • 20 Millionen für einen 24/25jährigen dieser Größenordnung wären noch okay, weil man die tatsächlich noch wiederkriegen bzw. steigern könnte, aber die Gehaltsfrage ist jenseits von Gut und Böse, das ist einerseits böse, aber eigentlich gut für uns.

    Mehr als zweienhalb bis drei Millionen zahlen wir, zumindest momentan, nicht und schon das nur im Ausnahmefalles des Ausnahmefalles.


    Es wird noch jede Menge Namen geben, die hier und da fallen, aber wir sollten uns nicht über jeder dieser Namen den Kopf zerbrechen, solange sie nicht verpflichtet sind...

  • Ick find es geil, über welche Spieler wir hier inzwischen rätseln,... wie war das von 40 Jahren?... aber ick liebe Spannung und bin gespannt, welche Spieler am 1. Spieltag so in der Startelf stehen. Ich denke mal, es werden an die Mehrheit der Spieler sein, die jetzt schon da sind.

  • Also Pulisic war bei Chelsea die meiste Zeit egtl. abgemeldet und wenn er mal nicht verletzt war und gespielt hat, kam nicht viel bei rum. Für 20 mio. und absurd hohes Gehalt wäre das massives Risiko für einen Verein wie Union.

    Bei Gosens hingegen weiß man relativ genau, was man kriegt - dazu wesentlich billiger und eine Position, wo akuter Bedarf ist.

    Einen Becker-Ersatz brauchen wir ja nur, wenn er tatsächlich geht - und da hätte man dann auch ca. 20 mio. für den Ersatz zur Verfügung; der muss dann aber eine sichere Bank sein und nicht erst wieder langwierig in Form gebracht werden. Ein Furuhashi würde relativ sicher sofort liefern und wäre wesentlich günstiger als ein Pulisic, Ablöse wie Gehalt.

  • Reklame:
  • Also Pulisic war bei Chelsea die meiste Zeit egtl. abgemeldet und wenn er mal nicht verletzt war und gespielt hat, kam nicht viel bei rum. Für 20 mio. und absurd hohes Gehalt wäre das massives Risiko für einen Verein wie Union.

    Bei Gosens hingegen weiß man relativ genau, was man kriegt - dazu wesentlich billiger und eine Position, wo akuter Bedarf ist.

    Einen Becker-Ersatz brauchen wir ja nur, wenn er tatsächlich geht - und da hätte man dann auch ca. 20 mio. für den Ersatz zur Verfügung; der muss dann aber eine sichere Bank sein und nicht erst wieder langwierig in Form gebracht werden. Ein Furuhashi würde relativ sicher sofort liefern und wäre wesentlich günstiger als ein Pulisic, Ablöse wie Gehalt.

    Hast du Furuhashi überhaupt schon mal spielen sehen oder bringst du ihn nur wegen seiner Scorerpunkte hier ständig ins Spiel? Ein anderes Argument habe ich von dir zu ihn nämlich noch nicht gehört. Denn wenn ich auch seine Geschwindigkeitswerte schaue, dann sehe ich in Furuhashi keinen Umschaltspieler à la Becker. Wir brauchen aber jemand mit Tempo.

  • Bei 20 Mio. hört bei mir der Spaß auf!! Sollen die genannten Spieler uns den Klassenerhalt nach dem 15. Spieltag sichern? Wir machen uns dann - falls die bei uns aufschlagen - mit der jährlichen legendären Klassenerhaltaussage absolut lächerlich, zumal Oliver Ruhnert denen bei den Vertragsverhandlungen garantiert andere Ziele vermittelt hat.

    Ist jetzt jede Saison CL und Platz 4 als "psssst" Geheimziel angesagt?

  • Bei 20 Mio. hört bei mir der Spaß auf!! Sollen die genannten Spieler uns den Klassenerhalt nach dem 15. Spieltag sichern? Wir machen uns dann - falls die bei uns aufschlagen - mit der jährlichen legendären Klassenerhaltaussage absolut lächerlich, zumal Oliver Ruhnert denen bei den Vertragsverhandlungen garantiert andere Ziele vermittelt hat.

    Ist jetzt jede Saison CL und Platz 4 als "psssst" Geheimziel angesagt?

    Abgesehen davon, dass du entschieden zu früh wach bist - sollten wir uns nicht dann über Sinn und Unsinn von zu hohen Ablösen und Spielern, die nicht oder noch nicht in unser Regal gehören den Kopf zerbrechen, wenn es denn soweit kommen sollte?

    Bis jetzt gibt es die Weiterverpflichtung von Leite (wie ich finde, vernünftig), von Kaufmann und Kral (auch keine allzu hohen Sprünge, oder?).

    Der Rest sind verdammte Gerüchte, durch nichts verifiziert, Schüsse ins Blaue, lose Anfragen.

    Dass wir, aufgrund der momentan guten Möglichkeiten, den einen oder anderen größeren Namen verpflichten könnten (insbesondere wenn Becker und Doekhi und wer weiß noch uns verlassen sollten) - das sollte jedem klar sein, da kann's auch mal eine Summe geben, die vor kürzester Zeit undenkbar war.

    Dass aber Zingler, Ruhnert und Fischer zusehen, wie das Gehaltsgefüge aufgebrochen wird und der Star, nämlich die Mannschaft, leiden würde - das glaube ich nun nicht, so doof sind die nun echt nicht, Negativbeispiele gab's doch genug.


    Es ist noch gar nichts passiert, ein paar Abgänge bzw. Leihen, zwei echte Neuzugänge mit überschaubarem Risiko.

    Schwächer werden wir nicht werden wollen, eher stärker, ein wenig muss da auch was gewagt werden.

    Aber momentan diskutieren wir im Konjunktiv um ungelegte Eier in des Kaisers Bart - und der ist bekanntlich nackt.

  • Bei 20 Mio. hört bei mir der Spaß auf!! Sollen die genannten Spieler uns den Klassenerhalt nach dem 15. Spieltag sichern? Wir machen uns dann - falls die bei uns aufschlagen - mit der jährlichen legendären Klassenerhaltaussage absolut lächerlich, zumal Oliver Ruhnert denen bei den Vertragsverhandlungen garantiert andere Ziele vermittelt hat.

    Ist jetzt jede Saison CL und Platz 4 als "psssst" Geheimziel angesagt?

    Intern werden wir seit Ewigkeiten komplett höhere Ziele anstreben als wir nach außen kommunizieren. Manchmal wird es eben deutlich z.B. durch Aussagen wie Zingler von Top 20 mittelfristig und nicht mal nur Urlaub machen oder bei der Verpflichtung von Rapp als der dann das erste mal bei einer PK war und er unter dem Tisch getreten wurde auf das Saisonziel angesprochen und er breit grinsend meinte ja oben mitspielen und schauen was bei raus kommt - geholt nach 'ner ungeschlagenen Hinserie. Das war nicht alles nur Spaß, bei den Vertragsverhandlungen wird dem auch was anderes erzählt worden sein. Ich denke der Angriff auf die BuLi begann mit Quattrex 2016. Gesagt wurde aber fast immer etwas anderes nach außen als Ziel.

    Und auch Verpflichtungen wie Kruse, Knoche oder Juranovic sind klare Kampfansagen das es eben nicht nur um den Klassenerhalt gehen soll.

  • Der Klassenerhalt ist das ERSTE Saisonziel!

    Und das wird wohl noch ne Weile so bleiben, denn alles Andere ergibt sich aus dem wie und wann des Klassenerhaltes.


    Gerade weil wir seit einigen Jahren in einem ständigen Umbruch sind, ist diese Sichtweise richtig.

    Zu groß sind noch die Aufgaben, denen wir uns in den nächsten Jahren stellen werden, bzw stellen werden müssen.

  • Reklame:
  • also Füxchen, Dein letzter Satz, richtig stark, wunderschön mit unserem deutschen Sprachschatz gespielt, vielen Dank!


    Und auch inhaltlich möchte ich Dir für Dein "zurück zu Fakten" danken, gar zu schnell sitzen wir hier auf dem Karussel, das den ein oder anderen schwindeln lässt.


    Ich persönlich habe gar nicht so viel Veränderungsbedarf, würd nur zu gern Doekhi und Becker (be)halten, die höheren Fernseh- und Uefa-gelder in einen echten Spielgestalter investieren und dann herzlich gern mit bekannten Namen und noch bekannteren Qualitäten auch die nächste Saison rocken.


    Ach so, Malerchen, kannste ooch FJ, ich bestelle für Mai 24 in meiner alten Heimatstadt schon mal vor.

  • Also Pulisic war bei Chelsea die meiste Zeit egtl. abgemeldet und wenn er mal nicht verletzt war und gespielt hat, kam nicht viel bei rum. Für 20 mio. und absurd hohes Gehalt wäre das massives Risiko für einen Verein wie Union.

    Bei Gosens hingegen weiß man relativ genau, was man kriegt - dazu wesentlich billiger und eine Position, wo akuter Bedarf ist.

    Einen Becker-Ersatz brauchen wir ja nur, wenn er tatsächlich geht - und da hätte man dann auch ca. 20 mio. für den Ersatz zur Verfügung; der muss dann aber eine sichere Bank sein und nicht erst wieder langwierig in Form gebracht werden. Ein Furuhashi würde relativ sicher sofort liefern und wäre wesentlich günstiger als ein Pulisic, Ablöse wie Gehalt.

    Hast du Furuhashi überhaupt schon mal spielen sehen oder bringst du ihn nur wegen seiner Scorerpunkte hier ständig ins Spiel? Ein anderes Argument habe ich von dir zu ihn nämlich noch nicht gehört. Denn wenn ich auch seine Geschwindigkeitswerte schaue, dann sehe ich in Furuhashi keinen Umschaltspieler à la Becker. Wir brauchen aber jemand mit Tempo.

    Furuhashi hab ich spielen sehen, ja. Er ist schnell mit Ball am Fuß, aufgrund seiner Stärke im Dribbling. Da ist er ohne Zweifel besser als Becker. Becker kommt ja hpts. durch seine Läufe in die Tiefe oder wenn er sich den Ball weit vorlegt.


    Aber stimmt schon, wenn wir rein nach Top-Speed, nicht auch nach Beschleunigung und Dribbling gehen, dann brauchen wir wen anders.

  • Die Crux bei Spielern, die wir jetzt mit dem Status eines CL-Teilnehmers vepflichten ist die, dass wir Verträge auch über diese CL-Saison erfüllen werden müssen (denn wen würde man schon mit einem Einjahresvertrag locken?). Daher wird Oli diese Verträge sehr geschickt leistungs- und zielorientiert ausgestalten müssen. Das wäre aber so oder so vernünftig. Wüsste man dann zumindestens, dass die Spieler, welche man unter diesen Bedingungen dann an uns binden könnte, nicht nur des reinen Abkassierens wegen zu uns kämen. Von daher halte ich von großen Ablösen nur dann etwas, wenn diese Spieler auch charakterlich definitiv zu uns passen. Robin Gosens ist für mich solch ein Beispiel, wo ich mir diese Beurteilung mit einem positiven Fazit erlaube. Die kolportierte Situation, dass er sich persönlich mit uns einig sei, eine Verständigung der Vereine jedoch noch ausstehe, ist für mich dahingehend ein weiteres Indiz. Denn ich denke nicht, dass Oli ihm irgendwelche Wolkenkuckucksheime in den Himmel gemalt hat. Bei vielen anderen hier und in der Presse genannten Spielern erlaube ich mir diese Beurteilung nicht, sondern vertraue da (zwangsläufig) auf Oli's Rationalität und sein Verhandlungsgeschick. Wozu wir jedenfalls ganz sicher nicht aufgerufen sind, sind irgendwelche Schellschüsse oder das leichtfertige Ausgeben von Geld. Denn wir müssen weit über die kommende Saison hinausdenken.

  • So ist es!
    Und das es ewig aufwärts gehen wird davon kann man auch nicht ausgehen.

    Eigentlich sind wir jedes Jahr ein Abstiegskandidat was Möglichkeiten und finanzielle Dinge angeht, auch das sollte ein Spieler bedenken.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So ist es!
    Und das es ewig aufwärts gehen wird davon kann man auch nicht ausgehen.

    Eigentlich sind wir jedes Jahr ein Abstiegskandidat was Möglichkeiten und finanzielle Dinge angeht, auch das sollte ein Spieler bedenken.

    wenn man sich Marktwerte anguckt sind wir im Mittelfeld. Klar sind unsere Personalkosten abstiegsmäßig aber unser Kader ist das beim besten Willen nicht. Man darf sich auch nicht von großen Traditionsverein wie Köln, Bremen etc blenden lassen. Die sind nicht mehr zahlungsfähiger als wir. Stuttgart muss auch 40mio transferplus erwirtschaften. Selbst Gladbach ist auf die Ablöse von Kone stark angewiesen um sich ordentliche Spieler zu Holen.

  • Reklame:
  • So ist es!
    Und das es ewig aufwärts gehen wird davon kann man auch nicht ausgehen.

    Eigentlich sind wir jedes Jahr ein Abstiegskandidat was Möglichkeiten und finanzielle Dinge angeht, auch das sollte ein Spieler bedenken.

    wenn man sich Marktwerte anguckt sind wir im Mittelfeld. Klar sind unsere Personalkosten abstiegsmäßig aber unser Kader ist das beim besten Willen nicht. Man darf sich auch nicht von großen Traditionsverein wie Köln, Bremen etc blenden lassen. Die sind nicht mehr zahlungsfähiger als wir. Stuttgart muss auch 40mio transferplus erwirtschaften. Selbst Gladbach ist auf die Ablöse von Kone stark angewiesen um sich ordentliche Spieler zu Holen.

    Derweil ist Bayern bereit, 90 mio.+ für einen 29-Jährigen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu zahlen... :crazy Schon absurd, was für ein krasser finanzieller Klassenunterschied noch immer besteht.

  • wenn man sich Marktwerte anguckt sind wir im Mittelfeld. Klar sind unsere Personalkosten abstiegsmäßig aber unser Kader ist das beim besten Willen nicht. Man darf sich auch nicht von großen Traditionsverein wie Köln, Bremen etc blenden lassen. Die sind nicht mehr zahlungsfähiger als wir. Stuttgart muss auch 40mio transferplus erwirtschaften. Selbst Gladbach ist auf die Ablöse von Kone stark angewiesen um sich ordentliche Spieler zu Holen.

    Derweil ist Bayern bereit, 90 mio.+ für einen 29-Jährigen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu zahlen... :crazy Schon absurd, was für ein krasser finanzieller Klassenunterschied noch immer besteht.

    Die Schere ist schon soweit auseinandergegangen, dass bereits die stumpfen Seiten wieder aufeinandertreffen.

  • Lewandowski hat es deutlich gemacht. Er fehlt und das Bayern-System funktioniert nicht mehr.

    Deshalb holen sie sich wieder eine Torgarantie.


    Und auch wir würden einen Becker-Abgang deutlich spüren. Die ganzen nicht ganz so genauen Pässe, die er dann doch noch irgendwie holt, würden beim Gegner landen...

  • wenn man sich Marktwerte anguckt sind wir im Mittelfeld. Klar sind unsere Personalkosten abstiegsmäßig aber unser Kader ist das beim besten Willen nicht. Man darf sich auch nicht von großen Traditionsverein wie Köln, Bremen etc blenden lassen. Die sind nicht mehr zahlungsfähiger als wir. Stuttgart muss auch 40mio transferplus erwirtschaften. Selbst Gladbach ist auf die Ablöse von Kone stark angewiesen um sich ordentliche Spieler zu Holen.

    Derweil ist Bayern bereit, 90 mio.+ für einen 29-Jährigen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu zahlen... :crazy Schon absurd, was für ein krasser finanzieller Klassenunterschied noch immer besteht.

    wird denen ihr fehlendes puzzlestück sein. Da er auch kein Stürmer ist der über Schnelligkeit kommt sondern über gutes raumverhalten und Wandspieler, hat der noch gute 5-6 Jahre auf topniveau vor sich.


    Und 80mio für hernandez waren ja auch kein Problem 😂 aber ja, im Grunde hast du recht.

  • wenn man sich Marktwerte anguckt sind wir im Mittelfeld. Klar sind unsere Personalkosten abstiegsmäßig aber unser Kader ist das beim besten Willen nicht. Man darf sich auch nicht von großen Traditionsverein wie Köln, Bremen etc blenden lassen. Die sind nicht mehr zahlungsfähiger als wir. Stuttgart muss auch 40mio transferplus erwirtschaften. Selbst Gladbach ist auf die Ablöse von Kone stark angewiesen um sich ordentliche Spieler zu Holen.

    Derweil ist Bayern bereit, 90 mio.+ für einen 29-Jährigen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu zahlen... :crazy Schon absurd, was für ein krasser finanzieller Klassenunterschied noch immer besteht.

    Solange die TV-Gelder weiterhin so verteilt werden wie bisher ist es nicht absurd und schon gar nicht "noch immer" - sondern die Entwicklung geht gezielt noch weiter dort hin. Alles von vorn herein absehbar.


    Aber Aki Watzke heult dann direkt wieder von wegen mit Solidarität brauche ihm niemand mehr kommen, wenn man das anpassen will. Das ist das Absurde daran, das man den Wettbewerb bewusst zerstört und langweilig macht durch zu hohe Unterschiede in der Verteilung.

  • Reklame: