2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • wer legt den Fest ?

    Transfermarkt.de zb..:/Anhand von Leistung der Spieler und erreichen des Teams in laufenden Wettbewerben. Also so ungefähr.

    Die Werte umfassen zahlreiche Parameter. Die sportliche Leistung ist nur einer davon. Hinzu kommen: Marktinteresse, Ausbildungsweg und Vereine, Alter, bisher erzielte Ablösen usw. Der ermittelte Wert soll den Wiederverkaufswert eines Spielers wiederspiegeln.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit Müller 1, 2 oder 3, wie früher, hätte ich auch keine Probleme.

    Heute sollte man schonmal die VHS vorher besuchen, sonst wirds es mit der Aussprache schon kompliziert. 8o

    WWEL

  • Transfermarkt.de zb..:/Anhand von Leistung der Spieler und erreichen des Teams in laufenden Wettbewerben. Also so ungefähr.

    Die Werte umfassen zahlreiche Parameter. Die sportliche Leistung ist nur einer davon. Hinzu kommen: Marktinteresse, Ausbildungsweg und Vereine, Alter, bisher erzielte Ablösen usw. Der ermittelte Wert soll den Wiederverkaufswert eines Spielers wiederspiegeln.

    Richtig.

    Wobei das Alter eine sehr entscheidende Rolle spielt.

    Die Marktwerte scheinen oft realistisch zu sein. Das erkennt man immer dann, wenn Ablösen in etwa mit dem Marktwert übereinstimmen.

    Das passiert immer öfter...

  • Mal ne Frage an die Auskenner: wie kommt es zu den Marktwertzahlen der Vereine?

    Bin da gerade drauf gestoßen, Hoffenheim 110 Millionen, wir 173 Millionen.

    Lt. Transfermarkt sind wir auf Platz 60 der 100 wertvollsten Vereine. Unmittelbar vor uns Gladbach, unmittelbar hinter uns Zenit St. Petersburg.

    In Zeiten von Transferperioden sind die Angaben noch ungenauer als sonst, da einige Vereine ihre Teams sachon fast komplett haben, während bei anderen vielleicht erst die Hälfte der Spieler beisammen oder Abgänge noch nicht kommuniziert worden sind.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Sind doch bislang erst vier ;)

  • Also auf deutsch: okkulter Hokuspokus.

  • War da nicht vor einigen Tagen im Kicker ne Randbemerkung a la "Szalais Berater vertreten auch einige Hoffenheim Spieler" inklusive Verdacht auf Absprachen wie "Sagt mal ihr habt Interesse, damit wir mehr Geld bekommen!" zu lesen? Wuerde nicht überraschen, wenn das so ne Isco Nummer war.

    Die Agentur Rogon von Roger Wittmann vertritt allein 6 Hoffenheimer Spieler. Er ist ein enger Freund von Hopp.

    Den Hoffenheimer Rutter hat er gerade im Winter teuer nach Leeds verkauft.

    https://www.transfermarkt.de/r…terfirma/berater/1/plus/1

    Mal im Rasenfunk-Podcast die Nummer 402 hören, Schwerpunkt ist da Hoffenheim und Rogon. Das erklärt einiges.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Finde ich sehr interessant, seine Aussagen. Dieses Abgefeier von OR nach dem geplatzten Deal hab ich ohnehin nie verstanden. Niemand kannte die Details, weil sich OR auch nur sehr schwammig dazu äußerte. Danke für den Link malossi90 . Hab noch Tusche im Ohr, was der für ein Müll geredet hat, ohne irgendwas zu wissen.

    Isco, samt Berater wurden ja dann als Teufel hingestellt. Dass die Medaille aber oft zwei Seiten hat, dürfte immerhin durch seine Aussagen klar werden.

    Schon die Videobotschaft eingesprochen, irgendwie traurig. Ist fast so wie wenn du mit dem Präsi ein Saisonabschlussinterview machst und die Kernaussagen nach nur wenigen Tagem ganz schlecht altern.

  • Reklame:
  • harter tobak

    Lässt uns ziemlich blöd dastehen, falls es der Wahrheit entspricht.

    Hat auch nichts mit brutto oder netto zu tun, sondern die Art und Weise

  • Es ging nie um Brutto-Netto. Das ist deine Unionwelt, wie du sie dir malst!

    „Seine Anwältin hat die Verträge geprüft, es war alles ok“.

  • Recht interessant auch mal die Sicht-

    weise des Spielers zu lesen.


    Dass damals irgendetwas nicht ganz

    koscher war, ist klar. Die Darstellung,

    dass der Spieler plötzlich nach dem

    Medizincheck mehr Geld wollte, war

    mehr als unglaubwürdig. Ebenso, dass

    brutto nicht netto ist, und seine Manager das nicht wussten.


    Woran es lag, wir wissen es nicht.


    Was aber auffällt: Gossens, Szalai und

    Hollerbach wurden praktisch als Neuzu-

    gaenge vermeldet. Dass die was kosten

    würden, war klar. Plötzlich waren die

    auch zu teuer.

    Da sehe ich Parallelen zur Casa Isco.

  • ....


    Was aber auffällt: Gossens, Szalai und

    Hollerbach wurden praktisch als Neuzu-

    gaenge vermeldet......

    Von wem vermeldet?

    Das ist die entscheidende Frage!


    Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass in einem Vertrag schon Klauseln enthalten sind, die sich auf Einsätze in einem bestimmten Wettbewerb beziehen.

    Das kann dann schon mal ein Knackpunkt sein.


    Seine Aussagen sind interessant, aber stellen den vom Verein kommunizierten Grund nicht zwingend in Frage.

  • Reklame: