1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Da war heute mehr drinne. Aber eine gute Reaktion der Jungs nach Leverkusen. Sah gut und fokussiert aus. Wieder ein Topspiel von Ryerson. Noch etwas mitnehmen Sonntag und eine traumhafte erste Saisonhälfte wäre perfekt. Hut ab !

    Ja. sehe ich auch so. An der Leistungsbereitschaft der Mannschaft kann man heute (wie fast immer) nichts kritisieren. Das Ergebnis passt halt vom Spielverlauf her nicht wirklich. Aber so ist es eben im Sport. Schon am Sonntag könnten ja auch wieder wir diejenigen sein, die etwas "glücklich" Punkte einfahren.;)

  • Ohne jetzt auf Panik machen zu wollen, aber 2002 haben wir nach der ganz engen Kiste in Köln, im darauffolgenden Heimspiel gegen Burghausen nur ein mühsames 2:2 geholt.:|

    Deshalb tippe ich morgen auf ein Remis, lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass Geschichte sich nicht wiederholt.:schal:

    WWEL

    Geschichte wiederholt sich 😉

  • Was für eine Halbserie. Einfach geil. :schal: Einfach Danke der ganzen Mannschaft und den Leuten im Hintergrund.


    Heute hat uns das Spielglück einfach gefehlt.

    Für Kevin freut es mich sehr, dass er von Anfang an spielen durfte.
    Seine Leistung wie immer sehr stark. Pech beim Pfosten.

    Generell sieht man aber dass die Mannschaft schon sehr am Limit ist.

    Trotzdem haben alle alles rausgehauen.


    Wie es stimmungstechnisch ohne den WS/Szene aussehen würde, hat man heute erlebt.

    Ich habe leider den Grund nicht mitbekommen, warum der Support temporär eingestellt wurde.

    Es war schon sehr merkwürdig im Stadion während der Phase.


    Absolutes Highlight heute die Verabschiedung der Mannschaft.

    Haben sie sich mehr als verdient.:schal:

  • Ja, da wäre mehr drin gewesen, allerdings kann ich kaum was bemängeln. Die spielerische Leistung in der ersten Hälfte war ein Kunststück, dabei sind mir insbesondere Behrens, Becker und Ryerson sehr positiv aufgefallen.


    Die zweite Hälfte, naja, da war irgendwie sowohl auf den Rängen als aufm Feld die Puste etwas weg. Aber was soll's. Das Einzige, was ein ganz klein wenig weh tut ist die Tatsache, dass wir trotz des überragenden Herbstes nicht mehr Herbstmeister werden können. Auf der anderen Seite sind wir seit Februar dieses Jahres immer noch unbesiegt Zuhause! :schal:

  • Reklame:
  • ...mit Mr. Stahlschädel von Beginn schon mal die richtige Antwort auf die Fuggerstädter. Von der 1. Sekunde war Kevin auf Krawall gebürstet und mit nem schönen Kopfball belohnt. 1. Hz Kopfballhoheit im gegner. Strafraum, lange nicht so gesehen. Hätte nur mehr bei raus springen dürfen. Auch die 2. Bälle leider zu ineffizient. Gegentore zu einfach. Julian rechts wie links wieder sehr stark. Doehki hat mir mit seiner ruhigen Abgeklärtheit auch gut gefallen. Insgesamt 2 Punkte zu wenig ab dennoch sehr engagierte Leistung. Bis dato Spitzensaison!

  • Es war meiner Meinung nach ein gutes Spiel. Nur unsere Chancenverwertung war einfach schlecht. FCA hat spielerisch so gut wie keine Gefahr dargestellt. Da hätten wir den Deckel zu machen sollen. Aber naja dit is Sport.

    Auf jeden Fall ein dickes fettes DANKE für ein super 2022.

  • Es gab heute 2 Notarzt bzw. Sani Einsätze. Gerade der Einsatz zum Ende der 2. HZ auf der Haupttribüne schien sehr ernst zu sein...

  • Wir hatten heute 3 sehr heftige Sanieinätze die ich mitbekam. Danke an die Helfer und danke ans Stadion die den Ärzten einfach mal ihren Job machen ließen. Großes Kino, Gute Besserung aus ganzem Herzen gewünscht.

  • Reklame:
  • Becker wieder angepisst...

    Zu Recht!

    War für mich ein Fehler, ihn auszuwechseln. Sorry, da konnte ich Urs nicht verstehen.

    Was er vorne initiiert hat, brachte kein anderer. Da hätte Urs lieber einen Defensivmann rausnehmen sollen, so wie Augsburg in der 2.HZ spielte.

    WWEL

  • Gerade ausse FÖRSTEREI zuhause angekommen, da meldet die Nachttagesschau 2:1.
    Zwar komisch ?(, abba ma' kuck'n ... vielleicht hat ja der VAR, als wir schon in der Bahn waren. Nee, war leider doch 'ne Falschmeldung.


    Egal - danke Mannschaft, danke Staff, danke FÖRSTEREI für ein unglaubliches Jahr. :hail

  • Leider können wir gegen die Puppenkiste nicht gewinnen.

    Trotzdem ein ein gutes Spiel.

    Die haben 1,5 Chancen und machen 2 Tore daraus.


    Mich hat überrascht das Behrens und Seguin von Anfang spielen durften und haben ihre Aufgabe gut erfüllt.

    Zum Ende von Heimspielen können wir meist noch so etwas wie ein Powerplay aufziehen, wo die meisten Gegner und schwimmen kommen.

    Das Tor von Becker ist Marke Tor des Monats.

    Becker und Behrens funktionieren zusammen hervorragend.


    3 Minuten Nachspielzeit war eher ein Witz. Nachdem die Augsburger das Spielfeld zur Liegewiese gemacht haben.

    Der Schiri musste wohl ein Zug erreichen. 6 Minuten waren da locker drin.

    Erneut habe ich die Taktik, der Gegner, gesehen einfach umfallen und fast sterben.


    Mein Spieler des Tages, nach dem ich Becker und Behrens in der Auswahl hatte, ist es der unermüdliche Ryerson der keinen Ball verloren gibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ja, das sind echt die schlimmen Nebenwirkungen, die leider immer öfter vorkommen und da frag ich mich, warum das so ist.

    Ich hoffe das alle wieder gesund werden und wir se im nächsten Jahr wieder im Stadion stehen bzw sitzen können.

    Zum Spiel möchte ich nicht soviel schreiben, da ich irgendwie zwiegespalten bin. 2-2 ist ok, trotzdem irgendwie zu wenig, was den Spielverlauf angeht. Chancen waren da, um 3 Punkte einzufahren, allein Behrens sein Kopfball, übrigens Schulbuchmäßig, war so ein Ding, wo man dachte, wer hat da ein Loch im Netz geschnitten- sah jedenfalls von meinem Standort so aus.

    Die Spieler haben alles gegeben und am Ende nicht das nötige Glück gehabt um zu gewinnen. Man hat auch heute gesehen, daß Rönnow doch ganz schön wichtig im Kasten ist, ohne Lennart jetzt auf die Füße zu treten.

    Alles im allen, egal was Sonntag passiert, möchte ich danke an unsere Spieler sagen- was sie im Jahr 2022 geleistet haben, macht mich stolz und feuchte Augen, wenn ich zurück denke. Souveräner Stadtmeister, Pokalhalbfinale, qualifiziert für den Europapokal, überwintern im Europapokal, DFB Pokal Achtelfinale 22/23, Highlights ...... kann sich jeder selbst raussuchen.

    Wir sehen uns im Januar auf ein neues und ich freue mich schon drauf, auch wenn es wohl von meiner Seite aus Veränderungen geben wird.

    Eisern an alle Unioner !!!

  • Ja, da wäre mehr drin gewesen, allerdings kann ich kaum was bemängeln. Die spielerische Leistung in der ersten Hälfte war ein Kunststück, dabei sind mir insbesondere Behrens, Becker und Ryerson sehr positiv aufgefallen.


    Die zweite Hälfte, naja, da war irgendwie sowohl auf den Rängen als aufm Feld die Puste etwas weg. Aber was soll's. Das Einzige, was ein ganz klein wenig weh tut ist die Tatsache, dass wir trotz des überragenden Herbstes nicht mehr Herbstmeister werden können. Auf der anderen Seite sind wir seit Februar dieses Jahres immer noch unbesiegt Zuhause! :schal:

    Nö da kann ich' e nich zu stimmen. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit wesentlich sicherer als in der Ersten und hat auch nichts mehr zu gelassen. Der Zug zum Tor war auch da. Augsburg hat ganz schön oft auf dem Rasen gelegen was zu diversen Unterbrechungen geführt hat und zimperlich waren die in den Zweikämpfen auch nicht. Warum der Haraguchi nach den er zweimal mit beiden Armen vom Gegenspieler geschubst wurde den Freistoß nicht bekommt wird ein Geheimnis des schwachen Schiedsrichters bleiben. Leider hat der Notarzt Einsatz auf der Haupttribüne etwas länger gedauert so das es in beiden Fanlagern lange Zeit still blieb. Finde ich richtig das in so einer Situation ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird.👍 Über die Saison kann Mann nur sagen, genial!!! Danke für das Schönste Weinachtsfest in meinem Leben was ich als Unioner dieses Jahr feiern werde.

    EISERN UNION✊✊✊

  • Der Sanitätereinsatz GG Bereich M/N erwies sich zum Glück als nicht so schwerwiegend, da der Kollabierte nach ca.30 Minuten in Begleitung wieder erschien und den Rest des Spiels verfolgen konnte. :daumen:

    WWEL

  • Ein Spiel, dass man (beide Halbzeiten summiert) gewinnen muss. Ohne wenn und aber. Aber da hat dann heute einfach die Effizienz gefehlt. Chancen hatten wir nicht im Überfluss, aber genügend allemal. Erste Halbzeit lassen wir Augsburg darüber hinaus völlig unnötig zweimal zurück ins Spiel. Der Punkt für Augsburg trägt heute definitiv ein Präsentschleifchen unsererseits. Zweite Hälfte hatte Augsburg nichts, aber auch rein gar nichts - sind quasi 45 Minuten nur hinterhergelaufen. Was am Ende gefehlt hat unsererseits (so verdient es auch gewesen wäre) ist so schlicht wie einfach auf den Punkt gebracht. Ein drittes Tor.

    Aber oftmals lief es in dieser Saison genau andersherum. Das Spielglück hatten wir schon irgendwie gepachtet. Diesmal nun eben nicht.

    Ich bin total zufrieden mit der Mannschaft, sie hat nichts unversucht gelassen und bis zuletzt gekämpft.:daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: