SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Grill strahlt auch absolut null Sicherheit aus. Jeder Ball aufs Tor ist auch drin. Das Debakel an einem einzelnen festzumachen ist unfair. Ja! Aber seit dem Ausfall von Rönnow ist das defensiv eine andere Mannschaft. 😢🤔

    Das ist komplett klar, da stehen auch noch andere Spieler mit in der Verantwortung. Nur wenn man da hinten so aufgestellt ist wird es schwierig.


    Was Diogo Leite da geritten hat so zu agieren beim Stand von 2:0 ist auch seltsam, da lässte den Gegner im Notfall laufen aber nimmst doch keine rote Karte in Kauf und einen Elfer. Es sind halt gravierende individuelle Fehler die du als Team überhaupt nicht kompensieren kannst. Das schlimme ist es sind noch 45min und wir haben keinen Ansatz um für Entlastung zu sorgen bzw. mit 10 Mann auch kaum möglich.

  • Reklame:
  • Noch 45 Minuten und dann ist das Jahr vorbei, was Fußball angeht. Ich hab mir eigentlich schon gedacht das wir in Freiburg nix holen, doch das es so schlimm wird... Irgendwie scheinen die meisten auf dem Platz überfordert zu sein. Was mich ärgert ist, dss ich kein Kampf und Biss sehe.

  • Ich denke mal, das liegt an den schmutzig-weißen Trikots. Hatten wa in Leverkusen ooch an.

    Am besten verbrennen, die Dinger!

    leider nein. Ein Mitglied in unserem UFC der eigentlich immer alles fährt konnte zu 3 spielen trotz Karte doch nicht fahren. es war Frankfurt, Leverkusen und heute in Freiburg. Nun nochmal zu deiner Theorie

  • Reklame:
  • Ich kann auch nach x Wiederholungen kein eindeutiges Handspiel erkennen. Der Ball wurde in seiner Flugbahn überhaupt nicht verändert.

    Warum Aytekin das nicht beachtet hat, für mich hat er damit seinen Bonus total aufgebraucht.

    Auch die Rote Karte hätte nicht sein müssen, Gelb wäre auch vertretbar gewesen.

    WWEL

  • Reklame:
  • Was Grill da heute fabriziert sieht echt nicht gut aus, weshalb geht er jedes mal so früh raus bzw. runter? Beim 2:0 schon und nun beim 4:0 genau das gleiche, bitter für ihn und wir müssen abwarten wie er sich weiterentwickelt. In der aktuellen Form brauchste für die Position der Nr. 2 im nächsten Jahr eine andere Alternative.

    wir sind 5.


    u.n.v.e.u.

    meen auto hat stossdämpfer

    Wenn wir uns weiter so abschlachten lassen nicht mehr lange!

    wir stehn vor dorttmund mit 27. vor 25. punkten selbst wenn wir noch welche fangen scheiss drauf....

  • Was Grill da heute fabriziert sieht echt nicht gut aus, weshalb geht er jedes mal so früh raus bzw. runter? Beim 2:0 schon und nun beim 4:0 genau das gleiche, bitter für ihn und wir müssen abwarten wie er sich weiterentwickelt. In der aktuellen Form brauchste für die Position der Nr. 2 im nächsten Jahr eine andere Alternative.

    Grill hat heute keinen besonders starken Tag. Aber die Hauptschuld kann man ihm heute nicht anlasten. Zwei blöde Elfer und bei den anderen beiden Buden machen andere deutlich gravierendere Fehler.

    Und überhaupt: Wie gewinnen zusammen und verlieren gemeinsam.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der erste Elfer war nen ganz schlechter Witz, die Rote die Krönung. Wat hat der Schiri geraucht😩

    Bin ich bei Dir. Bei Handspielen dieser Sorte sollte man wirklich mal ein wissenschaftliches Gutachten erstellen, ob es einem Spieler, wenn er aus derartig kurzer Entfernung angeschossen wird, überhaupt möglich ist, in Zehntelsekunden eine bewusste Reaktion zu bringen, die bei einer Absicht schlussendlich vorliegen müsste. Und wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, wurde vor der Saison doch ganz eindeutig gesagt, dass man in erster Linie erstmal wieder auf eine solche klar erkennbare Absicht achten wollte und weitere Aspekte, wie eine Vergrößerung der Körperfläche erst nachrangig beurteilen wollte. Kann ja aber schon wieder alles ganz anders sein. Letztendlich kann doch Stand jetzt jeder Schiedsrichter fast jedes Handspiel in die eine oder ander Richtung begründend als strafbar oder nicht strafbar beurteilen. Damit werden diese Handelfmeterentscheidungen mehr und mehr zur Lotterieveranstaltung. Für mich auf Grund der geringen Entfernung auch eher keiner.

    Beim zweiten Elfmeter bin ich sogar noch ein wenig erschütterter. Da muss man dann Abwehrspielern in Zukunft bitte komplett verbieten, in solchen Situationen überhaupt noch in den Zweikampf zu gehen. Ich sehe da keine Grätsche, kein klares Beinstellen, kein klares Stoßen und auch kein klares Reißen, Ziehen, oder Zerren. ich sehe da einen Zweikampf, den ich überall auf dem Feld als völlig handelsüblich bezeichnen würde. Doan nutzt diese Zweikampfaufnahme von Diogo ganz eindeutig dafür seinen Körperschwerpunkt in Richtung Diogo zu verlagern und nutzt dann den logischerweise entstehenden Körperkontakt, um runter zu gehen. Für mich ein ganz klar geschundener Elfer, mit der zusätzlichen Folge einer roten Karte. Miese Nummer. Wäre dieses Duell auf dem Weg zum Tor, 10 Meter vor dem Straufraum und ohne letzter-Mann-Konstellation zustande gekommen, wäre Doan da niemals runtergegangen. Diogo's Abwinken als Statement zu dieser Entscheidung kann ich jedenfalls 100%ig nachvollziehen. Für mich lächerlich, auf diese Art und Weise das Spiel vorzuentscheiden.

    Aber irgendwie passen diese Dinge dann zu unserem eigenen doch etwas unglücklichen Verhalten und Agieren in den letzten Spielen. Scheint sich gerade irgendwie gefühlt alles zu summieren. Von daher gut, dass nach der heutigen Begegnung erstmal Pause ist. Mental (gar nicht mal körperlich) wirkte das zuletzt für mich dann doch relativ nah am Ende der Fahnenstange.

  • Reklame: