1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • "... Selbstkritik kam ihm nicht über die Lippen." Wie auch, lieber KICKER:

    Glasner hatte seine Mannschaft top eingestellt, was zumindest in der ersten Halbzeit gut funktionierte. In Halbzeit zwei waren wir dann endlich richtig auf dem Platz (von der Linie hat er ja dann wenig Einflussmöglichkeiten incl. das Verhindern individueller Abwehrfehler) - und die Tore kann er ja schließlich auch nicht selbst machen.

    Selbstkritisch kann ein Trainer sein, wenn er grundlegende Systemfehler begangen oder unangemessen gewechselt hat.

    Hab' ich auch in Hälfte zwei nicht ausmachen können...

  • Ein tolles Spiel unserer Jungs mit etwas Dusel 1.Halbzeit. Das Glück des tüchtigen!

    Schön zu lesen das heute die Besserwisser und Schlechtschreiber nichts zu meckern haben und das obwohl Urs wiedermal nur mit Plan A durchgekommen ist.

    Unfassbar was da einige zum Donnerstag Spiel von sich gegeben haben 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Naja dann hast du einfach nicht verstanden das man schon die eine oder andere taktische Kleinigkeit geändert hat im Gegensatz zu Donnerstag. Sozusagen Plan A-2. Macht aber auch nix.

    stimmt, das kann nur so jemand wie du erkennen

  • Naja dann hast du einfach nicht verstanden das man schon die eine oder andere taktische Kleinigkeit geändert hat im Gegensatz zu Donnerstag. Sozusagen Plan A-2. Macht aber auch nix.

    stimmt, das kann nur so jemand wie du erkennen.

    Welcher Furz liegt dir denn quer?


    In deinem ersten Post nimmst du 'ne falsche Annahme als Grund um direkt auf Angriff zu schalten. Dann versucht man das schon halbwegs zu ignorieren und sachlich zu bleiben (gelingt nicht ganz so, geb ich zu) und weist dich darauf hin das du dann halt nur nicht gemerkt hast das Urs eben doch was geändert hat und du kannst wieder nix anderes als anpissen.


    Im Übrigen muss man nicht mal viel Ahnung von Fußball haben um zu merken das das eben nicht komplett Plan A war. Urs hat letzte Saison (sogar da schon in der Hinrunde) schon gesagt das er immer mehr vom langen Hafer weg will und immer mehr spielerische Mittel sehen will. Auch das das natürlich Zeit braucht. Hin und wieder wird sowas auch wiederholt. Auch in Hinblick auf kommende Transfers.


    Also man müsste jetzt nur erkennen das eben doch "paar lange Bälle" eingestreut wurden und das auch durchaus so gewollt war. Und eben auf den Trainer hören und sich gegebenenfalls Aussagen merken. Dann kommt man selbst drauf das es einige Dinge gab die entgegen Urs Aussagen gespielt wurden.


    Naja am Ende macht es tatsächlich nix wenn man das nicht erkennt oder Aussagen des Trainers nicht kennt, aber dann sollte man eben auch gegenüber anderen anders auftreten.


    PS: Desweiteren kennst du mich auch nicht persönlich, es gibt hier durchaus Leute im Forum die nicht nur Kreisliga A gekickt haben und damit auch durchaus ein anderes taktisches Verständnis haben als viele andere. Meine jetzt nicht mich im speziellen, aber sollte man bei Ausdrücken wie Besserwisser oder jmd wie du mit auf dem Schirm haben das es tatsächlich sein kann das jmd eben ein ganz anderes Verständnis vom Fußball hat als viele hier, weil es in der Kabine die Taktiktafel statt der Kiste Bier gab.

  • Reklame:
  • So wie du hier auftrittst hast du mindestens den Fussballlehrer!! Guter Hinweis übrigens auf das Taktikverständnis, auch hier kann dir keiner das Wasser reichen! Im ganzen Forum nicht und erst Recht nicht Leute die du nicht kennst! Die haben alle nur Bier gesoffen und bei der Taktik nie aufgepasst

  • Im Gegensatz zu dir befassen sich meine Beiträge aber eben mit dem was ich so sehe.


    Das dann irgendwann auch mal so ein Ding wie mit der Kiste Bier zurück kommt ist dann eigentlich verständlich wenn du es in keinem deiner Beiträge lassen kannst gegen jmd zu schießen. Wie es in den Wald schallt...


    Mittlerweile sind wir halt auch schon bei Ausrufezeichen, Punkt reicht ja nicht mehr wenn man seinem Angepisse Nachdruck verleihen will.

  • Liegt nie an einem allein. Es muss ja dann schon etwas geben worauf man sich bezieht.;)

    Ist dann nur die Frage wer wen reitet?! :D

    EINSPRUCH! Du bist einer der wenigen die auch mit sich selber diskutieren können.

    ( Siehe Gilloise Threads)

    Wie man es nimmt. Im Grunde waren es Antworten auf andere Beiträge.





    Nur um nicht zu sagen: pssst verrate doch nicht mein secret talent.:D

  • Reklame:
  • Und ja Glasner hat nicht ganz unrecht, Behrens gehört in die Nationalmannschaft!

    Ich weiß immer nicht, woher ihr euch das zieht, dass der Glasner das gesagt haben soll. Er hat seiner Defensive im Zusammenhang mit Kevin Behrens lediglich die Qualität abgesprochen und hat dafür halt sinnbildlich das 0:2 genommen, als sich ein "Kevin Behrens", der, soweit er weiß, nicht mal für die Nationalmannschaft nominiert ist, an zwei Abwehrspielern vorbeigetankt hat.

    Ja Du hast Recht ich konnte das Interview im genauen Wortlaut mal lesen und daraus geht klar hervor, dass Glasner, in übelster Tim Walter Manier unserer Mannschaft das Fußballspielen abspricht und speziell Behrens wahrscheinlich eher in unteren Ligen verortet. Frei Übersetzt: Wenn man einen Behrens nicht vom Tor fernhalten kann dann hat man keine Qualität. "Qualität kann man nicht trainieren".


    Ich mochte Glasner eigentlich immer, vorallem seine ruhige bodenständige und sympathische Art und dann hört man Live, wo man ohnehin nicht jedes Wort versteht und Sätze gedanklich zusammenbasteln muss, logischerweise auch nur das was das Gehirn als typisch Glasner verifizieren kann und dazu gehörten bisher natürlich keine TimWalterSprüche. Und so kam es, dass ich die TimWalterSprüche gegen Union einfach überhörte und in Bezug auf Behrens eher ein Kompliment im Sinne er gehört in die Nationalmannschaft vernahm anstatt der miesen Aussage die er in Wahrheit machte.


    Bei mir ist Glasner jetzt unten durch, so eine Pfeife, zum Glück haben wir jetzt mal sein wahres Gesicht gesehen.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame:
  • Zugegeben, das war glücklich - viel Wille, viel Glück und brachiale Siegbereitschaft (2:0). Um so schöner, wie geil ist das denn ... 2:0 :).

    Was mir zu denken gibt, das Anspruchsdenken der Eintracht Fans (mal in deren Forum gelesen). Kommen im Wesentlichen mit der Niederlage nicht klar, Glasner wird kritisiert, heftigste Vorwürfe usw.

    Hoffentlich .... können wir uns noch ein paar Jahre unser Feeling bewahren ... Alles Kann - Nix Muss!

    Es ist über fast alle Vereine der Bundesliga in der Fanszene verbreitete Meinung, Union kann nichts außer holzen und Standards. Das ist schön, so soll es bleiben - Eisern !

    Kann in dem Anspruchsdenken bei manchen unserer Zuschauer und den selbst ernannten Fußballfachleuten in den Medien keinen Unterschied zu den Frankfurtern erkennen. Wobei die wesentlich schlechter dastehen als wir. Wir haben in diesem Jahr nur gegen die Bayern und im Europa Pokal Achtelfinale verloren und die reden von einer Krise. Wenn mir einer vor vier Jahren versucht hätte so etwas zu erzählen den hätte ich für einen Träumer gehalten. Es diesen Leuten, in dieser Art und Weise, wieder einmal gezeigt zu haben was EISERN UNION bedeutet macht mich unendlich stolz und glücklich.

    A. sigusch ... Klasse ! Aber es wird nicht zu vermeiden sein, dass die Meinungen einiger auf Grund der Erfolge des Vereins - 1. FC Union Berlin - sich dem mindererwertigen Niveau und Erfolgsdenkens ohne jegliche Nachhaltigkeit in die falsche Richtung entwickeln. Völlig unrealistisch ist - dass wir in 5 Jahren immer noch 1. Bundesliga sind .... realistisch ist - Rafa Giekkewiz hat in Augsburg das doppelte Gehalt bekommen ggü. Union. Die Leute, die das nicht so kennen, und sich auch nicht mit dem Thema "Wirtschaftskraft der Sponsoren" beschäftigen, verstehen das System "Bundesliga" nicht. Jedes Jahr, welches wir mitnehmen als Bundesligist - ist phantastisch. Ich finde es auch geil, dass Union gewissen Leuten, die ein riesen Geschäft sehen mit Fahnen und Gebrüll (noch) eine Abfuhr erteilt - Danke Dirk Zingler!.

    Hertha BSC ... BCC - die armen echten Fans, einfach peinlich.

    Wenn sie auf den Effekt des schnellens Vergessens vertrauen und werden nächste Saison 5- ter ... ist es um so beschämender für dieses System - insgesamt und im Fußball.

    Um Union mach ich mir aktuell keine Sorgen - Urs Fischer - bester Trainer der Bundesliga mit Abstand - Olli Ruhnert - holt oft gute Jungs ran - Dirk Zingler - regiert wie ein Präsident es tun muss - knallhart - er hat das Sagen.

    Nochmal zum Ausgangspunkt: Jedes Jahr Bundesliga mitnehmen ist für den 1. FC Unioin Berlin ein Wunder, alles andere ist dummes Gequatsche von Menschen, die die wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht kennen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Wieso ist Glasner bei Dir durch - ein super Trainer - hat die Euroliga mit einem unbedeutetem Klub wie Eintracht Frankfurt gewonnen. Vielleicht solltest Du mal in Deiner Wahrnehmung über den Fußballsport 2 Umdrehungen zurückschrauben. Ja - Tim Walter ist fürchterlich ... Gegenteil von Urs :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Deine Zukunftsprognose ist die eines Depressiven ,5 Jahre lang hat Union für das vorhandene Spieler Potential viel zu gut abgeschnitten. Dabei Erfahrungen gesammelt sich wirtschaftlich weiterentwickelt in die Infrastruktur investiert und europaweit einen deutlichen Image Gewinn erzielt. Wie du die Zukunft prognostizierst ist Kaffeesatzleserei.Ein Absturz ist immer möglich.Aber die Gesammtvoraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinszukunft sind besser denn je. Allerdings auch von vielen nicht vom Verein zu beeinflussenden Faktoren abhängig.

  • Echt schräg dein Beitrag :nixweiss:

  • Glasner ist wahrscheinlich rein sportlich gesehen einer der besten Trainer Europas. Menschlich gesehen ist er, zumindest für mich, unterste Schublade, er hat nach unserem Sieg die gemeinsame Pressekonferenz abgesagt weil Urs noch ein Interview mit DAZN machte , Glasner konnte es nicht ertragen, dass Urs die Freude über unseren Sieg in die Wohnzimmer trug und er deshalb auch noch warten muss.(hat für mich schon deutlich was von Tim Walter)


    In seinem Interview mit DAZN in dem er völlig angepisst seinen Abwehrspielern jegliche Qualität absprach, weil sie nicht mal einen Kevin Behrens verteidigen können und er somit öffentlich indirekt Behrens jegliche Qualität absprach, ist für mich ebenso Tim Walter Niveau.


    Wie gesagt, rein sportlich gesehen kann ihn kaum jemand das Wasser reichen, menschlich gesehen hat er für mich Tim Walter Niveau, er zeigt es nur deutlich seltener (🐺 im Schafspelz)

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame: