DFB-Vorbereitungsspiele

  • Du hast hier von „Hype faseln „ geredet und natürlich wird Frauenfußball gehypt .

    Ich hatte geschrieben Du hättest gefaselt "der Hype sei vorbei", also genau das Gegenteil.


    Und ich denke, dass die Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren noch deutlich steigen werden, ganz einfach durch den Einsteig mehrerer etablierter Männerverereine. Da schaut der ein oder andere dann auch mal bei den Mädels vorbei. Bestimmt auch bei uns, den Aufstieg vorausgesetzt.

    Aufstieg und Spielzeiten. Wenn die Parallel zu den Männern spielen oder man noch away unterwegs ist bringt es ja auch nix.

  • Aufstieg diese Saison?

    Eher unwahrscheinlich.

    Auch gibt es Stimmen, die mit den künstlich aufgebauten Strukturen nicht ganz so glücklich sind....

    Sprach ja keiner von dieser Saison.


    Und ja: die Zweete Mädels hat auch laute Bedenken...

  • Ich gehe auch von nächster Saison aus. Terminlich wird man das schon hinbekommen, wenn das Interesse steigt. Warten wir´s ab.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Vergiss es. Dieser Thread ist versaut.

    Ist das nicht immer so, je länger ein Spiel zurückliegt? Man sieht dies ja auch an den Spieltagsfäden und ich würde das nicht so überbewerten.

    Keine zehn Beiträge behandelten das Threadthema und wir sind bald bei 250. Glaubst du ehrlich, daß da nochmal die kurve zu kriegen sein wird?

    "DFB-Vorbereitungsspiele" steht da drüber, drin findet sich aber "Die Vergleichbarkeit der Sportarten bei Männern und Frauen speziell in den Fragen der Leistungsfähigkeit und Zuschauerakzeptanz".

    Fürchterlich...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ist das nicht immer so, je länger ein Spiel zurückliegt? Man sieht dies ja auch an den Spieltagsfäden und ich würde das nicht so überbewerten.

    Keine zehn Beiträge behandelten das Threadthema und wir sind bald bei 250. Glaubst du ehrlich, daß da nochmal die kurve zu kriegen sein wird?

    "DFB-Vorbereitungsspiele" steht da drüber, drin findet sich aber "Die Vergleichbarkeit der Sportarten bei Männern und Frauen speziell in den Fragen der Leistungsfähigkeit und Zuschauerakzeptanz".

    Fürchterlich...

    Hmm, könnte ja eine Admin mal ab einem gewissen Punkt rausnehmen und in einen neuen Thread verschieben, da hat sicher niemand was dagegen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Keine zehn Beiträge behandelten das Threadthema und wir sind bald bei 250. Glaubst du ehrlich, daß da nochmal die kurve zu kriegen sein wird?

    "DFB-Vorbereitungsspiele" steht da drüber, drin findet sich aber "Die Vergleichbarkeit der Sportarten bei Männern und Frauen speziell in den Fragen der Leistungsfähigkeit und Zuschauerakzeptanz".

    Fürchterlich...

    Hmm, könnte ja eine Admin mal ab einem gewissen Punkt rausnehmen und in einen neuen Thread verschieben, da hat sicher niemand was dagegen.

    Die wenigen Beiträge raus, Thema umbenennen, schon bekommt das Auseinandersetzen eine "fachliche" Nuance... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ist das nicht immer so, je länger ein Spiel zurückliegt? Man sieht dies ja auch an den Spieltagsfäden und ich würde das nicht so überbewerten.

    Keine zehn Beiträge behandelten das Threadthema und wir sind bald bei 250. Glaubst du ehrlich, daß da nochmal die kurve zu kriegen sein wird?

    "DFB-Vorbereitungsspiele" steht da drüber, drin findet sich aber "Die Vergleichbarkeit der Sportarten bei Männern und Frauen speziell in den Fragen der Leistungsfähigkeit und Zuschauerakzeptanz".

    Fürchterlich...

    Und ich dachte - bis auf die DFL-Ligen - spielen alle unter der Regentschaft des DFB. Und das Thema hat sich rund um ein Vorbereitungsspiel der Damen entwickelt und somit auch entfernt etwas mit dem Thema zu tun, geht ja da meist nicht nur um das Spiel. Das viel auch vom Drumherum abhängig ist sollte man als Unioner kennen...

    Sorry aber man muss dann auch nicht päpstlicher sein als der Papst was Thementreue angeht wenn sich die Diskussion so entwickelt. Ansonsten würgt man fast alles ab. Das ergibt dann auch keinen Mehrwert.

  • Das hier ist jetzt die neue diskursive 'Freiheit' nach den Coronalöschorgien der Vorjahre im UF... Das war mal thematische Verengung vom Feinsten....

    Und wer jetzt einen Hauch von Ironie verspürt, ja das ist beabsichtigt....

    Hier wäre auch viel aufzuarbeiten...


    Aber das UF ist halt auch ein Seismograph für gesellschaftliche Stimmungen und Schwingungen.

    Wenigstens ist Metakommunikation jetzt wieder möglich. Und thematische Ausschweifungen. ;)

    ..

  • Reklame:
  • Müssen wir jetzt froh sein das Rani und Robin nicht dabei waren gegen die Ukraine?


    Ich spüre förmlich diese Euphorie die der DFB im Hinblick auf die Heim-EM lostreten möchte ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Deutschland und der Schieri retten ein Unentschieden. Die Abwehr war unterirdisch. Der Rest überschaubar. So wird das nichts im nächsten Jahr.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wichtig ist nicht "gegen" sondern "mit" gespielt. Sollten wir generell so handhaben. Das Wort Gegner hört sich einfach zu böse an.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Es wird fröhlich weitergewurschtelt...und wieder war im Vorfeld das Zeichensetzen wichtiger als das, was es war: ein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft! Unseren Unionern kann man diesen "Verein" nicht mal temporär zumuten. Jedes Mal wenn Knoche und Khedira zurückkämen, müsste Urs bei ihnen den eingeschlichenen Schlendrian und die Mentalitätsdefizite raustrainieren...

  • Es wird fröhlich weitergewurschtelt...und wieder war im Vorfeld das Zeichensetzen wichtiger als das, was es war: ein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft! Unseren Unionern kann man diesen "Verein" nicht mal temporär zumuten. Jedes Mal wenn Knoche und Khedira zurückkämen, müsste Urs bei ihnen den eingeschlichenen Schlendrian und die Mentalitätsdefizite raustrainieren...

    Das Ergebnis stand vorher schon fest;)

  • Was habt ihr denn für n Spiel erwartet so kurz vor der Sommerpause? Dazu noch diese Aussage vorher wir spielen "mit" und nicht gegen die Ukraine, voll motivierend. Da hätte ich auch keinen Bock.


    Fand es eigentlich dafür noch erstaunlich, dass man sich nach dem 1:3 nochmal aufrappelte und der Ukraine nicht den ersten Sieg "schenkte".

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: