DFB-Vorbereitungsspiele

  • Für Gosens ist es natürlich ein bisschen schade, dass Mittelstädt gut performt hat. Es soll trotzdem Gas geben. In 8 Spielen kann noch viel passieren. Er sollte so durch Leistung überzeugen, dass er der erste Nachrücker auf der linken Außenverteidigerposition ist.


    Ohne Verletzungen oder akute Formschwäche steht der EM Kader weitgehend. Ich erwarte folgende Mannschaft.


    Neuer

    (Ter Stegen, Leno)


    Kimmich - Tah - Rüdiger - Mittelstädt

    (Henrichs) - (Anton) - (Koch) - (Raum)


    Kroos - Andrich

    (Groß) - (Pavlovic)


    Musiala - Gündogan - Wirtz

    (Sane) - (Müller) - (Führich)


    Havertz

    (Füllkrug)


    Erste Nachrücker:

    Tor: Baumann

    rechter Außenverteidiger: Vagnoman

    Innenverteidigung: Schlotterbeck, Süle

    linker Außenverteidiger: Gosens

    6er: Goretzka

    offensives Mittelfeld: Hofmann; Brandt

    Sturm: Undav, Beier


    Leistungsmäßig würde ich eher Undav als Müller mitnehmen. Aber Nagelsmann wird auf seinen alten Spezi, der auch für die gute Laune zuständig ist, nicht verzichten.


    Wenn er beide mitnehmen will, wird er auf Raum verzichten, da Henrichs beide Außenverteidigerpositionen abdecken kann. Er könnte auch auf den 4. 6er Pavlovic oder den 4. Innenverteidiger Koch verzichten. Andrich kann zu Not auch Innenverteidiger spielen. Gündogan oder Anton können zur Not auch die 6 spielen.


    Es kommt darauf an, ob er alle Position doppelt besetzen will, oder mehr Spiele in der Offensive benötigt, da dort häufiger eingewechselt wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Für Gosens ist es natürlich ein bisschen schade, dass Mittelstädt gut performt hat. Es soll trotzdem Gas geben. In 8 Spielen kann noch viel passieren. Er sollte so durch Leistung überzeugen, dass er der erste Nachrücker auf der linken Außenverteidigerposition ist.

    Alle 2 Spiele mind. ein Tor, da klappt das auch mit der EM. :schal:

    WWEL

  • Kannst Du Dich nicht mit Icke absprechen, wer was wann postet. Würde die Sache etwas vvereinfachen.

    Danke :hail

    WWEL

    Da ich nicht dauernd vorm Handy oder PC/Tablet sitze und auch nicht in Icke sein Gehirn schauen kann, wird es leider zu solch Überschneidungen kommen ....mein Fehler. sorry an alle die sich dadurch genervt fühlen ....ich gelobe Besserung ...

    u.n.v.e.u. :hail :beer

  • Ich finde die dieser ganzen Häme gewichene Sachlichkeit wohltuend


    Dass Robert Andrich endlich dort ist, wo er hingehört, gefällt mir.


    Dieser Mannschaft und diesem Trainer sollten auch die Skeptiker eine faire Chance geben!


    Es gibt jede Menge Scheiße, die man zu Recht oder Unrecht auf diese Mannschaft, auf einzelne Spieler, den Trainer, den DFB oder sonst wen werfen könnte. Klar, kann man dann immer noch ....

  • Kannst Du Dich nicht mit Icke absprechen, wer was wann postet. Würde die Sache etwas vvereinfachen.

    Danke :hail

    WWEL

    Da ich nicht dauernd vorm Handy oder PC/Tablet sitze und auch nicht in Icke sein Gehirn schauen kann, wird es leider zu solch Überschneidungen kommen ....mein Fehler. sorry an alle die sich dadurch genervt fühlen ....ich gelobe Besserung ...

    u.n.v.e.u. :hail :beer

    Super, Icke fühlte sich aber angepisst.

    Na ja, mancheiner ist wohl eher der Prinz auf der Erbse. ;)

    WWEL

  • Reklame:
  • Um das Thema, Rüdiger als Extremist zu bezeichnen, zu beenden, verlinke ich seine Erklärung zu dem umstrittenen Instergrampost.

    DFB-Star Antonio Rüdiger bricht Schweigen nach umstrittener Gebetsgeste
    Antonio Rüdiger äußert sich öffentlich! Zuletzt hatte es Riesen-Aufregung um eine Geste des Nationalspielers gegeben – die sogar zu zwei Anzeigen führte.
    www.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Würde man, frage ich als Atheist, einen Spieler verurteilen, der sich vor dem Spiel bekreutzigt oder nach einem Tor die Finger dankend gen Himmel reckt?

    Wohl eher nicht!

    WWEL

  • Reklame:
  • Dass ein erhobener! Zeigefinger beim Islam ein eindeutiges! zentrales Symbol für alles "Liebe, Wahre und Schöne" ist, kann niemanden verwundern... Das werden sicher auch diejenigen so beurteilen, die unter einem völlig anderen gestreckten Zeigefinger mehr als zu leiden hatten...

    Denen zeigt der Hobbymissionar allerdings mit seiner Geste zusätzlich noch einen ganz anderen gestreckten Finger....

  • Was ich einfach nicht kapiere, der gute Antonio is 31 jeder weiß das er Muslim ist, warum postet er so was? Er kann doch privat machen was er will. Jeder kann seine Religion frei ausleben also was wollte er mit dem Beitrag sagen? Missionieren? Dieser ganze social media Quatsch macht die Leute kirre.

  • Ich finde Rüdigers Geste auch übertrieben und mag ihn generell nicht, aber den Reichelt von Bild zu verklagen finde ich gut. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Martin, mit der Medienabteilung des DFB sich zusammengesetzt und ein Pamphlet erstellt. Der Böse ist eigentlich wieder NIUS Chefredakteur Reichelt. Hat nicht richtig recherchiert. Das dem Rüdiger ein paar Windungen in der Birne fehlen weis doch eigentlich jeder

  • Was ich einfach nicht kapiere, der gute Antonio is 31 jeder weiß das er Muslim ist, warum postet er so was? Er kann doch privat machen was er will. Jeder kann seine Religion frei ausleben also was wollte er mit dem Beitrag sagen? Missionieren? Dieser ganze social media Quatsch macht die Leute kirre.

    Ach, er wollte nur einwenig provozieren, ihm war sicher klar das es nicht bei allen gut ankommt.

  • Reklame:
  • Was ich einfach nicht kapiere, der gute Antonio is 31 jeder weiß das er Muslim ist, warum postet er so was? Er kann doch privat machen was er will. Jeder kann seine Religion frei ausleben also was wollte er mit dem Beitrag sagen? Missionieren? Dieser ganze social media Quatsch macht die Leute kirre.

    Das Bedürfnis, in Sozialen Medien den Islam zu thematisieren, ist ein seltsames Phänomen, das nachzuvollziehen, vielen Menschen, auch mir, schwer fällt. Dabei scheint es jedenfalls nicht nur um Missionierung zu gehen. Denn das Bedürfnis teilen auch Menschen, die eigentlich nicht der Religion angehören. Nicht nur Flämingunioner überkommt das Verlangen, hier im Forum über den Islam zu informieren, bekanntlich auch regelmäßig (siehe hier).


    Was dann aus Rüdigers Post gemacht wird, fasst Rüdiger dann allerdings wieder ganz gut zusammen. Blitzbirne Reichelt stellt seine Idiotie natürlich als erster zur Schau. Der Applaus und das Echo seiner Klientel ist ihm bekanntlich sicher.

  • Bin ja gespannt, ob unser Inkassochef immer noch so denkt, wenn er von ner Firma, wo eine islamistische Person das sagen hat, bedroht wird, wenn er Geld eintreiben möchte. 8)

  • Offensichtlich sind sich die sogenannten Experten selbst nicht einig oder versuchen zu relativieren:


    Rüdigers Finger-Geste - der Wirbel, die Wahrheit und eine Erkenntnis - FOCUS online


    Berliner Imamin Seyran Ates: „Antonio Rüdiger inszeniert sich bewusst als Islamist“ (berliner-zeitung.de)


    Wenn ich allerdings beim deutschen Verfassungsschutz nachlese, komme ich zu einer klaren Erkenntnis. Die Provokation hat ins Schwarze getroffen und die Relativierer geraten in Panik:


    flyer_druckerei_14-01-16.pdf (bayern.de)


    Der Flüchtling zeigt wiederholt den sogenannten "tauhid-Finger". Aus dem islamischen tauhidPrinzip, der Lehre von der absoluten "Einheit und Einzigartigkeit Gottes", leiten Salafisten ab, dass Allah der alleinige Souverän und die Scharia das von ihm offenbarte – und daher einzig legitime – Gesetz ist. Die Demokratie lehnen Salafisten folglich als "unislamisch" ab

    Salafismus in Deutschland – Missionierung und Jihad (verfassungsschutz.de)


    Ebenso verhält es sich mit Symbolen. Am bekanntesten dürfte
    der nach oben gerichtete einzelne Zeigefinger sein, von Medien
    als „IS-Finger“ betitelt. Dieser symbolisiert die unteilbare Einheit Gottes („tawhid“), die sich auch im Diesseits in der Einheit
    von Religion und Staat widerspiegeln soll. Er wird nicht nur von
    IS-Anhängern, sondern ebenfalls von deren Sympathisanten
    und Salafisten genutzt

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es ist ein Indiz, steht aber alleine eben nicht unbedingt dafür. In der Rechtsprechung reichen einzelne Indizien auch nicht für eine Verurteilung aus.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: