Union in der Champions League

  • Die "Waldseiteninformation" von gestern brachte es auf den Punkt (Informationen zu den Regularien für unser Stadion z. Bsp.) und die Tapeten haben es nochmals bebildert.

    Ind der Tat ist alles gesagt zur Thematik!

  • Ist es richtig, dass wir das Stadion hätten auf 8000 Sitzplätze erweitern hätten müssen?

    Einer der vielen Vorgaben, die zum Anpfiff kritisiert wurden aber manche haben DZ vorgeworfen, dass wir nur wegen Geld ins Oly gehen.

    Dass man mit 8000 Sitzplätzen und weiteren Einschränkungen auch nicht ansatzweise hätte Europa zeigen können, was es bedeutet in der AF zu spielen, wird ob bewusst oder unbewusst ignoriert.


    "Wir haben ein kleines Stadion und können daher seit vielen Jahren immer mehr Mitgliedern unseres Vereins keine bzw. nur wenige Spiele ihres Klubs live ermöglichen. Jedem unserer über 56.000 Mitglieder nun die Möglichkeit einzuräumen, diese besonderen Spiele in der Champions League live erleben zu können, halten wir für die richtigere Entscheidung." - so das Kernargumenr pro Oly.


    Zu viele Einschränkungen bei einem Austragungsort AF wäre ein ganz anderes Argument. Vielleicht auch eines, das ich besser nachvollzogen hätte. Hierzu heißt es aber nur "Somit wären unter Berücksichtigung zwar vieler Provisorien und Auflagen und einer erheblichen Reduzierung der eigenen Sitzplätze und Sponsorenbereiche, sogar Spiele der Champions League in unserem Stadion möglich." Nichts von massiven Umbauten (die den Charakter verändern), nur weniger verfügbare Sitzplätze.


    Wenn faktisch Auflagen einen Umzug alternativlos gemacht hätten ist due Kommunikation absolut misslungen.


    Ich hoffe alle die vor Ort waren hatten Spaß. Ich freue mich wieder auf echte Heimspiele ;)

  • Ich waaaaaaage mich mal ganz weit aus dem Fenster,
    Union wird in der Bundesliga bestenfalls nur Platz 10 erreichen und leider auch keinen Sieg in der Champions League schaffen.
    Unser Traum ist in Erfüllung gegangen einmal Champions League spielen zu dürfen und das war es dann auch schon.
    Schuster bleib bei deinen Leisten würde ich sagen.
    Und jetzt her mit den Dislikes.

  • Mal für die Klugscheißer von wegen zu Hause hätten wir nicht wir haben die letzten beiden Heimspiele mit 0:5 Toren in Summe verloren.

    Ich fand jetzt das Ergebnis und ähnlich wird es gegen die anderen beiden im Oly sein nicht prickelnd aber den um es kurz zu machen Gesamteindruck schon mehr als beeindruckend.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Vorab: die Kommunikation im Verein ist schon seit Jahren die reinste Katastrophe.


    Die Auflagen hätten es ja theoretisch möglich gemacht, dass in der AF gespielt werden kann.

    Aber versuche mal über 50.000 Mitgliedern zu erklären, dass man die Spiele in der AF austrägt, dann aber allerdings nur was zwischen 8000 und 10000 reindürfen.

    Ja herzlichen Glückwunsch.

    Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass von diesem Kontingent in etwa zwischen 30%-40% allein für Szene, Fanclubs und andere Stellen vergriffen gewesen wären.

    Aber hey wir hätten in der AF gespielt, nur ein sehr großer Teil hätte es nie mitnehmen können.


    Ich bin nach gestern glücklich, ich konnte meine Mannschaft im Rahmen eines CL-Pflichtspiels sehen und die Hymne hören.

    Was für viele gestern glaube ein wichtiger und bedeutsamer Moment war.


    THE CHAAAAAMPIONS

  • Das "Event" hatte heute wirklich alles, was Union nicht braucht und eigentlich auch nie wollte. Ich gehe seit 1993 zu Union und fühlte mich noch nie so weit weg wie heute.

    Es war einfach nur gruselig und unwürdig. Da gehen wir extra in das mM nach viel zu große Stadion, um genau den Leuten gerecht zu werden, die dann entweder kurz vor Schluss, aber zumindest mal noch vor der Runde der Mannschaft das Stadion verlassen. Keine Ahnung, ob das jetzt der neue Anspruch ist. Definitiv aber ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich seit Jahren für gewisse Werte einsetzen.

    Erfolg ja, aber bitte nicht um jeden Preis...

    Biste sicher das du beim richtigen Spiel warst ? Die von dir beschriebene massenhafte Abwanderung vor Spielende gab es schlicht und ergreifend nicht !

    Und anstatt ständig über die "Neuen" zu meckern sollte sich der eine oder andere langjährige Unioner mal hinterfragen. Kann ja wohl nicht sein das da einige meinen jetzt auch im Oly ihre persönlichen Sitzschale inclusive ein Meter Abstand zum Nebenmann zu beanspruchen. Wenns Eng wird rückt man zusammen, und besonders in einem Bereich der genau dafür vorgesehen ist.

    Eisern :schal:

  • Da gehen wir extra in das mM nach viel zu große Stadion, um genau den Leuten gerecht zu werden, die dann entweder kurz vor Schluss, aber zumindest mal noch vor der Runde der Mannschaft das Stadion verlassen.

    Hab ich in keiner nennenswerten Größenordnung wahrgenommen. Ich bin jetzt aber auch kein Stadionpolizist und kann es aufgrund der absolut beschissenen Lage und Verkehrssituation rund um die Schüssel einigermaßen nachvollziehen, wenn jemand direkt nach dem Abpfiff halt los muss. Ist AdAF auch nicht anders, kenne auf der Waldseite auch einige, die die Hälfte der Zeit beim Bierholen und Pinkeln verbringen und nach dem Abpfiff losrennen wie Gasellen.


    Generell war ich echt positiv überrascht, wie gut die Stimmung insbesondere in der 1. HZ war - eine sehr beeindruckende, unionwürdige Kulisse und Lautstärke.

    Völlig richtig, die Abwanderung einiger ist nicht zu vergleichen mit der massiven Abwanderung bei Hertha oder bei Bayern bei entsprechenden Spielständen.

    Übrigens hat sich im Stadion herumgesprochen, das die Klimasekte das Union Spiel behinderte und das die s.g. Demos noch immer nicht vollständig aufgelöst sind. Das war besonders für unsere Brandenburger und auswärtige Fans nicht gerade günstig .

    Das erste Mal in meinem Leben das ich so viele Menschen in Rot-Weiß erleben durfte….

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das "Event" hatte heute wirklich alles, was Union nicht braucht und eigentlich auch nie wollte. Ich gehe seit 1993 zu Union und fühlte mich noch nie so weit weg wie heute.

    Es war einfach nur gruselig und unwürdig. Da gehen wir extra in das mM nach viel zu große Stadion, um genau den Leuten gerecht zu werden, die dann entweder kurz vor Schluss, aber zumindest mal noch vor der Runde der Mannschaft das Stadion verlassen. Keine Ahnung, ob das jetzt der neue Anspruch ist. Definitiv aber ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich seit Jahren für gewisse Werte einsetzen.

    Erfolg ja, aber bitte nicht um jeden Preis...

    Da sind Leute vor dir gegangen,die seit den 70iger Jahren zu Union gehen.

    Und auch in der AF gehen Leute kurz vor Schluss.

    Watt willstn?

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Diese ständige Nörgelei über den ÖPNV.

    Soll doch bei der S Bahn anfangen.

    Nee Union spielt,da brauch ick frei,Cheffe.

    Und wer soll die ganzen Leute nach Hause fahren?

    Mir doch egal,Cheffe.

    Dann sollen sie nicht auf dicke Hose machen und erzählen sie fahren im 3 min Takt alle Fans nach Hause…..

    Ganz einfach. Für den Hinweg im normalen Takt ne Stunde brauchen, aber zurück 3 Stunden.

    SUPER bloß nicht auf den ÖPNV schimpfen 😂😂😂😂


    wenn sie besser bezahlen würden, fange Ick da an. Versprochen

  • Wer brauch 3 Stunden nach Hause.

    Junge,komm mit Auto nöchste Mal.

    Und S Bahn zahlt jut.

  • Unser Traum ist in Erfüllung gegangen einmal Champions League spielen zu dürfen und das war es dann auch schon.
    Schuster bleib bei deinen Leisten würde ich sagen.

    Genau richtig. Wir haben unseren Zenit erreicht und wir haben weit mehr erreicht, wie es für einen Verein wie unseren eigentlich möglich ist. Das wir es überhaupt geschafft haben, fünf Jahre in der Bundesliga durchzuhalten, ist bereits ein kleines Wunder. Und dazu dann noch Europapokal. Jeder, der Union in den vergangenen Jahrzehnten begleitet hat, hat sich doch bei all den Siegen und Aufstiegen verwundert die Augen gerieben. Und nun kommt halt wieder ein Stück Normalität rein. Es wird jetzt eine ganz schwere Saison werden und entsprechend sollte der alte Slogan "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" wieder rausgeholt werden.

    Wir werden auch künftig nicht mit Bayern, Dortmund oder den Dosen mithalten können. Auch Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim sind für uns wirtschaftlich nicht erreichbar. Wenn wir es schaffen, uns im Bereich Platz 8 bis 14 zu etablieren, wäre das schon eine großartige Leistung. Dies bedeutet jedoch, dass es in einer schlechten Saison auch mal in die zweite Liga gehen kann.

  • ...jibts da nich 'n öpnv Nörgelfaden für die einen und du könntest ja noch einen für die Hohelieder auf BVG und S-Bahn Berlin aufmachen :hail

  • Reklame: