DFB Pokal 2023/24

  • Meine ganze Hoffnung liegt jetzt bei Düsseldorf

    Wenn schon die Möglichkeit besteht das kein Erstligist ins Finale kommt dann möchte ich das gerne sehen

    Hätte schon was, aber ausgerechnet Düsseldoof? 🙄🤮

    Anders gehts ja nicht und Leverkusen ist im Gegensatz zur Fortuna vom Verein her noch schlimmer.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hätte schon was, aber ausgerechnet Düsseldoof? 🙄🤮

    Anders gehts ja nicht und Leverkusen ist im Gegensatz zur Fortuna vom Verein her noch schlimmer.

    Scheiß-Fortuna aus Scheiß-Düsseldorf! Typischer Landeshauptstadt-Club.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Anders gehts ja nicht und Leverkusen ist im Gegensatz zur Fortuna vom Verein her noch schlimmer.

    Scheiß-Fortuna aus Scheiß-Düsseldorf! Typischer Landeshauptstadt-Club.

    Nicht so spitz! :opi: Und schönen Gruß aus Schleswig-Holstein. :brille:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Scheiß-Fortuna aus Scheiß-Düsseldorf! Typischer Landeshauptstadt-Club.

    Nicht so spitz! :opi: Und schönen Gruß aus Schleswig-Holstein. :brille:

    Kiel ist untypisch wie Schleswig-Holstein insgesamt. Gilt auch für das Saarland und Saarbrücken.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Nicht so spitz! :opi: Und schönen Gruß aus Schleswig-Holstein. :brille:

    Kiel ist untypisch wie Schleswig-Holstein insgesamt. Gilt auch für das Saarland und Saarbrücken.

    Puh, haben wir ja nochmal Glück gehabt. :augen:


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Welche Paarung es auch immer im Finale geben wird, ich werde es mir nicht anschauen!

    Da schaue ich lieber das eine oder andere Landespokalendspiel!

    Das ist ja das schöne an dem Tag

    Wenn es wieder so wie letzte Saison ist kann man sich den ganzen Tag die Finalspiele der Landespokale ansehen und am Abend dann das DFB-Pokal Finale

    Jetzt mal Leverkusen hin oder her ein Finale ohne Bayern , Dortmund oder den Dosen ist schon allein deswegen sehenswert

  • naja, wenn ein ganzes Jahrzehnt die Pest gewütet hat, weiß ich nicht ob man sich dann freuen sollte, dass es nun Cholera ist und nicht mehr Pest

    Ja, denn der Tod bei der Cholera tritt meist schneller ein als bei der Pest. =O

    WWEL

  • Reklame:
  • Ein paar Infos zum "Hass"Derby:

    Gewinnt Saarbrücken wäre es der erste Sieg seit 1992 gegen Lautern, das hört sich dramatischer an, als es ist, denn es gab nur wenige Spielzeiten, wo beide gemeinsam in einer Spielklasse kickten (vorletzte Saison gab es in der Dritten Liga mit 0:2 und 1:3 zwei Niederlagen für Saarbrücken).

    Die tiefe Abneigung der Saarländer gegenüber den Pfälzern soll übrigens seit dem Jahr 1935 datieren, als nach der Angliederung des Saarlandes an Deutschland alle politischen Positionen in der Saar mit "braunen" Pfälzern besetzt worden seien. Aus dieser Zeit soll auch der Spruch "Uff die bääm - die Pfälzer komme!" stammen.

    Falls das alles wirklich so stimmt, stellt sich natürlich die Frage, wen das auf FCS-Seite heute noch als Derbygrund tangiert...

  • Reklame: