[7] Brenden Aaronson

  • Herzlich willkommen!

    Klingt nach einer spannenden Leihe.
    Wir freuen uns auf dich. :schal:


    Welcome!

    Sounds like an exciting loan.
    We are looking forward to having you with us.

    Vllt können sich OP auch mal angewöhnen , die entsprechende offz Vereinsmitteilung mit zu verlinken, auf die ihre Eröffnung beruht.


    X/

  • Kann ich jetzt leider nicht mehr bearbeiten, aber danke für den „freundlichen“ Hinweis. Werde ich in Zukunft beachten.

  • ps: was ist ein OP? Der Sinn ergibt sich mir aber will ja nicht dumm sterben. Opening poster?

  • Reklame:
  • Gerade mal ne Weile im Leeds Forum gelesen. Sind alle froh, dass er weg ist und nennen ihn Lightweight, dass er das viele Geld nicht wert ist etc.


    Na bei uns wird er auf jeden Fall mehr Wertschätzung erwarten dürfen.

  • Ich lehne Leihen ohne KO egtl. prinzipiell ab, aber jut, irgendwas hat man sich sicher dabei gedacht. Ich hoffe, er kann uns kreativ bereichern und auch seine sußerordentliche Pressingfähigkeit gewinnbringend einbringen. Realistisch wird er wohl hinter den zwei Stürmern spielen mit zwei 6ern dahinter, vielleicht Khedira und Kral zugleich.

  • Ich lehne Leihen ohne KO egtl. prinzipiell ab, aber jut, irgendwas hat man sich sicher dabei gedacht. Ich hoffe, er kann uns kreativ bereichern und auch seine sußerordentliche Pressingfähigkeit gewinnbringend einbringen. Realistisch wird er wohl hinter den zwei Stürmern spielen mit zwei 6ern dahinter, vielleicht Khedira und Kral zugleich.

    Ja, irgendwas hat man sich sicher dabei gedacht. Irgendwie schätze ich Dich für Deine immer mal durchblickende Fachkompetenz und ich mag es auch, wenn man Kritik anbringt und andere Meinungen vertritt. Das macht ein Forum ja überhaupt erst interessant und ich nutze kontroverse Diskussionen sehr gern zur eigenen Meinungsfindung.


    Andererseits kommen genau solche kleinen Sätze bei mir irgendwie immer ziemlich überheblich rüber, als ob der ganze sportliche Erfolg der letzten Jahre nur Zufall und Glück wäre.


    Ich kann Dir aber zumindest versichern, dass „man“ sich dabei definitiv etwas gedacht hat und wenn von dem, was man sich so denkt, auch in der Zukunft nur 50 bis 67% (was ich für eine ziemlich gute Quote halte) weiterhin aufgehen, dann ist das deutlich mehr, als was die Mehrzahl der anderen Vereine so auf‘s Parkett bringen.


    Es klingt bei Dir immer irgendwie so, als ob wir noch um Längen erfolgreicher wären, wenn öfters mal jemand Dich vorab nach Deiner Meinung fragen würde. Mag ja so sein, aber a) müsstest Du dazu vielleicht mal selbst den Nachweis erbringen und b) bin ich ziemlich sicher, dass, wenn es denn so wäre, Du Dich irgendwie viel zurückhaltender dazu äußern würdest. Denn wer wirklich was auf‘m Kasten hat, stellt zumindest laut meinen Erfahrungen seine Kompetenz nie so zur Schau.


    Trotzdem alles im Rahmen und weiter so, nur triggert es mich eben Mal um Mal und veranlasst mich letztlich zu solch persönlichen Kommentaren. Vielleicht treffen wir uns mal im Stadion auf ein Bier und verstehen uns danach ein wenig besser. Die Botschaft entsteht ja bekanntlich immer erst beim Empfänger und so kann es auch sein, dass ich immer was zwischen den Zeilen lese, was vielleicht gar nicht so gemeint ist.


    Ne Leihe für ein Jahr, noch dazu ohne große Chance auf Verlängerung der gemeinsamen Zeit, finde auch ich übrigens nicht sehr identitätsstiftend, lässt mich aber trotzdem nicht im Geringsten daran zweifeln, dass man sich dabei nicht sogar etwas ganz Konkretes (nicht nur irgendwas) dabei denkt oder davon erhofft.

  • Reklame:
  • Gerade mal ne Weile im Leeds Forum gelesen. Sind alle froh, dass er weg ist und nennen ihn Lightweight, dass er das viele Geld nicht wert ist etc.


    Na bei uns wird er auf jeden Fall mehr Wertschätzung erwarten dürfen.

    Wenn der eigene Verein absteigt, gibt es in den Foren nur ganz selten Lobeshymnen auf einzelne Spieler...:/

    Ein Abstieg ist u.a. aber auch ein Zeichen für eine mangelnde fussballerische Teamfähigkeit (Zusammenspiel!) auf dem Platz. Das ist aber gerade eine Stärke unserer Mannschaft und unseres Trainerteams, in der Saisonvorbereitung die neuen Spieler diesbezüglich zu integrieren...:thumbup:

  • Sowohl in der Daily Mail vom 30.5.,

    Goal vom 31.5. und anderen Medien

    als schlechtester Spieler der Premier

    League 2022/23 bezeichnet.

    Für mich ein Grund mir mal seine

    Quote anzuschauen.

    Fazit: Dagegen ist Jordan ein brandge-

    faehrlicher Torjäger mit Killerinstinkt.

    Unverständlicher Transfer!

  • Wir haben Aaronson nicht als Torjäger geholt, sondern als 10er, als Mann hinter den Spitzen, der unsere Stürmer in vielversprechende Abschlusspositionen bringt.

    Das er was drauf hat, konnte er in Salzburg zeigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ist schon klar, aber als offensiver

    Mittelfeldspieler in 36 Spielen gerade

    mal ein Tor und 3-4 Assists ist mehr

    als schwach.

    In Salzburg hatte er in einem top Team

    in einer Liga, die ich zwei Klassen

    schwächer als die 1. Bundesliga ein-

    schätze, natürlich ein leichteres Spiel.

  • überzeugend finde ich seine Daten nun auch nicht, aber völlig blind werden unsere sportlichen Entscheider auch nicht sein. Mich wundern nur die vielen Vorschusslorbeeren, die sich ja auf irgend etwas beziehen müssen.

  • Was Olli Ruhnert und Urs Fischer so erfolgreich macht, ist Potenzial zu erkennen und es mannschaftsdienlich für uns nutzbar zu machen. :grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • überzeugend finde ich seine Daten nun auch nicht, aber völlig blind werden unsere sportlichen Entscheider auch nicht sein. Mich wundern nur die vielen Vorschusslorbeeren, die sich ja auf irgend etwas beziehen müssen.

    Bei RB Salzburg hat er wohl ganz ordentlich performt. Ein Scouting Report bescheinigt ihm (neben einigen Schwächen bei der Entscheidungsfindung Distanzschuss vs. Pass) außerordentliche Stärken im offensiven Laufspiel. Er ist ein Spieler der mehr als andere Lücken und Freiräume in der gegnerischen Verteidigung entdeckt und diese aggressiv anläuft. Er ist jemand, der Vertikalität ins Spiel bringt. Unser Offensivproblem in der letzten Saison war, dass wir mit Becker nur einen einzigen Spieler hatten, der dieses Mittel einsetzte/einsetzen konnte (im Vorjahr hatten wir zusätzlich noch Awoniyi).


    Ansonsten sei auch noch auf dieses Highlight-Video aus RB Salzburg Zeiten verwiesen, wo man schon eine ziemlich gute Ballbehandlung und Schusstechnik erkennen kann.

  • überzeugend finde ich seine Daten nun auch nicht, aber völlig blind werden unsere sportlichen Entscheider auch nicht sein. Mich wundern nur die vielen Vorschusslorbeeren, die sich ja auf irgend etwas beziehen müssen.

    Also wenn man sich Spielszenen aus seiner Zeit bei dem Salzburger Konstrukt anschaut, sind seine Qualitäten am Ball und insbesondere im letzten Drittel Richtung gegnerisches Tor unverkennbar. Nun wird aber auf der Insel insbesondere physisch ein anderer Fußball gespielt, als in der österreichischen Liga. Zumal er in Österreich bei einem Team spielte, dem in der dortigen Liga kaum eine andere Mannschaft groß etwas entgegenzusetzen hatte. Bei Leeds war das eine grundsätzlich andere Situation und endete bekannterweise mit dem Abstieg aus der PL. Also war das sicherlich eine Zeit, in der es für einen Offensivspieler mit seiner spezifischen Spielweise auch nicht ganz so einfach war, da es Leeds offenbar gerade Defensiv an Qualität und damit an Stabilität im Spiel fehlte. Die meisten Gegentore in der Liga lassen das zumindestens vermuten.

    Von daher verändert sich natürlich die Situation für ihn persönlich mit dem Wechsel zu uns bereits vom Mannschaftsgefüge her (Stichwort gefestigtes Team). Deshalb hoffe ich, dass ihm das gut tut und er davon profitieren wird. Und körperlich wird dieses Jahr auf der Insel eine Erfahrung gewesen sein, die ein Lernprozess für ihn war. Ich bin da also erstmal optimistisch, dass es diese Saison bei uns wieder besser für ihn laufen wird und damit seine Qualitäten auch einen Gewinn für unser Spiel darstellen werden.

  • Reklame: