[6] Robin Gosens

  • Wenner zu teuer ist, kanner ja die Differenz durch Leistung ausgleichen.


    Da er ja nicht der Schlechteste ist, bleibt nur die Theorie, dass er zu teuer verpflichtet wurde.


    Lasst ihn gemeinsam mit Rous die linke Seite rocken!

  • Ich glaube schon lange, dass Gosens nicht bleiben wird. Er hat ja schon zu Beginn gesagt, dass er nicht gekommen ist um um den Klassenerhalt zu spielen. Und er ist ein ziemlich guter Spieler und daher finde ich es auch nicht überheblich oder so. Ist zwar schade, aber wenn er gehen will, dann kann man ihn nicht eh nicht halten, wie bei Becker und Behrens. :nixweiss:

  • Wenn er gehen will,Tschüss.

    Hat eh nicht die Erwartungen erfüllt.


    So ne Memme,will nicht Anstiegskampf spielen.

    Wir sind auf dem bestem Wege uns da unten raus zu befreien,da kann er mit Einsatzwillen dazu beitragen,das er nicht mehr Abstiegskampf spielen muss.

    Europa ist nicht weit entfernt.

    Kann er zu beitragen mit Flanken ( für wen eigentlich? Bedia spielt ja nie).

  • Ab wann tut Ahnungslosigkeit eigentlich weh?
    Gosens ist fast für ein Drittel unser bisher in der Saison geschossenen Tore verantwortlich.

  • Reklame:
  • Bei uns nannte man früher so etwas Sockenschuss.

  • Boa, hier riecht‘s aber streng nach Käse, Socke.


    Wenigstens hast du die Erwartungen vieler hier erfüllt.


    Bleib eisern, Robin :schal:

  • Die Lesekompetenz ist bei dir scheinbar sehr mangelhaft ausgeprägt.

  • Ich bin erstaunt das die Sportbild spekuliert, wir könnten ihn mit Gewinn verkaufen da er mit 15 Mio taxiert wird. :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Klar ist Gosens einer unser besten Torschützen. Aber als Schienenspieler hat er eben auch Defensivaufgaben zu erledigen (das sollte meiner Meinung nach sogar erstmal die Hauptaufgabe sein). Und hier glänzt er regelmäßig mit Abwesenheit wenn es hinten brenzlig wird, weil er entweder gerade irgendwo vorne lieber als Mittelstürmer auftreten möchte, oder sich durch eine falsch getimte Grätsche selbst aus dem Spiel nimmt.


    Gemessen an der für ihn gezahlten Ablöse und seinen eigenen Ansprüchen ist das insgesamt in meinen Augen zu wenig. Er wurde schließlich nicht als Stürmer geholt.


    Auch seine Körpersprache während des Spiels überzeugt mich persönlich nicht für einen Führungsspieler mit Nationalmannschaftsanspruch. Hier meine ich nicht seinen Einsatz, der stimmt, sondern seine Kommunikation mit den Mitspielern.

  • Ich habe keine Ahnung, warum hier einige ständig Gosens kritisieren.

    Einsatz, Körpersprache und Mimik sind vorbildlich.

    Seine Torgefährlichkeit ist überragend.

    Jeder wusste, dass wir uns mit ihm keinen Briegel oder Wätzlich verpflichten.

    Wenn wir nächstes Jahr im 4-3-3 spielen, wird er im linken Mittelfeld spielen.

    Das ist seine Ideal-Position.

    Und auch mit einer 3er-Kette kann er gut umgehen. Der moderne Schienenspieler ist offensiv sehr stark. Der Rest ist eine Sache der taktischen Einstellung bzw. Absicherung der ganzen Mannschaft.

    Sonst wäre auch ein Frimpong nicht so erfolgreich.

    Volland, Gosens, Khedira, Doekhi und Vogt sind unser Grundgerüst, auch und vor allem für die kommende Saison.

    Um sie herum lässt es sich vortrefflich eine starke Mannschaft aufbauen.

  • Danilho nächste Saison mit einzuplanen ist mutig, ich gehe davon aus, dass er nächste Saison nicht mehr teil des Kaders sein wird.

  • Reklame:
  • Klar ist Gosens einer unser besten Torschützen. Aber als Schienenspieler hat er eben auch Defensivaufgaben zu erledigen (das sollte meiner Meinung nach sogar erstmal die Hauptaufgabe sein). Und hier glänzt er regelmäßig mit Abwesenheit wenn es hinten brenzlig wird, weil er entweder gerade irgendwo vorne lieber als Mittelstürmer auftreten möchte, oder sich durch eine falsch getimte Grätsche selbst aus dem Spiel nimmt.


    Gemessen an der für ihn gezahlten Ablöse und seinen eigenen Ansprüchen ist das insgesamt in meinen Augen zu wenig. Er wurde schließlich nicht als Stürmer geholt.


    Auch seine Körpersprache während des Spiels überzeugt mich persönlich nicht für einen Führungsspieler mit Nationalmannschaftsanspruch. Hier meine ich nicht seinen Einsatz, der stimmt, sondern seine Kommunikation mit den Mitspielern.

    Deine Meinung akzeptiere ich natürlich.


    Ich habe eine andere.


    Für einen Schienenspieler ist die Defensive nicht die Hauptaufgabe. Er soll die ganze Seite abdecken und sich bei eigenen Angriffen selbstverständlich in die Offensive einschalten und torgefährlich werden. Das er dann bei einem gegnerischen Konter nicht gleichzeitig hinten sein kann, ist eingeplant und hinzunehmen.


    Für die Defensive sind in erster Linie die 3 Innenverteidiger und die zwei 6er zuständig. Die beiden Schienenspieler agieren natürlich auch in der Defensive, wenn der Gegner seinen Angriff nicht im Konter sondern langsam aufbaut.


    Das perfekte System mit 3 Kette und 2 Schienenspielern ist bei Leverkusen zu sehen. Frimpong und Grimaldo haben ihre Stärken auch eher in der Offensive. Neben den Innenverteidigern agieren die bei 6er eher defensiv. Der hochgelobte Xhaka hat übrigens noch kein Tor geschossen.


    Da Du ein anderes taktisches Verständnis von der Spielidee mit 2 Schienenspielern hast, siehst Du offensichtlich Gosens in meinen Augen zu kritisch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: