Leonardo Bonucci

  • Jabo

    Hat den Titel des Themas von „[23] Leonardo Bonucci“ zu „Leonardo Bonucci“ geändert.
  • Hier das Statement des Vereins von der Webseite.


    Bonucci wechselt zu Fenerbahçe
    Der 1. FC Union Berlin und Leonardo Bonucci gehen ab sofort getrennte Wege. Der 36-Jährige schließt sich nach einem halben Jahr in Berlin dem aktuellen…
    www.fc-union-berlin.de

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich habe komplett fertig mit dieser Transferpolitik in diesem Jahr. Stein, Kemlein, Skarke, Fofana und nun Bonucci. Aaronson wohl auch auf dem Absprung. Das ist für mich eine Bankrotterklärung. In der Aussendarstellung außerdem ein Armutszeugnis für „Die Verantwortlichen!“

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Gute Nachbetrachtungskommentar, was auch der unsrigen überwiegend bestätigt.


    Bonucci und Union: Ein gescheitertes Experiment
    Nach nur einem halben Jahr zieht es Leonardo Bonucci von Berlin weiter nach Istanbul. Warum der risikoreiche Transfer nicht aufgegangen ist. Ein Kommentar.
    www.kicker.de


    Die türkische Liga ist ja nun nicht so stark/anspruchsvoll und da gibts nur 2-3 ---für türkische Verhältnisse--starke Teams. --Da kann er vielleicht noch etwas mithalten.----


    Schön, das Du hier warst---am besten hat mir Deine Anspornjubelszene gefallen.... mehr leider nicht ( da helfen auch nicht 2-3 gute Pässe). Allet jute.

  • Ich habe komplett fertig mit dieser Transferpolitik in diesem Jahr. Stein, Kemlein, Skarke, Fofana und nun Bonucci. Aaronson wohl auch auf dem Absprung. Das ist für mich eine Bankrotterklärung. In der Aussendarstellung außerdem ein Armutszeugnis für „Die Verantwortlichen!“

    Wie kommst Du darauf, dass Aaronson auf dem Absprung ist? Er hat sich in dieser Woche gegenteilig geäußert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es hat den Anschein, dass die Mehrheit in diesem Forum Leo nicht vermissen wird.

    Ich habe hier sehr viele respektlose Äußerungen gelesen, insbesondere dieser ständige "Heimweh-Quatsch". Wer den Chat verfolgt hat, konnte sich davon überzeugen.


    Der Abschied von Leo wurde glücklichweise von der GF wertschätzend und respektvoll moderiert.


    Ein so erfahrener Fußballprofi wie Leo hat natürlich klare Vorstellungen, wenn er den Verein wechselt und plumst da nicht einfach rein!

    Ganz sicher hat er eine Vielzahl von Gesprächen mit den Trainern und OR zu seinen zukünftigen Einsatzzeiten im Spielbetrieb geführt. Vorstellbar ist da natürlich, dass die vom Trainer kommunizierten Einsatzzeiten nicht mit den Vorstellungen von Bonucci konform waren. Sollte es so gewesen sein, ist es legitim, dass er den Vertrag beenden will, um sich nach einem ⚽-Verein umzuschauen, der ihm Spielzeit zusichert.

    Leo hat sich weder vom Hof geschlichen, noch ist er abgehauen.

    Wir werden sowieso nicht erfahren, wie es tatsächlich gewesen ist.

    Von OR wissen wir, dass Bonucci ein fairer Sportsmann gewesen ist, der immer versucht hat, die Mannschaft zu unterstützen.

    Ich wünsche Leo einen erfolgreicheren Start in der Türkei und alles Gute.

  • Ist das so mit dem vermissen, ich hatte eher einen umgekehrten Eindruck also das die Mehrheit es bedauert und ihm gerne eine weitere Chance gegeben hätte.

    Aber nur mein Eindruck ansonsten ganz bei Dir.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Vermissen werde ich ihn nicht, aber ich bedaure es, dass es nicht besser geklappt hat mit ihm. Seine kurze Zeit bei uns wird sicher nicht nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Nachdem er in Italien keinen Verein mehr fand, ist er zu Union gekommen, um sich in der Champions League im Hinblick auf die EM ins Rampenlicht zu spielen. Nun ist Union ausgeschieden, und anstatt mit dem Verein, der ihm die Chance gegeben hat, sich noch einmal auf europäischer Ebene zu präsentieren, den harten Abstegskampf zu bestehen, macht er sich Richtung Istanbul davon. Wenn er die Saison durchgezogen hätte und sich nicht zu schade gewesen wäre, gegen Gegener wie Darmstadt, Mainz, Bochum usw. mit all seiner Erfahrung zu helfen, damit Union die Klasse hält, dann hätte er meinen höchsten Respekt gehabt. So kann man an das Kapitel Bonucci nen Haken machen.

  • Er will zur Europameisterschaft und braucht Spielpraxis, Nenad Bjelica spielt bevorzugt 4-er Kette, in der die Stärken und Schwächen eher nicht passen. Da liegt es auf der Hand zu wechseln.

  • Arrividerci und Grazie Mille. Ein bis vor wenigen Jahren unvorstellbares Gastspiel, ein korrekter Sportsmann. Das es letztlich nicht passte, war eine wohl angedachte Rolle in der Fortsetzung der Märchen Triologie " Union- von Aschenputtel zur Prinzessin" um dann in einem verwackelten Psycho CrazyHourse Berlin Reality Drama zu landen. Alles Gute dir, noch einen Auftritt auf der EM Fußball Bühne und genieße das Leben.

    Letztlich: Leo Bonucci und Union passte AUCH deshalb nicht weil der große Weltstar und der kleine Club in 12555 eben seeeehr weit auseinander liegen. Zum Glück, international spielen ist schon mal geil, aber dauernd Champagner, Kaviar und Adlon versaut den Geschmack, Charakter und die Darmflora...


    Alles Gute gewünscht Leo

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich verstehe nicht so recht, worauf Du hinaus willst. Ist es jetzt bemerkenswert, dass ein 36-jähriger Altstar, der über eine Halbserie hinweg nicht hinreichend fit wurde, um einem Stammplatz zu bekommen, sich professionell verhalten hat?


    Suggerierst Du, Fischer und Bjelica hätten Bonucci ungerechtfertigterweise auf die Bank gesetzt?


    Was genau hat Bonucci gemacht, damit er nach einem halben Jahr und ein paar Spielen, darunter einer guten Partie, vermisst werden soll?


    Klar ist es bedauerlich, dass der Transfer die Erwartungen nicht erfüllt hat. Genauso bedauerlich ist, dass es mit Fofana nicht geklappt hat.

  • Reklame:
  • Seine und Trimmels Leistung war im Vergleich zu den insgesamt miserablen von den anderen Abwehrspielern am wenigsten miserabel.

    Seine Spieleröffnungen aus der Abwehr heraus waren eine Augenweide (einzig Rouss konnte da noch mithalten).

    Gerade, wenn der Spielaufbau Richtung Mittelfeld oft ins Stocken geriet, war ein langer präziser! Ball oft die einzige vernünftige Option.

  • Seine und Trimmels Leistung war im Vergleich zu den insgesamt miserablen von den anderen Abwehrspielern am wenigsten miserabel.

    Seine Spieleröffnungen aus der Abwehr heraus waren eine Augenweide (einzig Rouss konnte da noch mithalten).

    Gerade, wenn der Spielaufbau Richtung Mittelfeld oft ins Stocken geriet, war ein langer präziser! Ball oft die einzige vernünftige Option.

    Ich war auch erfreut darüber, dass Bonucci in zwei bis drei Spielen mal einen netten Pass gespielt hat. Und ja, im Köln Spiel, als die Kölner wegen der Führung unserer Mannschaft weit aufrückten, hat er zwei sehr schöne Chips gespielt.


    Aber soll die Hand voll guter Aktionen und das Hinspiel in Madrid genügen, um den teuersten Verteidiger gegen seinen Willen zu halten? Oder ihn nun zu vermissen? Wenn das der Maßstab ist, hätte Fofana auch geliefert.


    Hier noch zum schmunzeln:


    Lecco Mio!
    Warum Leonardo Bonucci Berlin schon wieder verlässt
    11freunde.de


    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es die großen Hoffnungen sind, von denen Bonucci weiter zehrt. Erfüllt hat er die Hoffnungen leider nicht.

  • Reklame: