SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • Ich sehe Hofschneider wieder an der Seitenlinie.
    Ich hoffe das ist ein ganz schlechter Traum.

    An die 3 Kasper mit Daumen runter - wollt Ihr denn wirklich den Hofschneider an der Seitenlinie statt Fußballgott Urs sehen? Ich nicht.
    Ich vertraue dem UF voll und ganz
    und meine es nicht so wie die verlogenen Politiker. .

  • UF hat die Worte Spielglück und das Ziel Klassenerhalt geprägt. Wie wir jetzt sehen aus gutem Grund.


    Bewundernswert wieviel Bodenhaftung er sich erhalten hat und wie wenig Panik man bei ihm in dieser jetzt schwierigen Situation sieht.


    Stehe voll hinter ihm. Ein Profi durch und durch.


    Man stelle sich unsere Diskussionen mal vor wenn wir in zehn Spieltagen mit gleichem Trainer und gleicher Truppe dem Klassenerhalt auf den Versen sind und dieses Tal hinter uns gelassen haben.

  • Ja, von Panik ist er Lichtjahre entfernt, aber eine gewisse Ratlosigkeit kann man aus seinem Gesicht schon ablesen. Ist aber auch irgendwie verständlich weil dann der Einfluss des Trainers auf dem Platz begrenzt ist, da kann er den besten Matchplan haben, umsetzen müssen es die Spieler, und da fehlt mir im Augenblick ein Anführer, so Typ Prömel der mit Breiter Brust sich einfach mal den Ball schnappt und Los marschiert. :/

  • Ratlosigkeit: Ich weiss nicht ob man Urs Fischers Gesicht wirklich lesen kann aber was mich positiv stimmt ist die aussage von runert, dass er die Mannshaft erreicht. So lange die Truppe zusammen versucht das raus zu kommen , gibt es auch die chance in der aktuellen besetzung.


    Und da sehe ich auch uns und bin echt stolz auf das aktive leben der lange geltenden grundsätze. Wenn wir an der Seite der Manschaft stehen, leben wir etwas vor, was der Manschaft und dem Trainer helfen kann.


    Schaut euch andere Manschaften an, was da in solchen situationen abging und was es gebracht hat. Unser Weg ist anders und es lohnt sich ihn zu ende zu gehen um zu sehen wohin er führt!

  • Reklame:
  • ...und nicht vergessen, könnte auch der Ü50 Pöbel auf der Gegengeraden mal wieder den Finger aus'm P°P° kriegen und das Maul aufmachen!

    Es ist mal wieder Jeder von uns gefragt, seinen kleinen Teil zum Erfolg beizutragen. Weniger Meckern- pro Unterstützung die uns weiter bringt! Wir sind anders.

    Einmal editiert, zuletzt von müllja () aus folgendem Grund: Meinte natürlich Ü50, soll er mal wieder richtig zeigen, wie et früher mal war.

  • Wechselgesang gestern FCK vs HSV Gänsehaut…von den K‘lauterer Fans kann man sich vielleicht inspirieren lassen…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • das Interview mit dem Bremer Bittencourt im Kicker gelesen. Solche Typen wie dem, Weiser und Duksch braucht eine kriselnde Mannschaft, Von diesen Typen haben wir momentan keinen einzigen bei uns. Bei uns weit und breit nur Mitläufer

  • Reklame:
  • Die Ratlosigkeit könnte sich aber auch auf die immer wiederkehrenden stereotypen Fragen beziehen, welche ihm gestellt werden.

    Bei einer inhaltslosen Eloquenz eines F. Kohlfeld wäre mir Angst und Bange.

    Wenn einer diese Mannschaft da rausführen kann, dann Urs!

    Ich verweise mal auf meinen "Zeitstrahl" , daran erkennt man, dass es so einige äußere Einflüsse und Impulse gibt und gab, welche Urs nicht zu verantworten hat, gegen die er seit einigen Wochen anzukämpfen hat. Es zeichnet ihn aus, dass er noch nicht einmal zur Erklärung der derzeitigen Situation diese herangezogen hat!

    Aber wir Außenstehende könnten diese auch zur Kenntnis nehmen.

    Mit dem Ausfall von RK für 2-3 Spiele wird es nicht einfacher.

    Es bleibt nur Eines!...konzentriert weiterarbeiten, und volles Rohr Unterstützung von den Rängen....kein Schallalah!

  • Naja, nee die Ratlosigkeit bezog sich nicht auf die dämlichen Fragen der Medienmeute, damit muß man wohl in so einer Situation leben. Wie gesagt du kannst als Trainer den besten Matchplan haben, am Ende müssen es die Spieler umsetzen. Und im Augenblick fehlt mir in der Offensive jemand der auch mal Verantwortung übernimmt, sieht so aus als ob jeder die nur an seinen Nebenmann weitergeben will.

  • Reklame:
  • Es ist teilweise so einfach... Wenn Du nicht aufs Tor schiesst, entstehen bei mangelnder Fähigkeit, Chancen herauszukombinieren, weder Torchancen noch Ecken, noch Abpraller noch Unruhe in der gegnerischen Deckung durch einen abgefälschten Ball.

    Das ganze Torschusstraining nützt nicht viel, wenn diese eindeutige taktische Anweisung fehlt oder nicht umgesetzt wird.


    Gerade der Bremer Torhüter hatte in der Vergangenheit öfters mal einen Aussetzer gehabt. Gilt aber für alle Partien im Moment.

    Wir sind - erst recht nicht im Moment - kein Team, das den Ball qua Tikitacka ins Tor tragen kann...

  • ...und nicht vergessen, könnte auch der Ü50 Pöbel auf der Gegengeraden mal wieder den Finger aus'm P°P° kriegen und das Maul aufmachen!

    Es ist mal wieder Jeder von uns gefragt, seinen kleinen Teil zum Erfolg beizutragen. Weniger Meckern- pro Unterstützung die uns weiter bringt! Wir sind anders.

    Bloß, weil Du ein Jungspund bist, mußt Du Union-Fans, die über 50 sind, nicht als Pöbel bezeichnen. Ich bin übrigens 52 Jahre alt.

  • Es ist teilweise so einfach... Wenn Du nicht aufs Tor schiesst, entstehen bei mangelnder Fähigkeit, Chancen herauszukombinieren, weder Torchancen noch Ecken, noch Abpraller noch Unruhe in der gegnerischen Deckung durch einen abgefälschten Ball.

    Das ganze Torschusstraining nützt nicht viel, wenn diese eindeutige taktische Anweisung fehlt oder nicht umgesetzt wird.


    Gerade der Bremer Torhüter hatte in der Vergangenheit öfters mal einen Aussetzer gehabt. Gilt aber für alle Partien im Moment.

    Wir sind - erst recht nicht im Moment - kein Team, das den Ball qua Tikitacka ins Tor tragen kann...

    Ich frage mich manchmal, wer hat Urs eingeredet, dass wir spielerisch zum Erfolg kommen wollen. Er hat doch immer gleichen Fussball gestaltet. Hinten dicht und im Mittelfeld abwartet und dann langen Ball

  • Sagst du den Ultras das sie die Schalala Endlos Schleifen Platte zuhause lassen sollen und die Abstiegskampf Platte bitte auflegen mögen?

    Inclusive Transpi "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" vom November 2014 als in Aue mit 2:1 gewonnen wurde. Damir Fussballgott netzte beide Tore ein! Vorher war Silvester im Auswärtsblock... :/ 8| :love:

  • Reklame: