SSC Neapel - 1. FC Union Berlin

  • unionerdirk, mach dir doch nichts vor! Es gab schon immer Gegensätze zwischen den an der "Dynamobrücke" genannten Gruppen. Sie einte nur ein gemeinsaner Nenner.


    Da dieser wieder einmal wegen eigener Befindlichkeiten als vernachlässigbar ad acta gelegte wurde, stellt sich die Frage, was die genannten Gruppen verbindet.


    Natürlich kriegt man sich irgendwann wieder ein, aber die Unterschiede bleiben und werden auch nicht kleiner.


    Klar, man kann hingehen und sagen, dass das eine Generationsfrage ist. Das ist es wohl auch, aber es gibt Ausreißer in allen Gruppen, was so schlecht nicht ist.

  • Wie ich vermutet hatte: Kindergarten!

    Zum Glück gab es dort Mülltonnen, sonst hätten die wohl noch welche mitgebracht

    Von Dir hätte ich was ganz anderes erwartet. Es war definitiv kein Kindergarten.

    Einiges ist richtig in diesem Video… vieles nicht genau… einiges falsch… also kann sich jeder seine Variante raussuchen.

    Wann waren diese Videos jemals 100% richtig?

    Egal ob dort, "fankurve" oder ähnliches. Alles meist nur Halbwissen.


    Aber gut, reicht jedes mal um die Meinung zu verstärken, egal in welche Richtung. :crazy

  • Beim 8:0 war ich immer anwesend. War zu spannend da etwas zu verpassen. ;)

  • Reklame:
  • Scheint wohl leider nicht mehr für alle zu gelten. :(


    IMG_9711.jpeg

    Wir sehen uns in Liga 3 dann wieder. Bis dahin hoffe ich das der ein oder andere „Alte“ es schafft die Bundesliga zu überleben. Irgendwann muss dieses Hype auch vorbei sein. Heute sind wa endlich unter die Linie gerutscht 👏

    Zusammenhalt ist in dieser Zeit nicht mehr gewünscht wie früher.

    Wenn wir jetzt noch irgendwie in Beograd spielen könnten 😍 dann würde ich mich auf die Beiträge hier freuen.

  • unionerdirk


    Da dieser wieder einmal wegen eigener Befindlichkeiten als vernachlässigbar ad acta gelegte wurde, stellt sich die Frage, was die genannten Gruppen verbindet.

    Genauso wie gegen Madrid frage ich. Wem haben sie geschadet außer vielleicht sich selbst. Ob die Aktion in Neapel gut durchdacht war oder ob man die Konsequenzen für sich selbst bedacht hat, ist ein anderes Thema.


    Was den Support angeht sollten wir doch langsam davon wegkommen das Ali und co unsere Animateure sind und in irgendeiner Pflicht stehen.


    Was die polizeipräsenz angeht oder das Verhalten der Napolis behaupte ich wäre es nicht anders gewesen ohne Dienstag Abend. Diesen Aufkleber haben sie bestimmt nicht erst am Mittwoch drucken lassen. Mir sagte jemand. Das Spiel ect war Kindergarten gegenüber eine Woche vorher gegen Mailand.


    IMG_9667.jpg

  • Zum zweiten Mal in Folge war bei einem CL-Auswärtsspiels unseres Vereins wieder Platz im Block, obwohl alle Tickets verkauft wurden. Die Plätze hätten bestimmt Unioner mit Herzblut gerne eingenommen!


    Aus welchem Grund Luft im Block war werden nur die Ferngebliebenen wissen - und einige Insider. Letztere werden ihr Wissen aber hüten wie den eigenen Augapfel, um anderen deren Unwissenheit vor den Kopf knallen zu können.


    Solange ein kleiner ‘elitärer‘ Kreis wiederholt sein eigenes Ding durchziehen wird, brauchen wir uns nicht über Union-Werte wie bspw. Zusammenhalt zu unterhalten.


    What actually happened: The answer, my friend…

  • Das "FUCK UNION BERLIN würde ich eher als Zeichen dafür sehen, dass man uns überhaupt wahr nimmt.


    Dass manche von uns das nicht in ausreichendem Maße gewürdigt wissen wollen oder ihre Schwanzlänge dadurch nicht in ausreichendem Maße empfunden wird, ist ... sowas von langweilig .. .

  • Reklame:
  • Hättest doch mit Leipzig uff Klassenfahrt gehen können?Dann hätteste dein Beograd.

  • Auf dem Aufkleber steht EUCK ... Eisern Union Calcio Kolossal


    das E ist nur etwas kurz geraten :-)))

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ein paar Fakten gibt es ja doch.

    Die 300 Mann sind organisiert hingefahren.

    Haben sich die Mühe gemacht, Einheitskleidumg zu tragen.

    Vermummungsutensilien inklusive.

    Viele trugen auch Quarz-Handschuhe, weil so kalt war es nicht.

    Raketen hatte man auch zufällig dabei.

    Das sind Fakten.

    Warum sie nicht ins Stadion gingen, kann nur spekuliert werden.

    Ich kann ja fast nicht glauben, dass sie nach Hause fuhren, weil sie von der Polizei verprügelt worden sind?

    Echte Unioner wären wohl reingegangen.

    Erinnert mich ans "Lecker Grillen" beim Überfall auf Unioner in HSH.

  • Reklame:
  • Nach Malmö war "Aufarbeitung" angekündigt.

    Man kann nun den Eindruck haben, dass diese Aufarbeitung, deren Ziele und Ergebnisse ohnehin unveröffentlicht blieben, nicht erfolgreich war.


    Wenn etwas dir selbst schadet dann brauchst du als Verein die Selbstreinigung. Die ist immer schmerzhaft und wird jenen nicht gefallen, die Union am liebsten ungebremst wachsen sehen wollen. Allerdings ist ungebremstes Wachstum - siehe Krebs - auch nicht immer gut. Auch dort hilft dann manchmal nur das Skalpell.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich bin ein Freund von interner Aufarbeitung ob erfolgreich oder nicht, man muss den lüsternen Journalisten nicht noch zusätzliche Ansatzpunkte liefern und Meinungsverschiedenheiten nach außen tragen.

    Es ist sicher nicht einfach für den Verein mit Gruppen von pubertierenden Jugendlichen, war es früher mit uns auch nicht weil auch wir in Bezug auf Vernunft öfters Beratungsresistent waren sonst wäre ich sicher nicht eines Morgens in der Zelle An der Freiheit in Alt Köpenick aufgewacht.

    Ich denke Zingler wird die richtige Ansage an die Zielgruppe machen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: