FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Da war ich noch nicht geboren.

    Ich auch noch nicht, zumindest nicht als Unionerin.


    Aber Fußball gab es da auch schon und ich habe lebhafte vor-unionische Erinnerungen.


    Zurück zu den Wurzeln, ihr Bayern!


    Obwohl: Bayern war 1932 das erste Mal Deutscher Meister

  • Reklame:
  • ... gewöhnlich jibts Dresche nach so einen Spiel wie gg Werder, die normalerweise gerne hoch verlieren. Aber da wir bisher nicht mit mehr als 4 Toren Differenz und nen 2 zu 5 verloren haben, gehe ich davon aus das man so viel Arsch in der Hose hat, nur knapp wenn überhaupt zu verlieren. Ja, unlogisch, ick weiß.

    Vllt ja 1:1! :schal:

    Wenn wir so spielen wie in Freiburg kriegen wa die Hucke voll.

    Und wenn die so spielen wie Freiburg nehmen wir einen Punkt mit nach Hause. 8o

  • Reklame:
  • Ist eigentlich ein Spiel für uns, wo man nix verlieren kann. Also vielleicht sehen wir ja nun mal einen Plan von Nenad.


    Vorne pressen und hinten dicht halten wäre meine Variante.


    Oder so spielen wie die Bremer. ;)

  • Ich habe auch arge Bauchschmerzen ob des Werdersiegs. Die Bayern lassen sowas in meiner Erinnerung niemals zweimal nacheinander zu. Es könnte böse werden am Mittwoch.

    Naja. Die haben auch schon fünf Mal in Folge verloren, und das gegen solche Über-Teams, wie Duisburg, Hertha und 1860. Die kochen auch bloß mit Wasser.

    http://www.bulibox.de/bundesligarekorde/rekord_R223-104.html

    Saison 1977/78 - das dürfte so ziemlich ihre schlechteste Bundesligasaison aller Zeiten gewesen sein - sie wurden am Ende Zwölfter. Irgendwie ganz anders, als heute.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Saison 1977/78 - das dürfte so ziemlich ihre schlechteste Bundesligasaison aller Zeiten gewesen sein - sie wurden am Ende Zwölfter. Irgendwie ganz anders, als heute.

    Ja, im Schuljahr 1977/1978 besuchte ich die zehnte Klasse, es krähte kein Hahn nach den Bayern, Union wurde 8. in der DDR-Oberliga, Chemie dümpelte in DDR-Liga Staffel C vor sich hin und Köln wurde im Westen Meister......


    Komische Zeit

  • Reklame:
  • Warum sich so klein machen? Gegen champions league Teilnehmer haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten. wenn wir die selbe Leistung, wie gegen Real Madrid aufn Platz bekommen, dann is ein Unentschieden möglich. Wir haben eh nichts zu verlieren, können also im Grunde mutig auftreten. Einen Sieg erwartet niemand, wir haben selbst nach einer Niederlage immer noch 3 Punkte zu den abstiegsplätzen. Wir hatten nun auch mehr Zeit zum trainieren, unsere Abwehr erreicht (langsam) wieder Sicherheit.


    Ich bin optimistisch. Von Unentschieden bis zu einem dreckigen sieg ist alles möglich.

  • Warum sich so klein machen? Gegen champions league Teilnehmer haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten. wenn wir die selbe Leistung, wie gegen Real Madrid aufn Platz bekommen, dann is ein Unentschieden möglich. Wir haben eh nichts zu verlieren, können also im Grunde mutig auftreten. Einen Sieg erwartet niemand, wir haben selbst nach einer Niederlage immer noch 3 Punkte zu den abstiegsplätzen. Wir hatten nun auch mehr Zeit zum trainieren, unsere Abwehr erreicht (langsam) wieder Sicherheit.


    Ich bin optimistisch. Von Unentschieden bis zu einem dreckigen sieg ist alles möglich.

    Mit der ersten Aussage gebe ich dir Recht, wenn auch in der CL wirklich NICHTS zu verlieren war. Das war nicht das Alltagsgeschäft. Es war quasi der Urlaub vom Urlaub und somit durchaus denkbar, dass der Druck ein ganz anderer war.


    Hingegen tu ich mich zunehmend mit der Aussage schwer, man hätte bei einem Bayern nichts zu verlieren…

    Ja, ich stimme zu man darf sich da nichts ausmalen, wenn man realistisch ist.

    Ich möchte aber dran erinnern, dass wir sehr wohl etwas zu verlieren haben - und zwar mMn sogar sehr viel.

    Dass wir mit zwei nachzuholenden Spielen 3 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz haben nimmt uns nicht den Druck von den Schultern, vor allem wenn man bedenkt, dass der Verein auf dem 16. Platz derjenige ist, gegen den wir das zweite Spiel nachholen müssen.

    Somit wäre mindestens 1 Pkt. optimal (3 Pkt. sowieso)…


    Verlieren wir gegen die Bayern, so haben die Mainzer die direkte Möglichkeit uns anzugreifen - und sie werden sich sicherlich nicht zurückhalten uns die 3 Pkt. abzuluchsen.

    Unter Betracht dessen hast du dann plötzlich Platzgleichheit…

    In der jetzigen Situation gibt es imho keine Möglichkeit mehr „entspannt“ in Spiele zu gehen - egal wie groß oder klein der Gegner auch sein mag. Es gibt nunmal nichts zu verschenken, von keiner Seite…


    Somit: Kämpfen und siegen - so lobe ich mir das :schal: :schal: :schal:

  • Schlechte Nachrichten für Bahnfahrer. Von Dienstag bzw Mittwoch bis Montag will Weselsky wieder alles lahmlegen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: