SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Trotz Fehlpassfestival ein dreckiger Punkt!

    Schön, dass die Breisgauer Freddy immer nur angeschossen haben.

    Vogt heute ein erfreulicher Lichtblick, neben dem auch weiterhin indisponierten Knoche und einem Leite mit weiteren Slapstick-Einlagen.

    Kral erstaunlich hüftsteif.

    Erst mit Schäfer kam etwas Bewegung ins Spiel nach vorn, wo leider fast nichts lief.


    Die strittige Elfer-Szene muss ich mir erst noch im TV anschauen.


    Nun mit viel Bier ein Prost auf diesen wichtigen Punkt!

  • Auch wenn es teilweise nicht gut aussah, so schlecht sind die Werte nicht...


    Screenshot_20240113-181802~2.png

    Jap, absolut erstaunlich, da das Ganze schon sehr behäbig aussah. Nichtsdestotrotz straft diese Statistik viele hier Lügen...Ganz eindeutig kein Fehlpassfestival (waren ansonsten eigentlich kaum über 70%). Ballbesitz, Laufleistung und Zweikampfquote sind auch absolut ok. Für ein Auswärtsspiel in Freiburg ist das super, auch wenn es meistens nicht flüssig oder toll aussah.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Meine Fresse. Man darf doch trotz PunktGEWINN (da sind sich doch alle einig) anmerken, dass das völlig destruktiver Fußball ohne jegliche Durchschlagskraft im Angriff ist. Niemand hat hier nen Sieg erwartet.

    Danke, ich beglückwünsche jeden, der diese 90 Minuten nicht als Zeitverschwendung empfand.

  • Reklame:
  • Meine Fresse. Man darf doch trotz PunktGEWINN (da sind sich doch alle einig) anmerken, dass das völlig destruktiver Fußball ohne jegliche Durchschlagskraft im Angriff ist. Niemand hat hier nen Sieg erwartet.

    Danke, ich beglückwünsche jeden, der diese 90 Minuten nicht als Zeitverschwendung empfand.

    Alles Anspruchabhängig 8)

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich freue mich über den Auswärtspunkt. Wieviel klare Chancen hatte denn Freiburg... 3 ?.. 4 ?. Solides Spiel in der Abwehr mit einem starken Rönnow und einem hoffnungsvollen Auftritt von Vogt. Eine gute Basis für den Abstiegskampf. Wenn wir jetzt noch, gerade im Mittelfeld, näher am Mann stehen und uns mehr zweite Bälle holen, sehen wir auch wieder unser schnelles Umschaltspiel und kommen zu mehr Torchancen. Nicht auszudenken, wenn dann noch die Chancenverwertung stimmt. Ich bin optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Eisern :schal:


    An die Pessimisten und Schwarzmaler: Was habt ihr erwartet, dass es immer weiter bergauf geht? Wer hat denn bisher in dieser Saison in Freiburg gewonnen... Dortmund.... und wer noch? Ein bischen mehr Realismus und Unionlike schein mir in Anbetracht unserer sportlichen Situation angebracht. .... und jetzt Feuer frei mit euren Dislikes :evil:

  • Meine Fresse. Man darf doch trotz PunktGEWINN (da sind sich doch alle einig) anmerken, dass das völlig destruktiver Fußball ohne jegliche Durchschlagskraft im Angriff ist. Niemand hat hier nen Sieg erwartet.

    Danke, ich beglückwünsche jeden, der diese 90 Minuten nicht als Zeitverschwendung empfand.

    Union ist niemals Zeitverschwendung!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Einigen hier kann man echt nichtmehr helfen… :dash <X


    Ich freu mich über den gewonnen Punkt im Abstiegskampf auswärts gegen eine Mannschaft die um Europa spielt.


    Und wer dit nicht kapiert… (bin mir gar nicht sicher, ob der Großteil der Schreiberlinge hier dieses Lied überhaupt „schon/noch“ kennt :rot:)

    Wer sagt, dass sich die Kritiker über den Punkt n i c h t freuen? Es geht um das (hochglückliche) Zustandekommen, vor allem in der 1. Hälfte. Was ist daran nicht zu verstehen?

  • Zum Spiel ist genug gesagt worden.

    Punkt geholt, OK; aber was ist die

    Perspektive?


    Ich erwarte keine deutlich spielerische

    Verbesserung. Man wird sich so durch-

    wurschteln und am Ende der Saison

    mindestens 2-3 Teams hinter sich

    lassen.


    Ich befürchte nur, dass man sich den

    Klassenerhalt schön reden und diese

    Saison als Ausrutscher sehen wird und

    frage mich wer die Kompetenz im

    Verein hat eine zukunftsträchtige

    deutlich jüngere Mannschaft zusammen

    zu stellen.

  • In der Sportschau eben Aussage vom Kommentator, das Becker in der WP geht, aber nicht wohin. Ich nehme mal an Spanien.


    Und zu der Elfmeter-Szene: Etwas Glück für uns, man hätte auch Elfmeter geben können, aber Rönnow hätte ja eh gehalten.

  • Reklame: