1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Bei der Tele2-Arena in Stockholm kann man jedenfalls einfach das Dach schließen und schon vereist innen nichts mehr.

    Na ja, dafür zieht da der Rauch so schlecht ab wenn du dich erinnerst... 8)

    Aber es ist nichts vereist! Kann ich ja nichts für wenn die die große Dunstabzugshaube am Dach vergessen haben. :rofl:

  • Hotel mit Stornierung ist klar, war aber in meinem Fall ungemein viel teurer. Gab da sowieso ne ganze Geschichte rund um die Buchung…. Will das für mich nicht wieder aufwärmen.

    Ticket ist mir klar.

    War nur gefrustet in dem Moment...


    Einige Stunden später ist alles wieder etwas besser, bin froh, dass die Mannschaft wieder etwas Luft hat. Die Gegner haben Angst :evil:

  • Reklame:
  • hoffe das der Nachholetermin vor oder nach dem Spiel bei Robotron Hoffenheim stattfindet, dann ein Rutsch hin ein Rutsch zurück und vielleicht nur ein Spielausfall. ... Mi So Rhythmus, naja,uefa cup wären wa gegebenenfalls auch gefahren .....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Bei der ganzen Klima-Diskussion (eher Dogma) vergessen alle das Wetter. Wenn ich schon das Wort "Wintereinbruch" lese. Wann soll denn Schnee fallen bzw. Eis entstehen, wenn nicht im Winter? Dahinter kann man schön die allgemeine Unfähigkeit mit dem Umgang des normalen Winterwetter`s verstecken.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Bei der ganzen Klima-Diskussion (eher Dogma) vergessen alle das Wetter. Wenn ich schon das Wort "Wintereinbruch" lese. Wann soll denn Schnee fallen bzw. Eis entstehen, wenn nicht im Winter? Dahinter kann man schön die allgemeine Unfähigkeit mit dem Umgang des normalen Winterwetter`s verstecken.

    Der Begriff "Wintereinbruch" ist vermutlich so alt, wie der Winter selbst. Es gibt seit jeher Winter, die mild verlaufen und welche, die mit Macht daherkommen und den sogenannten Wintereinbruch im Gepäck haben. Aber heute genügt ja alles und jedes zur Systemkritik ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Bei der ganzen Klima-Diskussion (eher Dogma) vergessen alle das Wetter. Wenn ich schon das Wort "Wintereinbruch" lese. Wann soll denn Schnee fallen bzw. Eis entstehen, wenn nicht im Winter? Dahinter kann man schön die allgemeine Unfähigkeit mit dem Umgang des normalen Winterwetter`s verstecken.

    Der Begriff "Wintereinbruch" ist vermutlich so alt, wie der Winter selbst. Es gibt seit jeher Winter, die mild verlaufen und welche, die mit Macht daherkommen und den sogenannten Wintereinbruch im Gepäck haben. Aber heute genügt ja alles und jedes zur Systemkritik ....

    Der Unterschied ist aber früher war Wintereinbruch die Bezeichnung für den ersten Schnee und danach war man vorbereitet. Jetzt gibt es teilweise 3-5 Wintereinbrüche pro Winter.

    Die Wahrheit liegt also wie so oft dazwischen. ;)

  • Ein anderes Beispiel: Aus Österreich ist mir nicht bekannt, dass dort Schnee und Eis mehr als ein paar Stunden lang die Straßen belasten. Ein "Chaos" wie gestern in Mittel- und Westdeutschland ist dort schlicht nicht vorstellbar, zumal mit Ansage. Deutschland hat einfach zu wenig Winterdienst geplant, meine Meinung!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich glaube, da gibt es auch regionale und lokale Unterschiede. Während in acht Spielorten der 1. und neun der 2. Bundesliga die Spiele stattfinden, macht Mainz eine Ausnahme. Zu diesen Spielorten ohne "Wintereinbruch" gehört auch Darmstadt, das nur wenige Kilometer entfernt von Mainz entfernt liegt.

  • hoffe das der Nachholetermin vor oder nach dem Spiel bei Robotron Hoffenheim stattfindet, dann ein Rutsch hin ein Rutsch zurück und vielleicht nur ein Spielausfall. ... Mi So Rhythmus, naja,uefa cup wären wa gegebenenfalls auch gefahren .....

    Mittwoch 7.2. DFB-Pokal

    14.2. ECL/ EL

    21.2. ECL/ EL

    28.2. wäre frei

    5.3. ECL/ EL

    12.3. ECL/ EL

    19.3. Länderspiele


    Also rechne mit 27./28.2.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ist das so dass auch die internationalen Termine berücksichtigt werden obwohl bei Mannschaften nicht (mehr) europäisch spielen?

  • Bei der NFL gibt’s auch keine Absagen und da ist es noch viel viel kälter - wurde allerdings erstmals um einen Tag verschoben. Ausnahmsweise 🏈🤣⚽️


    Buffalo Bills vs. Pittsburgh Steelers heute: Bills suchen weiter Fans, die Schnee schaufeln
    Das Playoff-Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Pittsburgh Steelers wurde um einen Tag verschoben. Grund sind die Wetterkapriolen in der Region. Noch…
    www.ran.de

  • Scheinbar ja und dann reden noch die TV-Sender mit. Bundesliga mittwochs 15:30 hatten wir bisher noch nie oder? :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: