1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Wir haben da einfach mal richtig viel schwein gehabt, bei der Knocheaktion gegen Ajorque. mit UNIONbrille natürlich die vollkommen richtige entscheidung. wäre es auf der anderen seite passiert .... natürlich von 99 % der FCU anhänger empörung, wegen dem ausbleibenden pfiff. kein schlechtes spiel und nen verdienten punkt mitgenommen. hammertor von Gosens, leider nur zweimal alu von Volland. aber auch Mainz hatte gute chancen. Vertessen mit der 100 %igen, davor Mainz mit dem kopfball nach "traumflanke" von Laidouni. den musst du erstmal daneben köpfen !


    ansonsten herthaniveau im gästeblock. tennisballwerfende ultras sind die klimakleber des fussballs. bitte keine aufregung, wenns denn zeitnah dichtere fangnetze oder gar mehr plexiglas rund um den gästeblock gibt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Bin ich der Einzige, der denkt, dass die Gelb-Rote Karte für Vogt vorgesehen war?

    Das habe ich zuerst auch befürchtet.

    Nachdem ich in der Zeitlupe die Schwalbe des Mainzers sah, glaube ich, dass der Schiri diese auch sah.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bin ich der Einzige, der denkt, dass die Gelb-Rote Karte für Vogt vorgesehen war?

    Nein.


    Sogar das Trainerkollektiv hat Vogt nach der Szene schnell ausgewechselt, um ihn vor gelb-rot zu schützen.

    Er wurde ausgewechselt, weil er angeschlagen war.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist also kein Nachtreten gegen Fischer. Hier machen nur sehr viele Probleme an Bjelica fest, die es eben auch unter Fischer gab. Es ist also eine Klarstellung das es die selben Probleme die man Bjelica in die Schuhe schieben will auch schon vor Bjelica gab.

    Das ist richtig. Aber Bjelica ist ja angetreten, um diese Probleme zu beheben. Dafür muss er einen Ansatz finden. Die Mannschaft wirkt verbessert, spielt bissiger, kämpft wieder um jeden Ball, das ist gut. Aber spielerisch hat sich noch nicht viel verändert. Volland, Gosens, Hollerbach, da sind Einzelaktionen.

    Wenn man anderer Meinung ist als Veritas dann WILL man ihn nicht verstehen. Auch ne Logik. Mich stört das mantrahafte Herunterbeten das es bei UF auch nicht besser war. Langsam haben es alle kapiert Veritas

  • ..,

    Absolut kein Gespühr für das Geschehen auf dem Rasen. Unsere Mannschaft war zu dem Zeitpunkt gut im Spiel, der Pfostentreffer durch Volland noch nicht lange her.... und dann unterbrechen "wir" ..,

    Du hast es leider nicht verstanden.

    Und das ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung.

    Es geht um mehr als die Mannschaft oder Punkte.

    Es geht um das zukünftige Sein des Spiels, seiner Vermarktung, seiner Zugänglichkeit, seiner Einflussnahmemöglichkeit, seiner Abhängigkeit von Dritten.

    Die Amerikaner mit ihrer Franchise- und geschlossenen Ligen-Philosophien mit Werbepausen stellen das aktuellen Endstadium der Entwicklung dar.

    Wer’s mag….

    Und wer nicht, sollte protestieren:

    Die Gefahr persönlich belangt zu werden geht gegen null, eine Bestrafung der Vereine wird von diesen sicher kollektiv abgelehnt und löst das Problem nicht. Ihr Problem, der Vereine und der DFL. Denn Sky und DAZN und ARD und Co. werden der DFL die Hölle heiß machen. Und die Sponsoren den Vereinen. Ja, ein kollektiver Spielabbruch 1, 2 Spieltage am Stück - und es wird sehr schnell eine (gute) Lösung geben. Das ist es absolut wert.

    Finde ich.


    P.S.: Ich will dich in deiner Sicht nicht beeinflussen, UNVEU 2001. Du kannst es weiterhin grundsätzlich oder in der Heftigkeit ablehnen. Ich will dir nur die Motivation und Wichtigkeit der Protestierenden darlegen. Es hilft, den anderen zu verstehen - ohne seine Meinung zu teilen. Und diese Anderen haben unsere Mannschaft in Mainz übrigens ganz großartig unterstützt!

  • Reklame:
  • Das ist richtig. Aber Bjelica ist ja angetreten, um diese Probleme zu beheben. Dafür muss er einen Ansatz finden. Die Mannschaft wirkt verbessert, spielt bissiger, kämpft wieder um jeden Ball, das ist gut. Aber spielerisch hat sich noch nicht viel verändert. Volland, Gosens, Hollerbach, da sind Einzelaktionen.

    Wenn man anderer Meinung ist als Veritas dann WILL man ihn nicht verstehen. Auch ne Logik. Mich stört das mantrahafte Herunterbeten das es bei UF auch nicht besser war. Langsam haben es alle kapiert Veritas

    Haben sie eben nicht. UF wird hier auf einen Sockel der Unantastbarkeit gestellt. Wenn man seine Amtszeit analysiert und kritische Töne findet, wird einem gleich Fischer-Bashing vorgeworfen bzw damit gegenargumentiert, dass der Erfolg ihm ja Recht gab und man im Erfolg nichts ändern würde.


    Gleichzeitig wird über die aktuelle Spielweise rumgeheult und NB mangelnde Weiterentwicklung dieser vorgeworfen. Sprich Probleme die schon längerfristig da waren oder sich anbahnten, werden nur dem neuen Trainergespann und den Verantwortlichen im Verein vorgeworfen. Bloss nichts gegen Fischer, bitte. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


    Nur darum geht es. Das alles doch bitte mal etwas objektiver zu betrachten.

  • Sollten sich nicht langsam mal beide Seiten einkriegen?

    Urs kam zu uns und hat uns in den 7. Himmel gehoben. Zur richtigen Zeit, der richtige Mann, mit der richtigen Philosophie. Dann wurde der Zenit erreichtund die Ideen von Urs fruchteten halt nicht mehr. Wir haben uns verschlechtert. Es wurde Zeit, das Kapitel UF bei Union zu beenden. Nun sitzt ein neuer Mann am Ruder. Geben wir ihm doch die Zeit. Ob ich nun seine Persönlichkeit mag oder nicht (Urs war halt unglaublich symphatisch, was die Sache emotional schlimmer macht.) Der Verein hat das Leistungspotential von Urs zu 100% ausgenutzt und übernommen. Als nur noch 60%, 70% oder 80% kamen, war halt die Zeit abgelaufen. Schade für den Typ Urs, nicht schade für den Verein.

  • geht halt um "ihr" Geld, wobei es trotzdem sein kann, dass sie sich gerade gut im Spiel gefühlt hatten, und weiter machen wollten...

    Von wem haben sie das eigentlich?

    Ganz...


    ...überwiegend von den fußballübertragenden Fernsehanstalten, deren Werbepartnern und auch deren zahlenden Abonnenten.


    Du wolltest sicherlich auf die Fußballfans im Stadion abstellen - das allerdings stimmt so gut wie gar nicht, leider.

  • Reklame: