RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Warum hat RB Markranstädt-Ost die letzten 3 Spiele verloren?

    Warum haben sie heute leicht und locker gewonnen?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht sind wir leider mal wieder der passende Aufbaugegner? :nixweiss:

    WWEL

    Schaue Dir an gegen wen sie gespielt haben. Das beantwortet Deine Frage.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das Spiel muss man (nach der Analyse) schnell vergessen.

    Ich hoffe das am Mittwoch ein anderes Gesicht gezeigt wird.

    Vielleicht wurde heute deshalb nicht gekämpft, um gegen Mainz noch genug Körner zu haben, positiv gedacht.. ?(

  • Einer dieser verregneten Tage, welche in dieser Saison schon oft da waren. Dem Wetter angepasstes Spiel unsererseits und der Gegner...

    Schwolow überragend...als Ersatz für den erkrankten Rönnow.

    Diese Saison müssen wir die Punkte woanders holen. Das ist nicht unsere Preisklasse.

    Es fehlen noch 23 Punkte bis zur magischen 40 Punktegrenze. Die gilt es mit allen Uniontugenden zu holen in den letzten 15 Spieltagen. Wäre schön, wenn wir damit am Mittwoch beginnen würden, obwohl das auch schwer sein wird.

    UNVEU

    :opi: :schal: :schal: :schal:

  • Arschbacken zusammenkneifen!

    Ist Abstiegskampf - einfach mal so 30-40 Jahre zurückblenden 😎.

    Unsere wichtigste Baustelle ist das Mittelfeld.


    Ist doch immer noch alles ein Traum - oder?

  • Reklame:
  • Warum hat RB Markranstädt-Ost die letzten 3 Spiele verloren?

    Warum haben sie heute leicht und locker gewonnen?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht sind wir leider mal wieder der passende Aufbaugegner? :nixweiss:

    WWEL

    Xanten , wie du sicher gemerkt hast, hatten sie Heute volle Kapelle an Bord. Orban, das kleine Zöpfchen usw. Wollte Rose sie unbedingt auf Rasen haben. Was ich nicht verstehe, warum spielen wir in so einem Spiel nicht mit 4er Kette. Gosens und Trimmel über aussen ist doch komplettes Harakiri gegen diesen schnellen Leute.

  • Warum hat RB Markranstädt-Ost die letzten 3 Spiele verloren?

    Warum haben sie heute leicht und locker gewonnen?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht sind wir leider mal wieder der passende Aufbaugegner? :nixweiss:

    WWEL

    Schaue Dir an gegen wen sie gespielt haben. Das beantwortet Deine Frage.

    Die SGE ist ja nun in dieser Saison absolut keine Überfliegermannschaft. Die beiden anderen schon eher.

    WWEL

  • Reklame:
  • Haberer für Volland?

    Ist Volland angeschlagen?

    Einen anderen Grund kann es nicht geben...

    Ich frage mich eigentlich, wie oft man in diesem Forum noch erklären muss, dass Spieler nach einer Pause durch Verletzungen nicht sofort eingesetzt werden.

    Das gilt für Khedira oder für Volland heute.

    So sollte es sein. Ist bei Union leider

    nicht der Fall. Siehe Doekhi nach

    Jochbeinbruch fast vom OP Tisch

    auf das Feld.

  • Bei den bisherigen 5 Siegen (13.,16., 17. und zweimal 18.) ist es klar, wo man punkten muss. Macht die Aufgabe in Mainz aber nicht einfacher und den Druck nicht geringer. Vielleicht noch zwei drei Leistungsträger der letzten Saison verscherbeln und ein paar Neue einbauen. Paarmal kräftig umrühren und auf KEINEN FALL Konstanz in der Aufstellung erkennen lassen. Wird schon.

  • Reklame:
  • Sebastian Kneißl heute mit kritischen Anmerkungen zur Kommunikationspolitik unseres Vereins (im Bezug auf unseren aktuellen Trainer). Zurecht, wie ich finde. Und erneut beim Thema Trainer. Ob Nenad auch die menschliche Größe besitzt, von sich aus zu sagen, dass es die beste Lösung ist und das es sich total richtig anfühlt. Ich vermute nein. Ein solches Glück hatte unser Verein wahrscheinlich nur mit Urs, der nie den Eindruck vermittelte, aus egoistischen Gründen unterschwellig Nahegelegtes zu blockieren.

    Aber nur ein Späßchen das Ganze. Denn unsere Vereinsführung ist ja unkritisierbar. Weil fehlerlos. Definitiv. Da haben wir ein verdammtes Glück und sind diesbezüglich eine Rarität. Fakt.

    Also kümmern Sie sich um Ihren Mist Herr Kneißl. Pfui.

  • Und jetzt haben wir denen noch bunte Tennisbälle geschenkt, mit denen sie ab morgen ihr Training noch abwechslungsreicher gestalten können. <X

    WWEL

    …oder ihre Torjubel. Fürs Luftballonpusten konnten sie bisher keinen würdigen Nachfolger finden.

    Immerhin war in der ersten Viertelstunde deren Schreihals deutlich zu hören. Luft zum Ballonaufblasen sollte wohl vorhanden sein. ;)

    WWEL

  • Warum hat RB Markranstädt-Ost die letzten 3 Spiele verloren?

    Warum haben sie heute leicht und locker gewonnen?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht sind wir leider mal wieder der passende Aufbaugegner? :nixweiss:

    WWEL

    Was ich nicht verstehe, warum spielen wir in so einem Spiel nicht mit 4er Kette. Gosens und Trimmel über aussen ist doch komplettes Harakiri gegen diesen schnellen Leute.

    Sollte wohl der Versuch sein so etwas wie eine Offensive auf dem Platz zu bekommen. Dazu war heute ein guter Zeitpunkt zum testen, denn zu holen war dort in unserer Form eh nix. Was zählt ist am Mittwoch. Dort muss gesiegt werden, ansonsten sollte man direkt die Reißleine ziehen und Baumgart verpflichten oder mit Eta weitermachen.

  • Sebastian Kneißl heute mit kritischen Anmerkungen zur Kommunikationspolitik unseres Vereins (im Bezug auf unseren aktuellen Trainer). Zurecht, wie ich finde. Und erneut beim Thema Trainer. Ob Nenad auch die menschliche Größe besitzt, von sich aus zu sagen, dass es die beste Lösung ist und das es sich total richtig anfühlt. Ich vermute nein. Ein solches Glück hatte unser Verein wahrscheinlich nur mit Urs, der nie den Eindruck vermittelte, aus egoistischen Gründen unterschwellig Nahegelegtes zu blockieren.

    Aber nur ein Späßchen das Ganze. Denn unsere Vereinsführung ist ja unkritisierbar. Weil fehlerlos. Definitiv. Da haben wir ein verdammtes Glück und sind diesbezüglich eine Rarität. Fakt.

    Also kümmern Sie sich um Ihren Mist Herr Kneißl. Pfui.

    Hätte dir ein Urs gefallen, der nach paar Monaten "aufgibt" ?

  • Reklame: