RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Schaut Euch die Szene auf AFTV an. Der Torwart rutscht eindeutig mit dem Händen am Ball aus dem Strafraum.

    Und es hätte eine zweite Möglichkeit gegeben, dieses Handspiel zu checken. Schaut auf die Uhr. In der gleichen Minute fällt das Gegentor. Mit seiner regelwiedrigen Abwehraktion leitet der Torwart den Gegenangriff ein der zum Freistoß ein Gegentor führt.


    Insgesamt sehr unglücklich für uns. Unsere Spieler hätten protestieren müssen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Dann muss die Mannschaft auch mal energisch drauf hinweisen,das der Ball außerhalb des Strafraum war.Viel zu brav.

    Fernsehzuschauer sahen dies erst in der Zeitlupe.


    Da müssen sofort mehrere wild gestikkulieren. Der SR muss sich unwohl fühlen. Ebenso die Zuschauer ein Pfeif-Konzert ablassen.

    So wir aber lustig weiter... Schalalala singen und sich auf dem Platz nichts regt... ist das einfach nur eigene Dummheit!

  • Dann muss die Mannschaft auch mal energisch drauf hinweisen,das der Ball außerhalb des Strafraum war.Viel zu brav.

    Fernsehzuschauer sahen dies erst in der Zeitlupe.


    Da müssen sofort mehrere wild gestikkulieren. Der SR muss sich unwohl fühlen. Ebenso die Zuschauer ein Pfeif-Konzert ablassen.

    So wir aber lustig weiter... Schalalala singen und sich auf dem Platz nichts regt... ist das einfach nur eigene Dummheit!

    und danach singen "IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT" is halt so gelaufen.

  • Schaut Euch die Szene auf AFTV an. Der Torwart rutscht eindeutig mit dem Händen am Ball aus dem Strafraum.

    Und es hätte eine zweite Möglichkeit gegeben, dieses Handspiel zu checken. Schaut auf die Uhr. In der gleichen Minute fällt das Gegentor. Mit seiner regelwiedrigen Abwehraktion leitet der Torwart den Gegenangriff ein der zum Freistoß ein Gegentor führt.


    Insgesamt sehr unglücklich für uns. Unsere Spieler hätten protestieren müssen.

    Nee, nee eine zweite Möglichkeit zum Check wäre nur gegeben wenn das Tor direkt aus dem Angriff gefallen wäre.

    Freistoß gleich neue Spielsituation.

  • Naja wenn man ganz ehrlich ist hat sich unser Spiel exakt nicht verbessert. Ja diesen Mist haben wir auch genauso vorher gespielt…dann brauchste den Trainer aber auch nicht rauswerfen…


    Und eins zieht sich durch wie einer roter Faden: bloß nicht in der Abwehr wechseln…Trimmel war noch 50-60 Minuten komplett platt und hat vom Feld gehört…hat mich schwer an den Auftritt von Jäckel in Prag erinnert: auch da auf biegen und brechen nicht wechseln wollen obwohl die totale Überforderung für jeden ersichtlich war…

    Deine Aussage stimmt einfach nicht.

    Wir spielen immer noch den gleichen harmlosen Offensivfussball, wie wir es unter UF getan haben, aber nur mal eine kleine Zahl für dich, die für eine Entwicklung sprechen:


    Gegentore Spieltag 1-11 = 26 also ~ 2 Gegentore pro Spiel

    Gegentore Spieltag 13-20(19) = 7 also ~ 1 Gegentor pro Spiel


    Und dabei waren solch Brocken wie Auswärtsspiele in Leipzig und München.

    Ist es nicht lustig, dass wir auswärts in Bochum die meisten Gegentore bekommen haben?

    Also hört bitte auf eine Entwicklung der Mannschaft abzusprechen, nur weil diese nicht an Toren zu sehen sind.

  • Reklame:
  • Also denke sie haben es als "nicht klare Torchance" gewertet. Somit kein Rot und nur gelb, dann ist es aber auch kein Anwendungsbereich vom VAR. Somit bleibt die Tatsachenentscheidung vom SR auf dem Platz.

    Habe die Wiederholungen nicht gesehen, bei den Livebildern sah es schon komisch aus, aber aus dem Bauch heraus hätte ich eher gesagt, dass er die Hände rechtzeitig vom Ball genommen hat.

    Aber wie oben schon geschrieben, dass ist einfach Spielpech...

    Sieht auch in der Zeitlupe so aus, zumindest wenn wir uns einig sind das die Liene zum SR gehört und der Ball in vollem Umfang drüber sein muss. Das ist selbst in Zeitlupe sehr schwer zu entscheiden. Also Entscheidung auf dem Feld ok, und da darf/muss und soll auch kein VR eingreifen.

    hier die szene https://www.sportschau.de/fuss…ga-leipzig-union-100.html

  • bei Brocken wie Bayern und Leipzig, die Bayern waren gegen uns einfach selber nur schlecht,

    gestern ein unglücklicher Abpraller und ein deströses Abdecken beim Freistoss, in kann mit deinen Worten nicht anfangen, nur weil da Bayern und Rattenball draufsteht, ist es noch lange nicht gut

    und in der Offensive sind wir einfach nur schlecht, keiner will Verantwortung übernehmen...

    3 Halbchancen kläglich versemmelt, ich sehe da keine Entwicklung

    bis jetzt für mich die Säulen sind Rönnow, Voigt und Schäfer, den Rest mehr Tiefen als Höhen

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Dann muss die Mannschaft auch mal energisch drauf hinweisen,das der Ball außerhalb des Strafraum war.Viel zu brav.

    Fernsehzuschauer sahen dies erst in der Zeitlupe.

    Also echt ma.

    Und alle loben hier Schwolow..... :rofl:

  • warum volland da nicht mal abzieht wird wohl auch sein geheimnis bleiben

    Volland ist Linksfuß. Das kann er halt nicht, er bekommt mit rechts nicht mal einen ordentlichen Pikeschuß hin. Er steht 2 Meter hinter der Ratten-Verteidigungslinie, tritt auf den Ball und bricht den freien Lauf Richtung Brause-Tor ab - für mich eine der besten Chancen des Spiels....

  • Reklame:
  • Ratten haben keine Flossen, sonst wären es ja Fische. Haltet mich für naiv aber ich glaube nicht das Union das Spiel gewonnen hätte wenn diese Aktion anders bewertet worden wäre. Und nochmals, der VAR darf hier nicht eingreifen. Die Sicht des SR war eine gänzlich andere.

  • Wahrscheinlich ist die Rattenflosse knapp auf der Linie aus Sicht von Schiri und VAR während der TW-Aktion eine symbiotische Beziehung zum Spielgerät eingegangen und damit der Regelverstoß nicht zu beanstanden.

    Die Beziehung der Markenbotschafter zum Fussball im Allgemeinen und dem Spielgerät im speziellen ist generell eher als symbolisch einzuschätzen. So gesehen folge ich Deiner Analyse.

    Hätte wir hier das 1:0 gemacht wäre das Spiel nicht anders verlaufen? Naja, das sehe ich bissl anders...

  • Keeper sehr gut

    Hollerbach fast sehr gut

    Vogt fast sehr gut

    Vertessen muss sich noch eingewöhnen

    Schäfer bitte auf die 10


    Aber wo ist unser Mittelfeld, wir haben auch gefühlt keinen zweiten Ball bekommen


    Spiel in Mainz zählt :schal:

  • Bei der Betrachtung des Spiels wurde in fast allen vorherigen Beiträgen unsere Mannschaft analysiert.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Union einen Gegner zu bespielen hatte, der entgegen seiner letzten Spiele einen derartigen Siegeswillen zeigte und auch durch die Rückkehr entscheidender Schlüsselspieler eine Qualität präsentierte, die nur schwer zu knacken war.


    Sicher wirkten unsere Mannen langsam, aber das lag an einem Tempo des Gegners, der in der Form nur mit Bayer vergleichbar war.


    Es war von der ersten Sekunde zu spüren, dass auch die Brausebubis dieses Spiel als Schlüsselpartie für ihre Ambitionen sahen.


    Neben den vielen Problemen die unsere Elf hatte und hat, war das Momentum wie so oft in dieser Saison nicht auf unserer Seite.


    Für Mainz bleibe ich zuversichtlich.

  • Reklame:
  • Ich gebe Dir was die Offensive betrifft recht das da zu wenig läuft. Defensiv stehen wir gut und machen komplett die Mitte zu. Über außen haben beide Gegner zu wenig agiert und im Zentrum kaum anspielstationen gehabt. Dies sieht man in der Realformation beim Kicker sehr gut. Insofern waren wir aus meiner Sicht in der Defensive nicht viel schlechter als in den letzten Jahren. Die Entlastung nach vorne fehlt.

    Wer andere Meinungen hat sollte sich die Ballbesitzanteile der letzten Jahre anschauen und unsere hervorragende Abschlusseffizienz (welche einen Riesenanteil am Erfolg hatte).

    Ich glaube an NB und seinem Team. Wir schaffen das

  • ... wir weder den Ball noch die Spielerschuhe mit Magneten ausrüsten!

    Wobei es aber der Ball und die Schuhe präzise (anziehend) ausgerichtet haben sollten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dem würde ich noch hinzufügen:


    Passgenauigkeit befriedigend bis gut - wird spiel für spiel besser und sicherer.


    Zweikampfdominanz im Mittelfeld aber v.a. vorne "ausbaufähig" hier hätte ich mir gewünscht vorne mehr von Bedia zu sehen, das scheint er ja zu können. Und auch im Luftkampf...

  • Aber Schiri und Keller haben doch durchgehend Funkkontakt, da könnte der Keller dann sagen „da war was“, aber ich kann es mir nur so erklären das Fritz per Funk gesagt hat, die Situation gesehen zu haben und sich sicher war das der Ball im 16er war. Dann wäre es aber wiederum eine Fehlentscheidung und der VAR hätte eingreifen können. Sonst spulen sie doch auch zurück.


    In Summe bleibt es unbegreiflich und deshalb auch mein Kommentar zu der Zeit das wir gegen 12 spielen weil ich auch den Freistoss zum 1:0 nicht unbedingt pfeifbar fand.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: