1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Wenn du das Tor nicht triffst, dann kann die Leistung nicht wirklich gut sein 🤷🏻‍♂️🇲🇨😉

    Und Rönnow war nicht gut, weil er zwei Tore kassiert hat? ;)

    Blödsinn - Rönnow war heute Weltklasse 😉

    aber die Mannschaft hat sich leider nicht belohnt …


    Achtung Ironie - Der Kicker sagt ja auch, Frederick hat nicht mal nationale Klasse … was für ein Blödsinn !


    Rönnow ist immer top, und heute waren seine Paraden der absoluter Wahnsinn !


    Allerdings wurde bei Sky nur über den Meyer von Doofmund geredet, er wurde sogar Didi-Man … warum Hamann und Meyer nach dem Spiel nicht über Rönnow gesprochen haben, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich lieben sie es bei Sky einfach nur über den Sieger zu reden …


    So what 🤷🏻‍♂️


    Nach dem mehrfachen Schiedsrichterversagen in letzter Zeit muss man leider fast behaupten, dass die Anzahl der Punkte die eine Mannschaft holen kann, auch etwas mit der Schiedsrichterauslosung zu tun haben könnte,oder !?

  • Genauso!!!! Pfeift der das Foul an rouss... Gibt's ein ganz anderen Spielverlauf und das Tor für BVB fällt nicht!!!!!!

    ...und wir gewinnen 2-1...

    Ja träume mal weiter!

    Was macht der da? Warum knallt der den Ball nicht nach vorne...!!

    Sorry das war nichts,das lernen die in der A Jugend schon ,nicht als letzter Mann zu fummeln 🤦

    Letzter Mann? Welches Spiel meinst du?

  • Reklame:
  • Ich habe gestern eines der besten Spiele von Union in dieser Saison gesehen. Die ersten 30 Minuten waren überragend. Wir hatten immer wieder Ballgewinne im Mittelfeld, vor allem durch Schäfer. Der BVB kam überhaupt nicht ins Spiel.

    Das änderte sich danach. Leider fingen wir wieder einen Sonntagsschuss durch Adeyemi.

    In der zweiten Halbzeit gaben wir nicht auf und Volland muss in der 56. Minute den Ausgleich schießen. Das war, wie ein Elfmeter.

    Bjelica wechselte gestern für mich folgerichtig und brachte bereits in der 60. Vertessen, da sich Hollerbach aufgerieben hatte. Da wir in Rückstand lagen wurden auch alle anderen offensiven Spieler eingewechselt und die 3er Kette aufgelöst.


    Insgesamt ein tolles Spiel, trotz Niederlage.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Habe soeben erst die Spielerbenotung auf unserer Website und die Spieler des Tages Abstimmung hier angeschaut und muss sagen, dass ich völlig überrascht bin ob der Schäfer Bewertung. Ja, er hat, was ich an ihm sehr schätze, vollen Einsatz gezeigt, aber gelungen ist ihm nahezu nichts. Aus meiner Sicht war es heute nicht sein Tag. Sowas passiert eben selbst einem Lieblingsspieler. Aber das ist nur meine Meinung und auch ich habe das Recht mich zu irren, selbst wenn ich glaube, mich nicht zu irren.

    Ich habe auch Schäfer gewählt.

    Ich hatte in der zweiten Halbzeit einen katastrophalen Pass in der eigenen Hälfte.

    Ansonsten hat er immer wieder das Spiel angekurbelt. Kein anderer Spieler hatte so viele Ballgewinne im Mittelfeld. Damit leitete er immer wieder Konter ein. Die Laufleistung von 13,46 km ist übrigens die Beste aller Bundesligaspieler an diesem Spieltag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Warum bespielen wir nicht den langsamen Süle? Ansonsten aber ein klasse Spiel mit herausragenden Zweikämpfen.


    Eigentlich eine Frage der Zeit wann wir in Führung gehen. Belohnt euch endlich!

    Hier irrst Du. Man sieht es dem "dicken" Süle vielleicht nicht an. Er war aber der schnellste Innenverteidiger beider Mannschaften auf dem Platz. Sein Topspeed beträgt 33,87 km/h.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Unsere Effizienz muss einfach besser werden. Den Mut haben öfter aufs Tor schießen,sonst bringt das alles nichts.

    Finde das zu einfach hier alles dem Schiri zu zuschieben. Speziell das 0-2 . Er braucht den Ball nur schnell weiterspielen,Punkt !

    Die Chancen Verwertung ist unser großes Thema.

  • Hier irrst Du. Man sieht es dem "dicken" Süle vielleicht nicht an. Er war aber der schnellste Innenverteidiger beider Mannschaften auf dem Platz. Sein Topspeed beträgt 33,87 km/h.

    "Top Speed" ist das eine, Antrittsschnelligkeit das andere.

  • Dortmund war gestern schlagbar. Habe sie bei uns selten so schwach gesehen. Viele Ballverluste in gefährlichen Zonen. Offensiv größtenteils harmlos. Wenig Aggressivität. Ließen uns immer wieder viel Platz.


    Leider waren wir gestern nicht in der Lage, das auszunutzen. Aus den vielen Balloberungen haben wir offensiv wenig bis nichts gemacht.


    Ein zentrales Problem: Fehlende Durchschlagskraft im Sturmzentrum. Uns fehlt ein qualitativ hochwertiger Neuner bzw. Mittelstürmer. Wir haben wenig bis keine Präsenz mehr im gegnerischen Strafraum. Wenn Gosens fehlt, ist das noch auffälliger. Unsere Kopfball- und Abschlussschwäche im gegnerischen Strafraum ist eklatant. Unsere vielen Flanken in der ersten Halbzeit erzeugten null Gefahr, da wir keinen Abnehmer in der Mitte haben.


    Uns fällt nun auf die Füße, dass wir im Winter keinen hochwertigen Mittelstürmer geholt haben, um einen zentralen Fehler des Sommer-Transferfensters zu korrigieren. Stattdessen haben wir Behrens - den ich eher als Backup hinter einen neuen starken 9 gesehen hätte - noch abgegeben. Kaufmann und Bedia fehlt offensichtlich die Qualität. Im Ergebnis fehlt uns im Strafraum Präsenz, Kopfball- und Abschlussstärke. Das führt dazu, dass wir uns - wie schon in der Hinrunde - extrem schwer tun, Tore zu erzielen.


    Mir ist es ein Rätsel, weshalb das Sturmzentrum in unserer Transferpolitik zuletzt so vernachlässigt wurde.

  • Reklame:
  • Wer definiert eigentlich dass die Chance von Kevin eine hundertprozentige ist? Hätte der kommentartor das Tor höchstpersönlich gemacht?

    Es war eine Chance, mit ungewissen Ausgang, 50:50.

    Aus meiner Sicht hat der Dortmunder Torwart in dieser Situation ein gutes Stellungsspiel, ist dicht vor Kevin und erschwert das einfache einschieben.

    Ähnlich wie Freddy in einigen Situationen.


    Aus meiner Sicht haben an diesem Wochenende die Schiedsrichter einige Spiele entschieden, in Spanien hat man Real den Sieg geklaut, am Freitag hat man der Tante 2 Punkte geklaut. Der Elfmeter für Stuttgart gegen Wolfsburg war für mich auch fragwürdig, so wie viele andere Entscheidungen.

  • Warum bespielen wir nicht den langsamen Süle? Ansonsten aber ein klasse Spiel mit herausragenden Zweikämpfen.


    Eigentlich eine Frage der Zeit wann wir in Führung gehen. Belohnt euch endlich!

    Hier irrst Du. Man sieht es dem "dicken" Süle vielleicht nicht an. Er war aber der schnellste Innenverteidiger beider Mannschaften auf dem Platz. Sein Topspeed beträgt 33,87 km/h.

    Stele die mal vor, wie schnell er wäre, wenn die ganzen Big Mächs nicht mitschleppen müsste

  • Reklame: