VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Sehe ich mal wieder anders trotzdem die Kritiker den Vorteil des im Nachhinein haben.

    Ich bin immer noch überzeugt das die Ausgaben...



    Screenshot_20240310-094524~2.png


    ... gerechtfertigt sind und den Verein mit den Einnahmen der Champions League trotz anfänglicher Ergebniskrise auf ein höheres spielerisches Niveau gehoben hat.

    Mit diesen Spielern sollten und werden wir wenn es keine unmoralischen Angebote für sie gibt das wir sie abgeben müssen oder sollten in der nächsten Saison den ganz wichtigen Klassenerhalt sichern und uns im oberen Mittelfeld festsetzen.

    Das ist dann auch die wichtigste Grundlage um alle anderen kostenintensiven Herausforderungen die der Verein noch hat bestreiten zu können.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Mach dir mal die Mühe ;)

    Stuttgart hatte zur Saison 23-24


    dieses Kaderkarussell


    VfB Stuttgart | Zu-/Abgänge

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Becker hatte schon immer mal nach einer nächsten Station gesucht und hat eine gefunden.

    Und Behrens hat ein sehr gutes Angebot erhalten das er in seinem Alter natürlich nicht ablehnen konnte..

    Union hatte schon immer kommuniziert das man niemanden Steine in den Weg legen will wenn er ein besseres Angebot bekommt.

    Was gibt es daran nicht zu verstehen 🤷

    Lies noch mal alles... Ich verstehe daran nicht das wenn man Stammspieler abgibt man Perspektivspieler verpflichtet. Das geht nur wenn entsprechende Spieler nach rutschen. Ansonsten muss man sich nach Leuten umschauen die direkt Stammspieler sein können. Bei Behrens gibt man einen Stammspieler ab hat dann aber sogesehen keinen der die Lücke schließt, nur Leute die noch Zeit brauchen. DAS verstehe ich daran nicht.

    Ich kann mir das gerne noch drei mal durchlesen aber es bringt nichts.

    Der Verein und nicht nur Ruhnert hat das entschieden und sie werden sich schon dabei etwas gedacht haben.

    Persönlich sehe ich das auch so,im Winter verpflichtet man Spieler die sofort helfen!

    Warum der 10Tore Mann aus der Schweiz kaum Einsatzzeiten bekommt....Keene Ahnung.

  • Gerechtfertigt ja, aber die Ansage war: wir wollen spielerisch etwas entwickeln. In deiner Liste sind die teuersten Transfers Gosens - zu dem Zeitpunkt noch linker Schienenspieler, jetzt immerhin als linkes Mittelfeld geführt, Leite, Vertessen, Volland. Der Erste in der Liste der auf einer Position beheimatet ist die wirklich für's Spielerische zuständig ist ist dann Tousart. Und dieser Tousart passt nicht in dieses Anforderungsprofil. Mit Abstrichen könnte man Volland nennen - aber auch der müsste erst mal gefüttert werden.


    Demzufolge klaffen Anspruch (spielerische Entwicklung), den man auch noch selbst definiert hat und Transfer-Politik weit auseinander. Und genau das wurde eben nicht aus einer hinterher ist man eben immer schlauer Haltung heraus kritisiert, sondern schon im Sommer gefragt wer denn nun für die spielerische Entwicklung gekommen ist.

  • Hier sind so einige von den letzten erfolgreichen Jahren verblendet. Findet Eure Bodenhaftung einfach nur wieder... :opi: ;) :wurst:

    Hat doch damit 0 zu tun. Es geht darum was man ausgibt für den "wenigen" Ertrag der dabei raus kommt. Die Bodenhaftung hat da eher die Vereinsführung verloren, die mehr Geld als je zuvor ausgegeben hat.

    Sorry, aber hätte man zum Beispiel Kemlein 'ne ernsthafte Chance gegeben hätte man z.B. die Ausgaben von Tousart (Ablöse + Gehalt) und/oder Kral (Gehalt) sparen können. Sehr viel schlechter hätte das dann auch nicht ausgesehen. Das Kemlein was kann hat er in seinen kurzen Einsatzzeiten gezeigt, bei Pauli auch schon mehrfach, ihm fehlt nur die Konstanz das abzurufen, die aber nur durch Spielpraxis kommt. Und du wirst mir ja wohl zustimmen das es auch mal wieder schön ist wäre jmd aus dem eigenen Nachwuchs in der 1.Mannschaft zu sehen und denjenigen der den Sprung am ehesten schaffen könnte nicht weg zuschicken. Mehr Bodenhaftung als eigene Nachwuchsleute statt teure Mio-Transfers sehen zu wollen geht ja wohl auch nicht. ;)


    Hör also einfach mal auf Aussagen so derbe negativ zu interpretieren. Entbehrt oft jeglicher Grundlage. Sahnie hat schon ganz gut beschrieben wie vieles gemeint ist und das die Bodenhaftung im Sommer eher der Vereinsführung abhanden gekommen ist als den Fans. Und manche bezeichnen das dann eben als Müllsaison, wenn man unnötig viel Geld ausgibt, der Jugendspieler der den Durchbruch schaffen könnte keine wirkliche Chance erhält und die Vereinsführung einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat, die darauf schließen lassen das man offenbar dachte im Konzert der Großen angekommen zu sein. Der einzige Anspruch den ich an die Mannschaft habe ist das in JEDEM Spiel Kampf- und Einsatzwillen erkennbar ist. Und das hat zwischenzeitlich eben auch gefehlt und trägt zu dieser Gefühlslage bei. Vllt ist das für einige bisschen grob formuliert, ändert aber eben nichts daran das man da auch nicht mehr rein interpretieren muss als da steht.

  • Eine Saison mit CL !!! Spielen gegen Real und Napoli als meister, und nach fast hoffnungslosem Abstiegskampf stand jetzt auf Paltz 14 als Müllsaison zu bezeichnen, zeigt nur dass Union völlig un-unionisch seit Jahren über den eigenen Verhältnissen, äh üblichen Ansprüchen abgeliefert hat.


    BODENHAFTUNG, war für mich auch imer unionisch.


    Kommt mal runter-so schlümm isses nun auch nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Eine Saison mit CL !!! Spielen gegen Real und Napoli als meister, und nach fast hoffnungslosem Abstiegskampf stand jetzt auf Paltz 14 als Müllsaison zu bezeichnen, zeigt nur dass Union völlig un-unionisch seit Jahren über den eigenen Verhältnissen, äh üblichen Ansprüchen abgeliefert hat.


    BODENHAFTUNG, war für mich auch imer unionisch.


    Kommt mal runter-so schlümm isses nun auch nicht.

    Zeugt meiner Meinung schon von Bodenhaftung, dass man sich vom internationalen Geschäft nicht blenden lässt und das eben nicht alles ist...

  • Ich fürchte, wir haben unsere Sturmreihe zu gründlich aufgeräumt. Becker, Behrens, Jordan, Leweling, Skarke, Michel, alle weg. Bei ihren neuen Klubs funktionieren sie mehr oder weniger (jedenfalls besser als unsere aktuellen Stürmer), außer Michel, der so gut wie gar nicht spielt. Ich wäre froh, wenn wir den einen oder anderen noch hätten, ja selbst wenn wir Spieler wie Voglsammer oder Teuchert auf der Bank hätten, die sich immer bedingungslos reingehauen haben, wäre mir wohler.

  • veritas, du wirst aber nicht mit diesem Kader weiterarbeiten können. Egal ob 1. oder 2.Bundesliga. Es steht also wieder ein Umbruch an.

    Darauf hoffe ich ja, zumindest im Mittelfeld. Khedira, Schäfer, Kemlein wären die einzigen die bei mir gesetzt wären in der Zentrale. Tousart vllt noch, wenn der nicht allzu viel Gehalt bekommt als Khedira-Ersatz.


    Ich wüsste nicht mal ob ich Gosens behalten würde - sofern er denn will. Zum einen dürfte er einer unserer teuersten Spieler sein, zum anderen würde ich dank Vertessen und Hollerbach eben wirklich zum 4-3-3 gehen. Holle links, Vertessen rechts, als Verteidiger hat Gosens zu viele Defizite, da sehe ich Rouss also klar vorne.


    Würde bei mir dann also in die Richtung gehen:

    Rönnow

    Juranovic - Doekhi - Vogt - Rouss

    Khedira - Kemlein/Schäfer

    Stöger (falls er kommt)

    Vertessen - Bedia/neuer Brecher - Hollerbach


    Zeigt also schon das ich ohne die "teuren" Namen plane (vonwegen Bodenhaftung verloren :D) und man wahrscheinlich mit der Truppe auch nicht schlechter als bisher aussehen würde.

  • Reklame:
  • ja mein Gott, es war ASV das macht aber das dämliche Lied nicht besser


    Irgendwann singen se noch Berliner Fussball Club Union

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Die Fußballmannschaft der Armeesportvereinigung Vorwärts hieß in Frankfurt/Oder immer FC Vorwärts Frankfurt. Sie kam als FC Vorwärts Berlin an die Oder.


    Die Erinnerungen verblassen, nur die Triggerpunkte bleiben.

  • Das kann Ruhnert sehr wohl. Er ist bereits dabei den Strategiewechsel zu vollziehen. In den ersten Jahren hatten die Verträge kurze Laufzeiten, um den Kader durch Austausch jährlich zu verbessern. Viele Spieler bekamen nur 2 Jahresverträge.

    Jetzt bekommen die Wunschspieler 3-5 Jahresverträge. Für viele kann bei Wechselwilligkeit eine höhere Ablöse erzielt werden, da dann die Vertragsrestlaufzeit nicht immer nur maximal ein Jahr beträgt.

    Mein Beitrag bezog sich eher auf die Anzahl der Spieler nicht auf die Vertragslaufzeiten. Es ist ja logisch das bei höheren Ablösen auch die Vertragslaufzeiten länger sein müssen.

    Da sind wir einer Meinung. Durch die langen Vertragslaufzeiten und die Verpflichtung von Perspektivspielern in der letzten Saison, ist im Sommer kein erneuter Umbruch notwendig. In den letzten Jahren wurden immer durchschnittlich 10 Spieler verpflichtet. Die Anzahl wird sich im Sommer halbieren. Ohne ungeplante Abgänge benötigen wir im Sommer nur einen 10er, einen Mittelstürmer und einen Rechtsverteidiger, falls Trimmel nicht noch eine Saison erhält.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: