prognose saisonverlauf - zur diskussion

  • solange wir mindestens in der liga bleiben und das team auf dem rasen den fans auf den rängen wieder mehr freude bereitet, ist mir die platzierung am ende doch auch relativ egal.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Von meinen 6 Aufstiegskandidaten sind mit Nürnberg, Ingolstadt und Union genau 50% im 1. Drittel.

    Im Mittelfeld stehen auch 50% der Mannschaften meiner Prognose (Bielefeld, Dresden und Bochum).

    Da sich alle Aufsteiger bisher überraschend gut halten, habe ich auch hier nur eine Quote von 50%.


    50% hat wohl auch jeder der blind tippt.


    Ich habs nicht geprüft, aber wenn Du die Tabelle vor der Saison alphabetisch geordnet hättest, lägest Du wahrscheinlich auch bei 50%.


    Für eine 4 in der Klausur brauchst Du mindestens 50%.

    Von einer Meisterleistung scheinst Du weit entfernt.


    Statt Tipico empfehle ich Arbeit zur Befriedigung des Lebensunterhalts.

  • Für eine 4 in der Klausur brauchst Du mindestens 50%.

    Von einer Meisterleistung scheinst Du weit entfernt.

    Das hat er allerdings auch nicht behauptet, sondern festgestellt, dass ein Tip gar nicht so einfach wäre.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Köln geht für mich ganz klar in dieser Saison als Favorit ins Rennen. Ich erwarte sie am Ende auf Platz 1. Die Mannschaft ist eingespielt von wurde aus Kiel mit 2 Leistungsträgern + Trainer verstärkt.


    Hamburg sehe ich am Ende auf Platz 2-4. Für die Hamburger wird es kein Selbstläufer. Titz muss seine Klasse noch beweisen.

    Im ersten Drittel sehe ich weitere 4 Mannschaften, die um Platz 2-6 spielen. Ein guter Start in den ersten 4/5 Spielen wird wichtig sein. Hier ordne ich Bochum, Ingolstadt, Kiel und Union ein.


    Im Mittelfeld Platz 7-12 sehe ich Dresden, Regensburg, Aue, Paderborn, Bielefeld, Darmstadt.


    Gegen den Abstieg Platz 13-18 spielen Fürth, Sandhausen, Duisburg, Magdeburg, Heidenheim, Pauli.


    Ich würde mich freuen, wenn sich einige Unioner eine Prognose für die Liga abgeben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Direkt aufsteigen werden der FC und der HSV.


    Dahinter gibts das Gerangel von 5-6 Teams um Platz 3. Die Schanzer und DynDre. Beide aber nur bei Trainerwechsel, denn beide können nachweislich nicht Aufstieg. Darüberhinaus Bochum, Darmstadt, wir und zwei Fragezeichen.


    Gegen die Abstieg spielen die Schachtscheisser, Machdeburch, Duisburg und ein, zwei Fragezeichen.

  • "und ein, zwei Fragezeichen." also die selben wie immer. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Direkt aufsteigen werden der FC und der HSV.


    Dahinter gibts das Gerangel von 5-6 Teams um Platz 3. Die Schanzer und DynDre. Beide aber nur bei Trainerwechsel, denn beide können nachweislich nicht Aufstieg. Darüberhinaus Bochum, Darmstadt, wir und zwei Fragezeichen.


    Gegen die Abstieg spielen die Schachtscheisser, Machdeburch, Duisburg und ein, zwei Fragezeichen.

    Bin ich voll dabei... Der FC muss am Ende nicht nur aufsteigen, sondern Meister werden. Die haben nen Kader beisammen, der in der Bundesliga um Europa spielen wird...

    Der HSV wird Vize, ohne Schlagdistanz zum Esel-Klub...

    Auf den Dritten schielen viele, einzig Auditown hat seine Ambitionen nachhaltig untermauert. Das bedeutet aber erstmal nix. Ich sehe im Verfolgerfeld Bielefeld, Regensburg, DynDre, Kiel, Magdeburg und Paderborn...


    Viel schwieriger finde ich den Abstiegskampf: Aue wird sich damit befassen müssen, Fürth geht runter, Sandhausen wird schnuppern müssen und Heidenheim. Wir hoffentlich nicht, obwohl ich das nicht für unrealistisch halte...

    Die Liga ist so stark wie lange nicht aufgestellt...

  • Ich versuch's diesmal unorthodox: trotz einer unglücklichen Heimniederlage am 13.08:schal:. wird der FC Zweitligameister!!!

    Der HSV kann auch die Zweite Liga nicht erfolgreich bestreiten und erreicht einen guten Mittelfeldplatz....:D

    Um den zweiten direkten Aufstiegsplatz streiten sich die Störche, der Jahn, Darmverschluss, Ingo und wir....

    Dahinter kommen Pauli, Dresden, Bochum....

    Gegen den Abstieg fighten die bisher ungenannten Vereine....


    Aber es kommt sicher wieder alles ganz anders...:/

  • Reklame:
  • Na hoffentlich!:beer:evil:

  • steile These,kiek mir morgen die Bande mal an, bei sovielen Unbekannten,was das Mannschaftsgefuege betrifft,ist der geneigte Zuschauer oft genug überrascht worden.

  • Hennes VIII. wird ein sehr gutes Zeiss-Glas benötigen, damit er die Rücklichter von Ritter Keule noch sehen kann, Richtung Bundesliga!:lool

  • Reklame:
  • Mir fällt es aufgrund der letzten Saison schwer eine Einschätzung abzugeben! Denke zumindest, dass der FC ganz vorne mit dabei ist! Beim HSV bin ich mir nicht so sicher, ob die den Kampf in Liga 2 annehmen?!?

    Ansonsten sehe ich rein von den Mannschaften her Dresden, Bochum und Ingolstadt mit oben dabei! Aber was heißt das schon, wenn es so läuft wie letzte Saison!

    Schwer wird es meiner Meinung nach für Magdeburg, Aue und diesmal Heidenheim!

    Und für uns? Da warte ich das erste Spiel mal ab, denke aber das wir ähnlich wie letzte Saison eintrudeln!

  • Ich glaube auch, dass Köln die Liga anführen wird. HSV vorauszusagen ist schwer. Aber oben mitmischen wird er. Union wird sich stabilisieren, bleibt im oberen Drittel. Magdeburg erkämpft sich den Klassenerhalt. Aue nicht....wünsche es aber. DD und Pauli sind im Mittelfeld.

  • prognose??? zukunft?? union? :oops

    ähhmmm ... wir werden überleben, auch diese saison! :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame: