Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Thema Braunschweig:

    Lt. TM ist Nyman dort immer noch unter Vertrag.

    Hat aber bis dato kein einziges Spiel in Liga drei gemacht.

    Verletzt ist er nicht.

    Hat er (wie Abdullahi) keine Spielberechtigung für Liga 3?

    Der ist 26, der will doch spielen!!!

    Warum verkauften sie ihn nicht? (sein Marktwert hat sich mittlerweile halbiert...).

  • Tja, der Sprung vom engagierten (ich mochte seine Emotionalität, man schaue sich nur seine Reaktionen nach unseren Toren im Vergleich zu Keller an, stellv. z.B. das Trimmeltor gegen Ingo 2017) und durchaus erfolgreichen Cotrainer in Liga 2 zum Cheftrainer in der 3. Liga ist wohl nicht so einfach...

    Erschwerend kommt hinzu, dass Braunschweig als Absteiger fast den gesamten Kader ausgewechselt hat und mit vielen jungen Spielern einen Neuaufbau plante...

    Gleichzeitig war die Vereinsführung wohl überfordert, u.a. hat man sich wohl zu spät von Arnold getrennt (ich glaube erst im August?), sodass Pedersen auch gleich noch den Managerposten an der Backe hatte...

    Und so bekloppt das klingt, zig' Punkte gingen durch Last-Minute-Tore/Unkonzentriertheiten verloren, wo du als Trainer nur begrenzt Einfluss hast...

    Also alles in allem extrem ungünstige Voraussetzungen für ihn - damit scheint mir seine Trainerkarriere - zumindest im deutschen Profifußball - auch schon wieder beendet zu sein. Sehr schade!!!!

  • Braunschweig gibt Schubert doch tatsächlich einen Vertrag bis 2021 (!).


    Kaufmännisch ein Desaster finde ich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Guter Beitrag über den Niedergang von Braunschweig. Ich bin aber erstaunt, dass Reichel gern in Braunschweig geblieben wäre, aber nicht durfte. Jetzt bin ich froh, dass er hier ist. https://www.ndr.de/fernsehen/s…tracht,sportclub9690.html

    Naja, Reichel und auch Boland wären gehaltstechnisch sicherlich keine Leichtgewichte gewesen. Aber ein paar erfahrene Spieler braucht man eben auch.

    Erinnert ein wenig an unseren Abstieg damals, als der überforderten jungen Mannschaft auch die Leitwölfe fehlten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Björn Jopek hat grad sein erstes Tor für den HFC erzielt: 2:0 bei Energie.

    Meinen Glückwunsch an Joppi... Trotz meiner Zweifel hat er sich scheinbar in die Mannschaft gespielt und es geht ja auch langsam bergauf mit Halle.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Für Braunschweig ist die Luft schon zu dünn. Wer so verteidigt muß sich nicht wundern. Die haben momentan auch noch schlechten Kontakt zu den andere in der Tabelle.

    In Cottbus stellt man sich auch nicht auch nicht viel besser an.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Eintracht aus BS wäre aus sportlicher Sicht vielleicht ein Fall für UN. Das er es kann bzw. könnte, daran glaube ich ganz fest. Aber ob die Bedingungen von Vereinsseite ausreichen, ihn zu engagieren?

    Fakt ist, wenn dort nicht schleunigst gravierendes passiert, spielen die 2019 gegen Tus Celle. Ein Jammer, was dort grad passiert.

  • ZDF- Rassismus im Fußball, Energie Cottbus.


    Passt besser in den Faden "TV-Tipp"

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz () aus folgendem Grund: Falscher Faden

  • Reklame: