Die Halbfinals

  • Also WASSERMANN, wenn ein Team den Sieg verdient hätte, dann doch wohl Argentinien. Wo bitte war Oranje denn stärker?
    Und diese Mannschaft immer nur auf Messi zu reduzieren, wird den Gauchos nicht annähernd gerecht.


    Also ich habe bei Argentinien völlig destruktiven Fußball erlebt, ohne Zug zum Tor. Wenn diese Destruktivität einen Ausdruck von gefühlter Überlegenheit auf dem Platz vermittelt ist das meistens so. Oranje hingegen hat versucht , mit wenig Erfolg, die Mauer zu durchbrechen und war im Zug auf das Tor stärker. Wenn destruktiver Verhindererfußball den Sieg verdient, na dann ...
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • in den phasen in der 1. halbzeit, wo ich noch nicht eingeschlafen war, hatte allein arg. zug zum tor.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Verstehe wer will ? Van Persie mußte in der 96 min raus , ob platt oder angeschlagen weiß man nicht, jedenfalls mußte er raus und somit war kein Raum mehr für einen Torwartwechsel, da schon 3 Einwechselungen vollzogen waren. Ist doch eindeutig, oder ?
    Holland war für mich überlegen und hat aus dieser Überlegenheit gegen stark defensiv eingestellte Argentinier nichts gemacht. Statt auf Sieg zu spielen hat man versucht destruktives Spoiel mitzuspielen, nur sind da die Argentinier die eigentlichen Profis. Man hätte ab 70 min voll auf Angriff setzen sollen und nicht mehr auf Torabsicherung, das ist nämlich das, was die Holländer wirklich gut können.
    E.U.Wassermann


    Das die Torhüteroption mit dem letzten Wechsel hinfällig war ist ja logisch. Das meine ich ja aber gerade wenn ich sage, das verstehe wer will. Ins Elfmeterschießen hätten sie sich auch noch mit einem angeschlagenen van Persie gequält. Nur hätten sie dann die angesprochene Variante noch offen gehabt und mit van Persie einen guten Elferschützen mehr. So wie Vlaar (dem ich keinen Vorwurf mache) hätte selbst ein angeschlagener van Persie das Ding geschossen. Aber sei es drum. Es war wie es war und wie schon gesagt, hätte Holland das Finale erreichen wollen, hätten sie einfach mehr nach Vorne riskieren müssen. Wenn ich mich halt auf die Lotterie am Ende verlasse, muß ich eben damit rechnen, das es auch daneben gehen kann.

  • Ein musikalischer Dank für das 7:1 gegen Brasilien aus Kolumbien,


    siete song / sieben song

    ohrwurm :D ( deutsche untertitel einschalten, zum besseren verständnis )


    Edit
    0:00[ Deutsch Untertitel : David Castrillón ]
    0:04und das hier ist für die Deutschen, die uns gerächt haben.
    0:08Vielen Dank aus Kolumbien.
    0:13und es war doch Tor von Yepes!
    0:20es ist klar, dass ich kein Deutscher bin,
    0:22aber das hat Spaß gemacht.
    0:25Ich bin froh, da Deutschland gewinnen wird
    0:27Und gegen den Gastgeber einen Wahnsinnssieg trift
    0:30Und am Ende, am Ende, Am Ende haben die Deutschen doch uns gerächt
    0:34und Neymar, und Neymar und Neymar, der arme hat es nicht geschafft
    0:40Sieben Tore, das erste wurde von Müller
    0:43Sieben Tore, das zweite schoss Klose
    0:45Sieben Tore, Kross traf das dritte und vierte
    0:48Sieben Tore, Sami eins noch und André (schürrle) zwei
    0:50es war geil, es war geil es war geil, göttliche Gerechtigkeit ist gekommen.
    0:55sie versuchten, versuchten ,versuchten, sie versuchten den Richtern zu bestechen
    1:02das hier ist auch für unsere Gebrüder aus Mexiko.
    1:06Das war nie Elfmeter. Scheiß Korruption der FiFa bei der WM.
    1:10War's nicht schön, War's nicht schön ,wie Brasilien die Halbfinale erreichte
    1:15FIFA könnte nicht weiter helfen und Brasielen wurde besiegt
    1:20es war geil, es war geil es war geil, göttliche Gerechtigkeit ist gekommen.
    1:25sie versuchten, versuchten, versuchten, sie versuchten den Richtern zu bestechen
    1:31Sieben Tore, unfassbare die Deutschen
    1:33Sieben Tore, Brasilien wurde zuhause beschämt
    1:35Sieten Tore, kommt es nun die Krise
    1:38Sieben Tore, ohne Fifa schaffen sie nichts
    1:40Sieben Tore, das erste wurde von Müller
    1:43Sieben Tore, das zweite schoss Klose
    1:45Sieben Tore, Kross traf das dritte und vierte
    1:48Sieben Tore, Same eins noch und André (schürrle) zwei
    1:51Fahr zum Hölle, Brasilien

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt die Frage, wäre das dann nicht wirklich ein Tor gewesen? Nachdem der Torwart dran war, hat den Ball ja keiner mehr berührt. Und rein technisch gesehen dürfte ja kein Unterschied bestehen, ob er ihn berührt und er geht danach direkt rein oder so wie hier. ?(

  • Reklame:
  • Der Ball muß die gesamte Linie mit vollem Umfang überschritten haben. Meine Augen sind zwar nicht mehr die besten, trotzdem wage ich zu behaupten, daß das nicht der Fall war. Der Ball war fast drin, aber eben nicht ganz.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • was zur entspannung...



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn der Ball die Linie überquert hätte, wäre es ein regulärer Treffer, da der Strafstoß so lange läuft bis der Ball zum Erliegen kommt, gehalten wird (fest), durch Dritte abgelenkt wird oder die Spielfeldbegrenzung verlässt.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Ball die Linie überquert hätte, wäre es ein regulärer Treffer, da der Strafstoß so lange läuft bis der Ball zum Erliegen kommt, gehalten wird (fest), durch Dritte abgelenkt wird oder die Spielfeldbegrenzung verlässt.


    Das war die Antwort, die ich haben wollte. :daumen:


    Allet andere is doch eh Spekulatius.

  • Aber Fakt ist, dass das Tor gezählt hätte, wenn nicht nochmal berührt und hinter der Linie ???
    Hoffe unsere kennen die Regeln wirklich, aber so viel zum hochbezahltem Profi und seiner Regelkunde.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja genauso ist es. Wäre der Ball nicht berührt worden und vollumfänglich hinter der Linie, hätte der feiernde Keeper ganz schön doof ausgesehen :)

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • die geschichte zeigt, wie schnell man eine sau durchs internet-dorf jagen kann, die gar nicht existiert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: