• zu 3) Quark. Schon mal mehr als drei Sätzen Urs Fischer gelauscht? Niemand wird im Team überheblich.

    Überheblich bestimmt nicht, aber TROTZT Urs Aussagen auf PK (und bestimmt auch inne Kabine), die Jungs sehen auch die Tabelle, und lesen mehr oder weniger Presse. Und wenn ich sehe wie viele noch sehr jung bzw. unreif sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass die es zu 100% wegstecken,

  • zu 3) Quark. Schon mal mehr als drei Sätzen Urs Fischer gelauscht? Niemand wird im Team überheblich.

    Überheblich bestimmt nicht, aber TROTZT Urs Aussagen auf PK (und bestimmt auch inne Kabine), die Jungs sehen auch die Tabelle, und lesen mehr oder weniger Presse. Und wenn ich sehe wie viele noch sehr jung bzw. unreif sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass die es zu 100% wegstecken,

    Wer ist denn bei uns noch sehr jung? Ingvartsen ist fast 24, der Rest älter. Wirklich jung ist eigentlich keiner der Stammspieler. Und von "vielen" kann erst gar nicht die Rede sein. Solche Leute wie Gentner, Subotic, Parensen und Gikiewicz würden da auch dazwischenhauen.

  • Wir beenden das Fussballjahr 2019 vor Hertha stehend.


    Hätte ich so auch nicht erwartet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich denke bei nüchterner Betrachtung hätte man Leistung der Hertha, bis hierher, vor der Saison vorhersagen können.


    Eher nicht vorhersehbar war unsere Leistung und unser jetziger Stand in der Tabelle.


    Alles unglaublich

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In Anbetracht der Leistungskurven bei Mainz, Köln, Augsburg und der Tante in den letzten drei Spieltagen bin ich froh, daß jetzt mal "Pause" ist. ;) Auch wenn Mainz und Augsburg heute verloren .... aber auch das waren gute Auftritte.

  • Reklame:
  • und es kam so wie es kommen soll....


    AUCH weil alle Gegner unsere sinnloses und nutzloses kleinklein kennen ! Hoffe Urs hat für die Rückrunde neue Ideen ! WEIL...


    die 20 Punkte sind plötzlich gar nicht mehr ne rosige Lage :rolleyes::dash

  • Und wenn schon, dann isses eben so.

    Ick würde erst mal die Nerven beruhigen, können jetzt eh nix ändern, und dann neu angreifen...noch ist keiner abgestiegen. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Von der unnötigen Niederlage heute lasse ich mich nicht runterziehen.

    Was für ein geniales Jahr! Aufstieg und wider (meinen)Erwarten absolut wettbewerbsfähig in Liga 1. Mit 20 Punkten immerhin die Hälfte, der zum Klassenerhalt nötigen Punkte geholt. Da komme ich zum verrecken nicht drauf Negatives zu suchen.

    Ein Jahr was nur Positiv in die Geschichtsbücher dieses Vereins eingeht! Der Verein steht so gut da, wie noch nie in seiner Geschichte!

    Allen, die es mit diesem Verein halten ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für 2020 nur Beste.

    Es geht dann weiter... immer weiter, nur nach vorn!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Wir holen in der Hinrunde 20 Punkte und haben damit eine brauchbare Ausgangsbasis für den Klassenerhalt. Sicher ist der aber nicht. Ganz im Gegenteil. Auswärts werden wir kaum mehr holen als in der Hinrunde. Also müssen wir es zu Hause richten. Und das wird bei der Liste der Gäste schwer genug. Stand heute sehe ich uns neben Düsseldorf, Bremen und Paderborn als Kandidat für die letzten drei Plätze. Viel wird davon abhängen, wie wir das erste Heimspiel der Rünkrunde bestreiten. Aber träumen ist erlaubt. Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch. U.N.V.E.U.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Man wünscht sich die Tabelle vom 14. Spieltag wieder her ....


    .... was vernahm ich hier vor Wochen die Töne, wir werden die Spiele "hinten raus" für uns entscheiden. Denkste! Genau andersrum kam es. Wir holten einen Punkt aus der englischen Woche, andere hinter uns hingegen sechs und mehr.


    So können wir uns jetzt schon damit vertraut machen, bei dem anstehenden Auftaktprogramm Mitte Februar im oder kurz vorm AbstiegsKeller zu stehen. Eine doch recht bittere Erkenntnis dieser Woche.

  • Irgendwie grüsst mal wieder das Murmeltier vor dem Weihnachtssingen

    Letzte Jahr - Niederlage in Aue

    Dieses Jahr - Niederlage in DüDo

    Aber, wenns schlussendlich reicht, wie damals, ist alles o.k., oder ?

    UNVEU

  • die Niederlage heute ist sehr ärgerlich und unglücklich.

    Man muss aber auch anerkennen, dass wir immer mit dem gleichen Schema spielen, das haben die anderen eben einfach begriffen

    Immer nur hoch und weit zu Anderson, ist zu einfach.

  • 20 Punkte! Jeder hätte das vor der Saison mit Kusshand genommen!

    Die Mannschaft ist in der Liga angekommen und wirkt durch und durch gefestigt. Und ja, fucking Düsseldorf liegt immer noch 5 Punkte hinter uns!

    Ich wehre mich dagegen, diesen blöden Hinrundenausklang mit über die Feiertage zu schleppen.

    Uninoner, seit stolz auf diese Mannschaft und auf alles, was wir zusammen erlebt und erreicht haben.

    Das Alles ist mehr, als man zu träumen gewagt hat.

    Seit Stolz und voller Vorfreude auf alles, was noch auf uns zukommt.

    Eisern Union!:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: