• ... da macht ein Behrens am 1. Spieltag drei Kopfballtore und medial schien es wichtiger zu sein, dass er mit einem wärmepumpenangetriebenen Fahrrad das Weite suchte.. Da wird der Traum eines (National)Verteidigers von seiner Premierensaison in der Bundesliga endlich wahr und der krönt mit zwei Aufwärtstoren seinen traumhaften Startelfeinsatz!

    Hm, die sozialen Netzwerke haben das gehyped. Die Medien haben das nur aufgegriffen. Ursache und Irrung nicht vertauschen.

    Eben...

  • Reklame:
  • Es sind erst zwei Spietage rum und es ist schon wieder soviel passiert da könnte man ein kleines Sonderheft füllen. Erst Behrens mit sein Dreierpack und seine Radtour :radeln: durch Köpenick ,Freddy hält 2 Elfer in einen Spiel. Gestern in Unterzahl clever zürückgeschlagen zum 1-4,Gosens macht im ersten BL Spiel von Anfang an, gleich ein Doppelpack ,im TV sagte er das es sein erster war.;)Und nebenbei heute noch Spitzenreiter.:),gibt schlimmeres.

  • Reklame:
  • Es sind erst zwei Spietage rum und es ist schon wieder soviel passiert da könnte man ein kleines Sonderheft füllen. Erst Behrens mit sein Dreierpack und seine Radtour :radeln: durch Köpenick ,Freddy hält 2 Elfer in einen Spiel. Gestern in Unterzahl clever zürückgeschlagen zum 1-4,Gosens macht im ersten BL Spiel von Anfang an, gleich ein Doppelpack ,im TV sagte er das es sein erster war.;)Und nebenbei heute noch Spitzenreiter.:),gibt schlimmeres.

    Ja das wa alle morgen wieder ackern müssen.:rolleyes:

  • Wir sollten jetzt mal einen Gang zurückschalten und die nächsten 5 Spiele solide 2:0 gewinnen. Dann ist es nicht so hektisch und hoffentlich verletzt sich auch keiner mehr. Entscheidend sind erstmal die Punkte. Viele Tore schießen wir dann lieber in der CL. Ich mag es, wenn dem südländischen Reporter die Stimme bricht...


    Eisern

  • Reklame:
  • Mal wieder Tabellenführung, mittlerweile fast gewohntes Terrain. Erstmal also kaum Grund zur Sorge.


    ...


    Zum zweiten mal überhaupt (23/24) Tabellenführer und

    da am 2. Spieltag am frühsten so als Tabellenführer der Bundesliga und nun zum achten mal Platz 1 seit 2022 bis jetzt Union Berlin.



    Eisernst

    FNEX 8o

  • Wir brauchen noch 34 Punkte, haben aber sechs Punkte Vorsprung. Macht also noch 28 Punkte. Klingt gut, oder?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Gestern war es mal wieder soweit, nach der roten Karte und dem schnellen Ausgleich ertappte ich mich in Gedanken wieder dabei, das Spiel schon als verloren zu betrachten. Es folgte das 1:2 und 1:3 noch vor der Pause, doch sicher fühlte ich mich nicht. Ich trauerte den Pfostenschuss nach Wiederbeginn nach und dachte, hoffentlich rächt sich das nicht.. Mit dem 1:4 war für mich dann jedoch klar, dieses Spiel verlieren wir nicht mehr!! Und dann, da war es wieder, diese in den letzten Jahren so inflationär gebrauchte Floskel in meinen Gedanken: Früher hätten wir….


    Als Fan der frühen 90‘er bin ich von Union konditioniert worden, immer wenn es um etwas geht werden wir versagen. Aber die Lehre fürs Leben war, aufzustehen und weiterzumachen! Selbst zum Relispiel gegen Stuttgart bin ich noch in Gedanken gegangen, wir werden eh verlieren. Selbstschutz, par excellence.


    In all den letzten Jahren zeigt der Weg nur nach oben, oft geht mit vieles dabei zu schnell, wirkt irreal und ich ertapp mich immer dabei, wie ich denke: Früher hätten wir….


    Doch dieses ”Früher“ scheint vorbei zu sein, und zementiert stattdessen unseren Status ein gesamtdeutscher/europäischer Traditionsverein für immer zu werden. Insbesondere auf das kommende Spiel gesehen macht mich das verdammt stolz, gegen das Konstrukt als Tabellenführer zu starten. Denn das haben wir uns aus eigener Kraft erarbeitet und nicht erkauft. Auch wenn es schwer fällt 15 Minuten zu schweigen, sollten wir nie vergessen wo wir herkommen und was wir dafür geleistet haben! Lasst uns daher diesesFrüher hätten wir-Gefühl“ niemals vergessen und gemeinsam der Republik zeigen wofür wir stehen.

  • Reklame: