• Es ist auch eine Aufgabe unserer Führungsspieler, Neuankömmlinge auf unsere Tugenden einzuschwören. Wenns nicht fruchtet, zusammen mit unserem Trainerteam und Ruhnert.

    Wir werden nur durch absoluten Zusammenhalt aus der Talsohle rauskommen... :opi: :schal:

  • Das gestrige Spiel war nach dem Stuttgart-Auftritt eine sehr gute Reaktion der Mannschaft. Dass eine Mannschaft wie Neapel dann trotzdem zu einer Großchance kommt und die auch noch rein geht, wir umgekehrt aber kein Abschlussglück hatten, ist uns auch in guten Zeiten immer mal wieder passiert und zwar insbesondere gegen Spitzenteams. Wichtig für mich ist, dass wir gesehen haben, dass die Mannschaft es noch kann und es noch will und wenn sie mit dieser Einstellung auch in Bremen auftritt, wird mindestens die Niederlagenserie enden.

    Dass Fofana sauer war und überreagiert hat, will ich nicht überbewerten, spricht ja schließlich auch für seinen großen Ehrgeiz. Da wird Urs angemessene Worte finden und vielleicht dankt es ja Fofana mit dem Siegtor in Bremen...

    Die Bonucci-Geschichte wird von wem auch immer lanciert, ob sie tatsächlich auf von Bonucci gegenüber Medienvertretern gesprochenen Worten beruht, ist völlig offen. Aber klar, dass muss innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs geklärt und ausgeräumt werden. Und dann gilt es, alle Konzentration auf das Bremen-Spiel zu richten.

  • Wir erleben nun etwas, was außer Bayern auch alle anderen CL-Teilnehmer schon durchmachen mussten. Insofern nicht überraschend, auch wenn manch einer wohl dachte, übers Wasser laufen zu können. Kommen wir wieder raus, wenn die Mannschaft an sich glaubt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wir erleben nun etwas, was außer Bayern auch alle anderen CL-Teilnehmer schon durchmachen mussten. Insofern nicht überraschend, auch wenn manch einer wohl dachte, übers Wasser laufen zu können. Kommen wir wieder raus, wenn die Mannschaft an sich glaubt.

    Genau, das geht und ging eigentlich allen CL Neulingen so, also nicht wirklich ungewöhnlich.

  • Reklame:
  • Wieso Mücke? Wird es nicht sanktioniert werden die Spieler Fischer auf der Nase herumtanzen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir erleben nun etwas, was außer Bayern auch alle anderen CL-Teilnehmer schon durchmachen mussten. Insofern nicht überraschend, auch wenn manch einer wohl dachte, übers Wasser laufen zu können. Kommen wir wieder raus, wenn die Mannschaft an sich glaubt.

    Genau, das geht und ging eigentlich allen CL Neulingen so, also nicht wirklich ungewöhnlich.

    Und dafür dass wir alle Spiele nur mit einem Tor verloren haben, schlagen wir uns eigentlich ganz wacker, zumal 2x Nachspielzeit.

    Hätte genauso gut 3x mindestens ein Punkt werden können.


    Dortmund ist nach langer Abwesenheit 2011 auch in der Gruppenphase als Letzter ausgeschieden, gegen Piräus, Arsenal, Marseille.

    In der Saison darauf dann Finale.


    Also alles relativ.

  • Zu viele Nebenschauplätze aktuell anstatt volle Konzentration auf das Wesentliche (Hollerbach-Interview vor ein paar Wochen, Laidouni, jetzt Bonucci und Fofana).


    Wenn es nach mir ginge vorerst keine Medienrunden mehr mit Spielern und Social Media Verbot für die Spieler

  • Ich habe schon ein gewisses Verständnis dafür, dass Bonucci gerade gegen eine italienische Mannschaft seine Erfahrung einbringen und spielen wollte.

    Es ist aber die aktuelle Situation, in der das heikel wirkt, und in der auch er sein Ego zurücknehmen muss. Fischer macht etwas nach ausssen die Schotten dicht, auch nach innen-aussen - , gegenüber meckernden Spielern - mehr als verständlich .


    Er bewirkt dadurch oder will vermutlich bewirken - durch das Ignorieren dieses Meckerns - , dass diese Spieler sich und ihr Verhalten selbst reflektieren müssen. Gut so.

  • Reklame:
  • Ich habe schon ein gewisses Verständnis dafür, dass Bonucci gerade gegen eine italienische Mannschaft seine Erfahrung einbringen und spielen wollte.

    Es ist aber die aktuelle Situation, in der das heikel wirkt, und in der auch er sein Ego zurücknehmen muss. Fischer macht etwas nach ausssen die Schotten dicht, auch nach innen-aussen - , gegenüber meckernden Spielern - mehr als verständlich .


    Er bewirkt dadurch oder will vermutlich bewirken - durch das Ignorieren dieses Meckerns - , dass diese Spieler sich und ihr Verhalten selbst reflektieren müssen. Gut so.

    Bitte mal im Bonucci-Fred nachlesen. Leo hat auf Insta klar gestellt das er sich NICHT beschwert hat.

  • Reklame:
  • Fussballclub Union Berlin im Herbst 2023.

    Sportlich in einer Krise wie lang nicht mehr.

    Bis jetzt keine (öffentlich gewordene) Unruhe bei den Verantwortlichen. Gut so! Die Nebengeräusche fernab des Fussballs sind kontraproduktiv! Rani Khedira hat es auf den Punkt gebracht: "Schnauze halten und sich auf das Wesentliche konzentrieren"! Ich hoffe, sein Einfluss ist wirklich noch so groß, dass auch alle Profis ihren eigentlichen Aufgaben vollumfänglich nachkommen. Ansonsten werden die nächsten Wochen und Monate unschön.

    Und komme mir keiner mit: "Dann beenden wir einfach unseren Urlaub. Wenn man mit diesem Kader die Spielklasse wechseln muss, dann wird das Konsequenzen nach sich ziehen.

    Das gab es in der Vergangenheit schon mal. Da wurden namhafte Spieler für viel Geld (für damalige Verhältnisse) verpflichtet und am Ende rauschte man nach unten und war fast am Ende.

    Ich kenne die finanziellen Gegebenheiten nicht, aber dieser (aus meiner) Sicht aufgeblähte Rahmen kann schonmal platzen.

    Und die Anhängerschaft sollte sich hinterfragen, ob nicht aus sie den Focus auf das Sportliche richten sollte. Wenn ich mir dieses Forum in letzte Zeit ansehe, dann wird das Sportliche viel zu sehr vernachlässigt. Der Kreis der hier schreibenden Unioner wird immer kleiner und die Themen drehen sich um vieles, nur leider immer weniger um das Wesentliche: Fussball

    Ich kann nur hoffen, dass in der Vereinsspitze und in der sportlichen Leitung die Schwerpunkte anders gesetzt werden!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Fussballclub Union Berlin im Herbst 2023.

    Sportlich in einer Krise wie lang nicht mehr.

    Da...


    ...kann zumindest ich emotional nicht mitgehen. Solange Union in der ersten Bundesliga und in der CL spielt - und ja: aktuell regelmäßig verliert - kann ich das nicht als "sportliche Krise" sehen. Gelingt mir einfach nicht. Komisch...


    Da steckt wohl noch immer die Zeit in mir, wo ich mich unbändig über die Aufstiege (zwei waren es ja) in die zweite BL gefreut habe und das jedes mal für ein unglaubliches Wunder hielt.

  • Reklame: